nyrhino
Cadet 1st Year
Guten Abend,
ich suche eine Tastatur zum Spielen und allgemein auch zum Arbeiten. Bisher habe ich eine alte Logitech Tastatur mit Medientasten und eine günstige Speedlink Tastatur, immerhin mit Makrotasten gehabt. Ich habe mich etwas zu mechanischen Tastaturen gelesen und will mir eine anschaffen, die etwas länger hält und ordentlich funktioniert. Bisher hatte ich wie gesagt nur günstige Tastaturen mit Rubberdome.
Nyrhino
ich suche eine Tastatur zum Spielen und allgemein auch zum Arbeiten. Bisher habe ich eine alte Logitech Tastatur mit Medientasten und eine günstige Speedlink Tastatur, immerhin mit Makrotasten gehabt. Ich habe mich etwas zu mechanischen Tastaturen gelesen und will mir eine anschaffen, die etwas länger hält und ordentlich funktioniert. Bisher hatte ich wie gesagt nur günstige Tastaturen mit Rubberdome.
- Welcher Schalter?
Ich habe da wenig Erfahrung, sie sollte nicht zu laut sein, aber andererseits habe ich meist ein Headset auf und sitze meist allein vorm Rechner.
- Welcher Formfaktor?
Bitte ein 100% Layout mit Nummernblock
- Welches Layout?
DE
- Sonderausstattung?
aktuell mag ich die Makrotasten und nutze auch Medientasten gern. ab 5 Makrotasten dürfen es also gern sein. eine Handballenauflage ist auf Dauer auch angenehm.
- Beleuchtung?
da lege ich keinen Wert drauf, stört mich aber auch nicht
- Budget?
maximal 120€
Ich habe mir Tests zur Logitech G910 angeschaut, die hat soweit alles was ich brauche und ist preislich im Rahmen, wenn Alternativen mir aber ein paar Euro sparen, bin ich dafür offen und nicht markengebunden.
Interessant sind auch G613 und Razer BlackWidow Chroma.
Nyrhino