@phazer @Joshinator ich kann die sharkoon purewriter leider nicht empfehlen. Wollte hier eigentlich grade gucken welche Tastatur ich mir als nächstes anschaffen kann da die chocs wohl nichts taugen.
Zu der Purewriter - die erste hatte ich gegen ende letzten Jahres bestellt. Nach ca einem Monat war die linke shift Taste kaputt und sprach nur noch bei jedem 3. oder 4. Tastendruck an. Amazon angeschrieben und problemlos eine Neue bekommen.
Naja jetzt hat diese Neue genau das selbe Problem. Ich bin wirklich keiner der auf seiner Tastatur rummhämmert wie verrückt oder sonst was damit macht. Kann nicht sagen ob die chocs einfach nicht lange halten oder ob es nur Pech war aber mir persönlich reicht es mit der purewriter und den chocs.^^
Zu meiner Tastatursuche:
Suche eine neue am beste genauso "schmal" gehaltene (keine unnötigen Metallränder an den Seiten) Tastatur die auch low profile ist.
100% DE layout, linear switches, keine choc switche und dedizierte lauter + leiser Tasten/Rad sind meine Kriterien.
Preislich sollte sie unter 130€ bleiben.
Hab natürlich schon ein wenig gesucht aber es ist schwer zusagen ob eine Tastatur nicht mehr hergestellt wird, oder nur grade wegen covid ausverkauft ist. Bisher Gefunden hab ich, logischerweise, keine aber ein paar kommen nah dran:
Corsair K70 low profile - leider zu teuer sonst recht gut
Logitech G815/G915 - verbaut die choc red
Roccat Vulcan 122 - wohl sehr schlechte Qualität...
Kennt ihr noch andere die passen würden?