Das Problem ist eigentlich ein grundsätzliches Problem von mechanischen Tastaturen, du könntest ja mal schauen ob das Tool bei dir funktioniert, wenn du deine Tastatur nicht zerlegen willst.HellLord#1342 schrieb:Mit der ich auch biss weilen euserst zufrieden war, doch seit einiger zeit habe ich auf diesem Brett das Tasten Stottern bzw das Doppel bis 0 klick syndrom imer öffter wird eine Taste 1x gedrückt und 2-3 mal ausgelöst (
https://graphicscardhub.com/how-to-fix-keyboard-chatter/
Ich würde hier jetzt einfach mal behaupten, dass hier durchaus die Firmware einer Tastatur ungewollte "Preller" erkennen und wegfiltern sollte. Da auf dem Markt aber mittlerweile alles Richtung "Gaming" hin optimiert wird und ein solcher Filter die Latenz erhöht, sparen sich das wohl einige der Buden.
Meine Cooler Master war vom ersten Tag an praktisch unbrauchbar und hätte ich nicht dummerweise selbst wegen der schlechten Liefersituation die prellenden Schalter getauscht, wäre sie an den Händler zurückgegangen. Nach ein paar Monaten konnte man praktisch keinen einzelnen Satz mehr ohne doppelte Buchstaben tippen.
An anderen Stellen werden häufig die Cherry Schalter als Ursache für die Probleme genannt, was man ja mit Schaltern von anderen Anbietern umgehen könnte. Ich denke jedoch das hier das Problem nicht zwingend bei Cherry auftritt, sondern eher ein grundsätzliches Problem ist und Cherry halt stark verbreitet ist.
Unter Windows 10 braucht man das Tool übrigens nicht zwingend, du kannst es zunächst auch hiermit versuchen.
Zuletzt bearbeitet: