Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]
Die habe Ich mir schonmal angeschaut. Da wäre Ich auch echt dran interessiert, vor allem an dem 60% Modell, dass ist leider aber ausverkauft...
Leidet das Bluetooth da an Geschwindigkeit gegenüber einer kabelgebundenen Tastatur?
Dazu kann ich dir leider gar nix sagen, sry. Musst du, wenn du Muse hast, mal hier im Thread oder im Mecha-Diskussionsforum rumstöbern. In letzter Zeit gab es den Einen und Anderen, der sich eine Keychron geholt hat. Weiß leider nicht mehr wer es war, aber derjenige hatte sogar glaube ich eine Keychron mit einer Royal Kludge vergleichen könnnen. War recht ausführlich.
Das nicht. Vorteil an den Hotswap ist halt das leichte Tauschen der Schalter, bei vielen der "Nachteil" das die Keycaps oder Software oder oder oft nur so OK sind. Bei einer POK3R oder Ducky Mini hast bessere Qualität, aber halt feste Schalter.
Wenn du weißt welchen Schalter du magst (die gängigen Rot, Braun, Schwarz etc.) würde ich ne Ducky nehmen. Wenn du gerne Schalter tauschen würdest, weil die üblichen Verdächtigen nicht deins sind würde ich 'ne Hotswap nehmen und Schalter rumtesten (aber alles in Relation. Ich würde keine 60€ Tastatur kaufen und für 100€ Schalter reinpacken...)
Muss man halt ein wenig gucken, aber nur mal so als Beispiel. Die neue Corsair XYDings (die neue 60%) hat das gleiche Gehäuse wie die Mizar60 für die Hälfte....
Du kannst aber auch hier mal rumspielen. Quasi Case + Schalter extra +Tastenkappen extra, aber dafür in drei unterschiedlichen Größen GMMK bei Käseking
Schalter gäbe es auch hier https://candykeys.com/ oder hier https://keygem.store/ (ich glaube die haben auch die Barebones)
Bezüglich der Geschwindigkeit kann ich auf rtings.com verweisen. Dort gibt es ganz viele Tests zu verschiedenen Tastaturen inkl. latency. Da schneiden die Keychrons mit bluetooth leider gar nicht gut ab.
Hier zum Beispiel zum K1. ~40ms über bluetooth ist schon happig.
Hallo,
ich würde gerne auf eine kabellose Tastatur umsteigen. Bisher nutze ich die Logitech G213, bin ganz zufrieden. Habe keine großen Ansprüche, Nutzung ca. 80% Arbeit und 20% spielen.
Die Logitech G613 scheint ja die kabellose mechanische Variante von der G213 zu sein, nur bei den linken Sondertasten bin ich mir nicht sicher ob die mich stören und ob ich grundsätzlich mit mechanischen Tasten zurecht komme.
Frage: hat jemand als Alternative eine Empfehlung für eine gute kabellose "Standard"-Tastatur (muss nicht mechanisch/"Gaming" sein, keine Beleuchtung nötig, keine flachen Laptop-Tasten) < 100 Euro?
Hi,
frage fürn Freund, wirklich:
Beleuchtete Full-Size Gaming Tastatur, mit mechanischen Switches welche auch zum Arbeiten bzw. Tippen geeignet ist.
Er fragt nach taktil und clicky... Cherry Switches wären ihm am Liebsten, gibt aber in der Kombination nicht, oder? Hab wenig Ahnung, habe brown oder blue genannt.
Er ist im Home-Office. Seine alte Razer Tastatur wird oft umgesetzt und umgestellt, das Kabel oder zumindest die Ummantelung ist durch. Ich frag noch mal ob sonst noch was gibt. Kann man mit Blue Switches einigermaßen spielen?
Kabel kann man relativ leicht tauschen und im der Zukunft auf jeden Fall auf eine Tastatur mit einer entsprechenden Buchse statt, einem festmontierten Kabel achten.
An sich sehen die Kabel schon ganz nice aus und für 50 Euro kann man die sich dann acuh designen wie man möchte. Wobei ich das auch schon arg teuer finde.
Mein Kumpel will jetzt doch lieber brown switches, wegen der möglichen Lautstärke der blue.
Kommt eigentlich immer die Corsair K95 raus. Bestehen da noch die Probleme mit der Leertaste.
Irgendeine Alternative zur der Tastatur. Die muss was taugen er tippt 8 Stunden täglich drauf.
Ok, gesehen. Ich würde an deiner Stelle aber mal mehr abklären was er denn genau haben will. (Ich sag nur Stichwort "Kompromisse"! Wenn man unbedingt eine Laustärkerolle/regler, extra Mediakeys, eine HBA, Macrotasten..alles zusammen und viel mehr haben möchte..dann sollte er mal 'ne Münze in einen Brunnen werfen und sich was wünschen, vielleicht hilfts ..ansonsten wüßte ich nicht wie man nur auf die Corsair K95 kommen könnte)
Ich hab hier mal vor längerer Zeit gepostet. Ich habe mich noch ein wenig umgeschaut und habe das Keychron C1 ins Auge gefasst. Es gibt einen Store aus den Niederlanden (ergowerken.nl, Preis ~60€), über das ich bestellen möchte, aber ich habe bislang keine Erfahrungen zum Versand nach Deutschland gelesen.
Zusätzlich würde ich dann nachträglich Keycaps von aliexpress bestellen (Klone von Olivia).
Ich hätte Lust, die Tastatur in Zukunft zu modden, also werden dazu noch weitere Kosten entstehen.
Ich möchte euch fragen, ob das Ganze für den Einstieg sinnvoll wäre oder ob ich mich nach Alternativen umschauen sollte. Hat jemand Erfahrungen mit ergowerken?
ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur für 80% Office und 20% MMOs.
Welcher Schalter?
Welcher Formfaktor?
Welches Layout?
Sonderausstattung?
Beleuchtung?
Budget?
Bei den Schaltern habe ich 2 verschiedene. Die Browns oder die Reds. Lowprofile wäre gut aber muss nicht sein
Tastatur mit Nummernblock
DE Layout
Kabellos oder Kabelgebunden
Ja, einfarbig reicht mir
so 50€, 70 geht auch noch
Die Tasten wollten nicht zu hoch sein. gut klingt die sharkoon purewriter, in TKL wäre sie in meinem Budget, Numpad nutze ich selten aber wenn es da ist nutze ich es. wäre eine Umstellung aber sollte gehen.
Eine Alternative wäre die Keychron K4V2, NumPad sehr kompakt dafür, in DE aber ohne Hotswitch Option. Im Internet wird oft bemängelt, dass die Tasten sehr hoch sein sollen. Eine Handballenauflage müsste ich mir dann suchen. Die K3 von Keychron wäre hier mein Favorit aber die gibt es nicht mit ISO DE.
Die Keychron hatte ich auch nur durch Zufall hier im Forum entdeckt.
Kennt ihr vielleicht noch eine gute Alternative zur purewriter?
Meine PureWriter RGB ist mir abgeraucht und will nun Ersatz. Da ich nur begrenzt PLatz habe und auch vorher schon Probleme mit 100% Size hatte, soll es jetzt eine mit 60% werden. Ich habe mir bereits ein paar Rankings von RTINGS angeschaut und die Corsair K65 RGB Mini gefunden. Haupteinsatz soll Gaming zu 90% sein, Office sehr selten (5%) und der Rest eben Browsen,Videos etc.... . Am Wichtigsten ist mir eben eine sehr kurze Latenzzeit, sollte nicht >5ms sein. Kann ich damit glücklich werden? Budget sage ich mal so bis 150€.