cyberpirate
Fleet Admiral
Gut zu wissen. Ich will auf keinen Fall beim tasten noch zusätzliche Geräusche haben.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau dir mal die Kechron K6 an.Steve! schrieb:Suche ebenfalls eine mechanische Tastatur, vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben in diesem Dschungel
- Welcher Schalter? Linear
- Welcher Formfaktor? 60% bis 75% maximal. Weiß noch nicht genau wie wichtig die F und Pfeiltasten wirklich sind. Gefühlt brauch ich die so gut wie nie.
- Welches Layout? Deutsch, QWERTZ
- Sonderausstattung? RGB, Lautstärketaste wäre nice to have, Kabellos wenn schnell und nicht zu teuer
- Beleuchtung? Ja
- Budget? bis ca. 150€
Für dich wäre, wie bei deinem Vormann, eine Keychron eine sehr interresante Tastatur.Gorasuhl schrieb:Ich suche ebenfalls eine mechanische Tastatur, aber nur zur Entlastung meiner jetzigen. Ich bin mit meiner G19 vollends zufrieden.
Ich spiele seit Anfang diesen Jahres das Rythmusspiel 'A Dance of Fire and Ice' und die Tasten N, V verwandeln sich so langsam in Joysticks (haben schon einige Millionen Anschläge mitmachen dürfen und haben etwas mehr Spiel als die anderen Tasten) und ich will die G19 nicht unnötig runterwirtschaften. Diese (und die G15 davor) passt von den Anschlägen und der Form ideal zu meinen Händen, bei den anderen Tastataturen die ich hatte (Z-Board, normale 0815 Cherry, ich hatte auch schon eine mit ergonomischen Design, und einige weitere) bekam ich beim Programmieren und Schreiben auf Dauer Schmerzen in den Handgelenken.
Was ich suche:
Schalter: mechanisch, linear (sollten nur untereinander gleich schnell sein, damit ich über das Spiel den input Lag kompensieren kann)
Formfaktor: 100%
Layout: Deutsch
Sonderausstattung: Je nach Höhe eine Handballenauflage
Beleuchtung: ja (rgb, falls möglich)
Budget: um die 100€
Habe an sowas wie die Razer Huntsman gedacht
Um ehrlich zu sein gibt es für solche Spiele zuhauf sowas.Gorasuhl schrieb:Ich spiele seit Anfang diesen Jahres das Rythmusspiel 'A Dance of Fire and Ice' und die Tasten N, V verwandeln sich so langsam in Joysticks (haben schon einige Millionen Anschläge mitmachen dürfen und haben etwas mehr Spiel als die anderen Tasten) und ich will die G19 nicht unnötig runterwirtschaften.
Danke schaue ich mir mal an, hatte vergessen dazu zu scheiben, dass die Tasten nach möglichkeit hotswap fähig sein sollten (habe ich im vorherigen Post editiert), dass ich nicht nach ein paar Monaten anfange die Taster umzulöten. Da wäre es schon schön, wenn ich einfach den Taster von einem nicht verwendeten (z.B. U) nehme und dann mit N oder so tausche.D1visionByZer0 schrieb:Für dich wäre, wie bei deinem Vormann, eine Keychron eine sehr interresante Tastatur.
Bei einem 100% Layout würde ich zu einer K4( zwar nur 96% aber das macht nicht wirklich den Unterschid) greifen.
Ja, das war mir auch wichtig, dass es hot swapable ist.Gorasuhl schrieb:Danke schaue ich mir mal an, hatte vergessen dazu zu scheiben, dass die Tasten nach möglichkeit hotswap fähig sein sollten (habe ich im vorherigen Post editiert), dass ich nicht nach ein paar Monaten anfange die Taster umzulöten. Da wäre es schon schön, wenn ich einfach den Taster von einem nicht verwendeten (z.B. U) nehme und dann mit N oder so tausche.
Habe gesehen, beim Keychron gesehen und dann ist mir aufgefallen, dass ich das vergessen hatte zu nennen.
@xexex
Danke für den Tipp, aber ich sag mal das klassische osu und adofai unterscheiden sich stark voneinander. Sind zwar beides Rythmusspiele, aber bei dem klassischem osu folgt man mit der Maus oder deinem Grafiktablett den Nummern auf dem Bildschirm und betätigt dann passend die Tasten auf der Tastatur.
Bei 'A dance of fire and ice' muss man dem Pfad nicht mit der Maus folgen, sondern nur passend zu Bewegung der 2 kleinen Planeten Tasten drücken. Da man 2 Hände zum klicken nutzen kann ergibt sich da eine ganze andere Dynamik und Geschwindigkeit die man so in osu nicht erreicht.
Ich spiele momentan mit bis zu 9 Fingern (a,s,d,v links und space,n,k,l,ö, rechts), da bringen mir die kleinen Pads für Osu leider nichts, aber danke trotzdem.
Gibts die auch wo mit deutschem Layout und Lineare Switches?D1visionByZer0 schrieb:Schau dir mal die Kechron K6 an.
Hier:Steve! schrieb:Gibts die auch wo mit deutschem Layout und Lineare Switches?
Oder einfach auf der Offiziellen WebsiteSteve! schrieb:Gibts die auch wo mit deutschem Layout und Lineare Switches?
Logitech K400sikarr schrieb:
- kompakt, bzw. faltbar
- Standard Treiber
- am besten Kabellos aber mit Dongel oder die Möglichkeit sie alternativ per Kabel direkt zu verbinden
- Preis: günstig also bis 50€ wäre Ok
Kennt da jemand was brauchbares?
Hotswap heißt nur, dass die Taster statt verlötet gesteckt sind (wie z.B. Halogenlampen). Das sagt rein garnichts aus welche Taster da rein passen. Da muss man schauen oder sich informieren was verbaut ist (normaler 3Pin oder 5Pin oder im worst case irgendwas Herstellerspezifisches).Steve! schrieb:Hotswapable heißt, ich kann wenn ich lust habe zB Kailh Box Red einsetzen, oder Tangerine? Wie sieht es mit den Keycaps aus für diese Tastatur? Ansich bin ich ja schon an eine Custom Tastatur interessiert, aber nicht dessen Preis und teils unmögliche Verfügbarkeit. Deswegen wäre so ein "zwischending" ganz nett.
Ok danke dir. Abgesehen davon, wäre die K6 eine gute Basis um darauf aufzubauen? Oder lieber gleich von Grund auf Custom wie zB gmmk pro, nk65 etc.Gorasuhl schrieb:Da muss man schauen oder sich informieren was verbaut ist (normaler 3Pin oder 5Pin
Bei "echten" Low Profile hast du eigentlich nur die Auswahl zwischen Cherry LP und Kailh Choc v1.Steve! schrieb:schon einige Switches oder noch sehr rar
Danke dir für die ausführliche Erklärung.Joshinator schrieb:Bei "echten" Low Profile hast du eigentlich nur die Auswahl zwischen Cherry LP und Kailh Choc v1