Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joshinator schrieb:
Du kannst die analoge Achse benutzen um mehrere Aktionen auf einen Switch zu legen (wenn du A leicht drückst kommt ein a, wenn du A durchdrückst kann die Software Shift + A senden damit ein A gemacht wird).
Ich finde da ehrlich gesagt keinen sinnvollen Einsatzfeld für sowas. "Analoge" Tasten machen aber halt bei Spielern Sinn die nicht mit dem Gamepad spielen wollen und trotzdem mehr als nur 1 oder 0 an das Spiel senden wollen.

Anderes wichtiges Feature ist der frei wählbare Schaltpunkt. Beim Spielen bereits nach 1mm auslösen, und beim Schreiben erst nach 4mm ist so problemlos möglich. So bekommt man bessere Reaktionszeiten beim Spielen ohne häufige Fehleingaben beim Schreiben, bisher musste man sich meist für das eine oder das andere entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @xexex ,

für diese Art von Schaltern hätte ich wirklich kein Einsatzgebiet...Die Tastatur scheint interessant, jedoch scheint es die nur mit diesen Schaltern zu geben...
Ich müsste dann schon zur Razer BlackWidow V3 oder Pro greifen. Von den Features hätte die genau das was ich suche, jedoch gibt es diese nicht mit Brown Switches. (Yellow und green, wobei wenn ich richtig gelesen habe glaub die green mit MX BLue und die Yellows mit MX Red vergleichbar sind). Davon abgesehen kann ich leider nichts zu deren Qualität sagen - man liest jedenfalls nicht allzuviel gutes...
Man soll zwar nicht alles glauben was da steht, aber es scheint wohl für die Black Widow nicht sooo viele Empfehlungen zu geben...(meine subjektive Meinung)

@Everlast: ich hatte genau die Anforderung: Lautstärke und Mute sollten vorhanden sein, genauso eine Handballenauflage. Bei Ducky sind diese als mechanische Tasten über dem Numblock. Handballenauflage habe ich die von Ducky mitbestellt, hier möchte ich noch kein endgültiges Fazit treffen. Haptik gefällt mir, aber das Ding ist rutschig. Bin gespannt wie sich das Leder nach ein paar Monaten hält. Hier gibt es aber gute Alternativen, bspw. aus Holz.

@manub : Grad nochmals bei Ducky am stöbern...kann das jemand bestätigen, dass es wohl nur noch die Shine 7 gibt und nicht mehr die 6er ?
manub schrieb:
ich hatte genau die Anforderung: Lautstärke und Mute sollten vorhanden sein, genauso eine Handballenauflage. Bei Ducky sind diese als mechanische Tasten über dem Numblock.
Ok, das ist mir noch nicht aufgefallen...aber das gibt es nicht als Laustärkerad...ist dann wohl über eine Plus und minus Taste gelöst für die Lautstärke...

Everlast schrieb:
Als ich das Teil kaufte dachte ich eigentlich, ich würde für 170 Ocken was hochwertiges kaufen. Aber davon kann keine Rede sein. Von Tasten, die entweder nicht auslösen wie sie sollen/doppelt, bis Keycaps die einem entgegen springen und mittlerweile auch verschiedenste Tasten, wo sich die Beschichtung eklig abschält, war schon einiges dabei.
Ich würde an deiner Stelle bei Corsair ein Ticket deswegen eröffnet. Ich hatte auch eine K70 MK2 Low Profile. Mir ist die linke Shifttaste abgebrochen. Eigentlich wollte ich fragen, ob die mir eine neue Keycap schicken können. Da die das nicht mehr auf Lager hatte, haben die aus Kulanz die komplette Tastatur getauscht. Und das nach der Gewährleistungszeit.
Ansonsten kann ich dir die Ducky One 2 empfehlen. Die hatte meine Corsair abgelöst, bis ich dann auf eine Custom Tastatur gewechselt hatte.

Kennt jemand eine Tastatur, die wie die Corsair K65 RGB MINI aufgebaut ist, kabellos und PBT Tasten hat
?

Bekanntlich kommt es ja auf die Größe an :D Layout ist mir nicht wichtig. Sollte ähnliche Maße haben und kabellos sein.

Jesus, Keychron hat ja mal mit Abstand, die hässlichsten Tastaturen auf dem Markt.

X=X schrieb:
Jesus, Keychron hat ja mal mit Abstand, die hässlichsten Tastaturen auf dem Markt.

Naja, ist Ansichtssache.

Bei "kabellos und PBT" mit deutschem Layout könnte es schwierig werden. ANSI Layout schon leichter, bringt aber nichts wenn du nicht weißt bzw. wir nicht wissen welcher Schalter verbaut sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: X=X
X=X schrieb:
auf jeden Fall Geschmackssache. 0815 schwarze RGB Plastikbomber wie die Corsair finde ich um Längen schlimmer.

Schön, dass man mit der Q1 jetzt auch mal die Farbe des Case ändern kann.

• Gefällt mir
Anscheinend ist der mini Keyboard Wireless Markt noch zu "neu".
Tastaturlayout ist mir egal, schreibe keine Romane. Die Schalter sollten linear sein.

wenn das Layout egal ist, hast du sehr viele Optionen. 60% scheint mir in der Custom Keyboard community derzeit das beliebteste Layout zu sein. Schau mal hier oder hier

• Gefällt mir
Hallo,
Ich hab zur Zeit eine Sharkoon Skiller Mech die so langsam den geist aufzugeben scheint...
ich muss zb sehr oft die a Taste drücken bis das da mal ein buchstabe kommt.. auch ist die hintergrundbeleuchtung mittlerweile halb ausgefallen.. auch stört es mich das wenn ich zb bei Battlefield beim fliegen mehr als gefühlt 3 tasten drücke da nix mehr bei rum kommt..

leider kenne ich mich mit Tastaturen und den Schaltern nicht so wirklich aus

was ich gerne hätte wäre
  • Mechanische Tastatur (leise beim tippen )
  • beleuchtet
  • mit Nummernblock
  • erhobene Tasten das man sie leichter reinigen kann (also die Tasten nicht in so ner Wanne eingebettet)
  • n integrierter USB-Hub wäre ganz cool um mal n usb stick anzuschließen (usb 3.0)

preislich.. keine ahnung. . denke mal so 70€ rum wäre schon okay

Ich suche auch eine mechanische Tastatur, idealerweise mit passender Maus.

• Mechanische Tastatur
  • beleuchtet muss nicht unbedingt sein
  • mit Nummernblock
  • Zuverlässig auch noch nach mehr als 6 Monaten
  • Funk (am besten mit nur einem Empfänger, ist aber kein muss)
  • Preis für beides ca. 200€

Ich hatte diese:
https://www.amazon.de/Logitech-Mech...7RT4LFXZ,B07W4DHG31,B07W7N1D8L&srpt=KEYBOARDS

Die hatte aber das viel beschriebene Problem (auch in den Rezessionen zu lesen), dass die Tastatur bei einem einfachen Tastendruck anfing, immer 2 Buchstaben zu tippen. "Dasss war dannn ziiemlichh nervvtötendd."
Dieses Problem trat schon nach einem halben Jahr auf und trotz Reinigung ging das immer weiter.

Ich suche eine 75% Tastatur, bei der die F-Tasten direkt - ohne Versatz oder Lücke - über den Nummerntasten liegen.
Schalter MX Red oder ähnlich. Ohne Beleuchtung oder sonstiges Bling-Bling. Deutsches Layout. Preis 100-150€.
Gibts sowas?

Hat von euch jemand zufällig Erfahrungswerte zu EVGA- Tastaturen und kann was zur QUali/Verarbeitung sagen (Z10/15/20) ? Hab ich grad beim Stöbern noch entdeckt...

Nur so - ohne letzte Posts zu lesen: Meine Ducky's - habe mehrere - bei allen (!)
sind einzelne LED's ausgefallen. Nach kurzer Zeit. Ist vermutlich nur mein Ärger. Könnte Pech sein.

Analog zu meiner Anfrage im Mäuse-Thread:
Eigentlich hatte ich mit den Gedanken gespielt, die K70 TKL Champions Series zu kaufen. Leider war sie nirgendwo auf Lager und die Taster der lagernden Corsair-Keyboard gefielen mir nicht so.
So bin ich auf die G915 TKL gestoßen, Corporate Benefits sei Dank, im ähnlichen Preissegment unterwegs.
Vor allem das flache Design spricht mich irgendwie an.

Nur die Frage: Tactile oder Linear. Clicky fällt raus - meine Frau mordet mich. Aktuell habe ich die Roccat Vulcan 122, deren Switches wohl eher "Tactile" sind. Die gefallen mir an sich wohl auch ganz gut. Vorher hatte ich ein Blackwidow mit Yellow Switches (dürfte Linear) sein...
Tippen und Zocken sind recht gleich häufig. Ich suche quasi eine Tastatur, die nicht zu laut ist, aber eben auch nicht "schwammig" und sich fast wie Rubberdome anfühlt...

Hallo,

ich suche eine Wireless Tastatur für Couch Gaming. Ich zocke entspannt, aber auch ein paar Shooter zwischendurch und deshalb wäre ein akzeptabler Delay auch ganz schön.

• Möglichst leise mit nicht zu schwammigen Druckpunkt
  • Wenn möglich dann TKL
  • Wenig Verzögerung, so, dass man auch Shooter zocken kann (nicht competitive)
  • gerne Beleuchtung, aber kein Muss
  • Preis unter 80 Euro, da es "nur" eine Zweittastatur für Couchgaming sein soll

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben