Hallo, bin derzeit nach einer alternativen Mecha Tastatur mit RGB.
Aktuell habe ich eine Varmilo VA87M mit MX Silent Reds, vermisse aber doch ein wenig das rumspielen mit den Farben.
Folgende Tastaturen hatte ich bisher:
Blaue bzw. laute schalter kommen nicht in frage, da es doch etwas penetrant ist während man z.b. Telefoniert oder im Teamspeak/Discord sitzt, bin aber definitiv offen für empfehlungen.
Welche von den 3 vorgeschlagenen Mechas könnt ihr empfehlen? Habt ihr andere vorschläge?
Danke euch!
Aktuell habe ich eine Varmilo VA87M mit MX Silent Reds, vermisse aber doch ein wenig das rumspielen mit den Farben.
Folgende Tastaturen hatte ich bisher:
- Sharkoon PureWriter TKL mit blauen schaltern
- SPC Gear GK530 mit braunen schaltern
- Welcher Schalter? Bevorzuge lineare schalter, bisher gefallen mir die MX silent reds, würde aber vermutlich auch Gateron Blacks oder Reds versuchen
- Welcher Formfaktor? TKL
- Welches Layout? ANSI (US Layout)
- Sonderausstattung? Media Keys wären ganz gut (Lautstärke einstellen, Stumm, etc.) / FN+ Tasten, haben aber soweit alle Mechas oder?
- Beleuchtung? Ja! Wenn möglich individuell einstellbar
- Budget? 200€
- HyperX Alloy origins core (mit HyperX Red)
- Steelseries Apex Pro (Vermutlich viel zu überteuert und ich kann die einstellbaren Schalter nicht einschätzen - Nicht vorrätig derzeit)
- GMMK TKL mit Gateron Blacks und (vorerst) ABS Keycaps (Mein favorit derzeit, da ich vermutlich in Zukunft noch andere Schalter probieren werde, allerdings wird hier gesagt, dass die Software etwas anfällig für abstürze ist? - Wäre komplett vorrätig auf Caseking)
Blaue bzw. laute schalter kommen nicht in frage, da es doch etwas penetrant ist während man z.b. Telefoniert oder im Teamspeak/Discord sitzt, bin aber definitiv offen für empfehlungen.
Welche von den 3 vorgeschlagenen Mechas könnt ihr empfehlen? Habt ihr andere vorschläge?
Danke euch!
Zuletzt bearbeitet: