Flash_Muc
Lt. Junior Grade
Die Corsair kenne ich nicht, insofern kann ich nicht sagen, ob sie im Vergleich (noch) heller ist - zur G815 kann ich jedoch sagen, dass es mich wundern würde, wenn sie dir zur dunkel ist. Subjektiv fand ich sie sehr hell. Ich habe mir persönlich 3 beleuchtete mechanische Tastaturen im Vergleich angesehen, die Logitech war die hellste und farbkräftigste/brillianteste.zeg schrieb:Vermutlich ist die Beleuchtung aber bei der Corsair heller und vielleicht sogar stimmiger, da das Licht hier nicht nur, wie bei der Logitech durch die Caps kommt?
Bei einer Sharkoon Purewriter RGB liegen die Medientasten oben. Rechts oben Lauter, Leiser, Mute, Email als eigene Tasten, der Rest über Fn-Tasdten auf den F-Tasten. Die Klim Dash hat weniger Tasten, insofern würde ich in dem Fall zur Purewriter raten.RolandR88 schrieb:Danke. Habe (...) Probleme dabei die Tasten zur Mediensteuerung zu finden.
Nachdem Tippen ja etwas sehr subjektives ist, müsstest du wohl selbst ausprobieren, ob dir die Taster behagen - persönlich fand ich die Taster durch das flache Profil direkter als hohe braune oder schwarze Cherry-Taster.
Ähnlich flach und ebenfalls subjektiv flott bei den Tastern und mit noch mehr Sondertasten ausgestattet wären die Logitech G815/G915 mit ihren Choc Tastern (fand ich persönlich sehr gut).
Bei Cherry Tastern könnte man sich die besonders flotten und empfindlichen Speed silver ansehen - nicht clicky, aber durch den frühen Druckpunkt weniger linear im Tippgefühl als klassische lineare wie rot oder schwarz. Da gibt es bei Geizhals diverse Einträge, die du mal durchsehen kannst: https://geizhals.de/?cat=kb&xf=8375_SPEED+Silver#productlist