Moin zusammen,
ich bin etwas überfordert und könnte etwas Hilfe von der Community gebrauchen.
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine jetzige Tastatur, konnte bisher aber kein Produkt finden, was mir zu 100% zusagt, da ich schon relativ genaue Vorstellungen habe. Ich arbeite einfach mal den Fragenkatalog vom ersten Post ab. Vielleicht hat der ein oder andere von euch dann ja eine Empfehlung für mich.
1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
Ich habe jetzt jahrelang Cherry MX Black genutzt. Da diese meiner Freundin im Nebenraum dann aber einfach zu laut sind, sollten es Silent-Switches werden. Ich dachte noch mal an schwarze oder aber auch rote. Auf jeden Fall linear und silent.
2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
90/100%. Nutze den Num-Block seit 17 Jahren für Buyscripts in CS. Will mich nicht umgewöhnen.
3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
DE
4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
- Handballenauflage!
- Beleuchtung (weiß oder RGB)
- Lautstärke-Regelung (dediziert wäre nice, ist aber kein Muss)
- Klinke für Headset wäre super, aber nicht kriegsentscheident. Da findet man auch andere Lösungen, auch wenn ich es bei meiner jetzigen Tastatur sehr schätze.
6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
Ich will maximal im Bereich um die 200€ bleiben.
Soweit zu meinen Anforderungen. Ich habe mal bei den Duckys geguckt. Bei denen stört mich eigentlich nur, dass die keine Handballenauflage ab Werk mitliefern und ein klein wenig auch die fehlenden Klinkenbuchsen, das aber eher weniger stark. Optisch haben die imho zum Teil schöne Tastaturen, tolle Farbkombinationen. Es ist also nicht schlimm, wenn eure Vorschläge etwas Farbe beinhalten!
Was ich nicht möchte ist eine zu krasse "Gamer"-Ästhetik bei den aufgedruckten Fonts. Da sollte es eher schlicht bleiben.
Ich hoffe, ich habe da keine all zu unrealistischen Vorstellungen und der eine oder andere Vorschlag kommt euch in den Sinn.
Danke im Voraus!