Sommersocke
Cadet 4th Year
Das wäre kein Problem, ich verwende sowieso schon seit Ewigkeiten ein eigenes Tastaturlayout, eben aus den Gründen, dass ich viele Zeichen brauche und Tastenkombinationen.No Escape schrieb:Das Problem bei JIS Tastaturen ist, das Du die überschüssigen Tasten umbelegen können musst
Danke! Ich habe schon eine selbstgebaute Tastatur hier, bzw. eine Betaversion davon. Löten und die Programmierung ist kein Problem, aber um wirklich sauber zu arbeiten, bin ich wohl zu ungeschickt, oder ungeübt. Und ich habe keine Experimente gemacht, nur nen simplen Holzrahmen… Die Idee habe ich noch nicht verworfen, mir wäre aber etwas sauber gearbeitetes lieber. Aber vielen Dank für die Links!No Escape schrieb:Ansonsten findest Du evtl. auch…
Ja, das wäre ein Traum.Joshinator schrieb:Suchst also sowas wie die Hyper 7 Bottomrow?
Die Idee mit dem Timing, um die Tastenbelegung so zu wechseln ist auch wirklich genial. Gerade weil bei den Laptops, die noch tragbar sind die Tastaturen immer mehr gekürzt werden.Joshinator schrieb:…einer der Gründe warum ich kleinere Tastaturen besser finde…eine sinnvollere Keymap suchst…
Die Mods, die du ansprichst (klingt etwas nach Arduino wegen des LGUI ) finde ich super. Langfristig wäre das sicher noch besser, als die Hyper7 — auch wenn die wirklich der Hammer ist — da das auf jede Tastatur übertragbar und somit portabel ist.
Umlernen muss ich jetzt sowieso, da mein altes TP nun die ersten gravierenderen Ausfallerscheinungen hat und das Gewicht des Klebers (Plastik wird leider spröde) langsam das Eigengewicht übersteigt
Ich bin zwar kein Programmierer, aber Vielschreiber, daher werde ich wohl dennoch einige Tasten mehr benötigen, aber die Meta-Keys auf die Homerow legen ist echt ein genialer Gedanke. Das werde ich definitiv weiterverfolgen. Dankedankedanke!