madmax2010
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2018
- Beiträge
- 30.774
Flach oder nicht flach? 1 oder 2 Teilig? Mit Nummernblock? Mechanisch oder nicht mechanisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hi-tech schrieb:Ich finde beide Definitionen sind nachvollziehbar. Die eine im engeren und die andere im weiteren Sinne. Die Bewertungskriterien für eine engere Definition sind dann wieder individuell verschieden. Die im weiteren Sinne wäre eher allgemein gültig, spiegelt dafür aber nicht unbedingt das allgemein am häufigsten vorherrschende Verständnis wieder.
Streng genommen sind Rubberdome Tastaturen auch mechanisch. Es müssen nur physische Körper sein auf die Kräfte wirken. Würde auch Gas und Flüssigkeit nicht ausschließen.
Digitale oder Elektronische Tastaturen per touch z.B. wären nicht mechanisch.
Edit:
@LionByte
Hab jetzt nicht direkt eine Empfehlung für dich, aber wenn die Schalter auch leichter sein dürfen dann probier ruhig die roten aus. Ich war auch skeptisch, aber habe trotzdem zu meiner ersten mechanischen einfach rote genommen und es war die richtige Entscheidung für mich. Ich würde sogar sehr gerne noch leichtere Schalter testen. Dazu muss ich sagen, dass ich ein ziemlich sicherer Tipper bin, ohne zu wissen ob es irgendeine Relevanz hat. Seit Kindheit schon auf einer Schreibmaschine rumgehämmert. Man liest manchmal in Erfahrungsberichten, das leichte Auslösen kann allein durch das Gewicht der Finger zu häufigen Vertippern führen und wird deswegen nicht so oft zum "Arbeiten" empfohlen. Kann mir aber vorstellen, dass selbst Anfänger, die sich öfter vertippen ebenfalls lineare nicht taktile Schalter bevorzugen würden. Vielleicht hat das auch etwas damit zutun wie groß die Ambition dann ist seine Tipp-Skills zu verbessern. Ich jedenfalls arbeite und programmiere auch sehr gerne mit den roten Schaltern und begrüße die Leichtigkeit wenn man stundenlang am Rechner sitzt. Der minimal Kraftaufwand gewinnt dann für mich einen besonders hohen Wert. Teste es selbst
phazer schrieb:@LionByte
Wie wäre es mit der Keychron K1 Wireless? Das ist allerdings auch ein Hersteller / Shop aus China.
Ergänzung ()
Ich habe das nicht überlesen, danke. Ich habe mittlerweile überlegt, ob ich auch mit einer USB Switch Lösung zurecht kommen würde. Ich hätte aber doch sehr gern lieber einen mehr aufgeräumten Schreibtisch mit möglichst wenig Kabelgewirr.
Die Drevo Calibur V2 Pro gefällt mir rein optisch sehr gut, nur ob ich mit einem kompakten Layout beim Programmieren gut zurecht kommen würde, ich glaube nein.
Dann vielleicht schon eher die BladeMaster PRO Wireless Gaming oder die Calibur 71/72-Key. Beide gibt es mit braunen Schaltern und DE Layout (aber ich habe noch keinen Händler / Shop gefunden).
Vielleicht sollte ich das Budget erhöhen 🤔