Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einer neuen mechanischen Tastatur, die meine derzeitige Corsair K70 MK.2 ersetzen soll.
Die Corsair hab ich vor gut einem Jahr gekauft. Bin seit Anfang des Jahres im HomeOffice und dementsprechend wird die K70 täglich genutzt. Als ich das Teil kaufte dachte ich eigentlich, ich würde für 170 Ocken was hochwertiges kaufen. Aber davon kann keine Rede sein. Von Tasten, die entweder nicht auslösen wie sie sollen/doppelt, bis Keycaps die einem entgegen springen und mittlerweile auch verschiedenste Tasten, wo sich die Beschichtung eklig abschält, war schon einiges dabei.
Um letzerem Problem entgegenzuwirken dachte ich, ich kaufe mir einen Satz PBT-Tastenkappen, was hochwertiges/langlebiges und nutze dann die Tastatur noch solange sie funzt. Dann hab ich festgestellt, dass es für die K70 MK.2 aufgrund des Layouts der unteren Tastenreihe kein deutsches Layout bei Corsair gibt. Ich hatte mir über den Fluss einen Satz Original PBT-Kappen bestellt und musste diese wegen besagter unterer Reihe und meiner Unwissenheit zurückschicken. Hätte ich nur mal eher und intensiver in den einschlägigen Foren gelesen...
Fakt ist, rein subjektiv betrachtet, war das sicherlich die letzte Corsair...
Deshalb suche ich nun was vernünftiges.
Budget bis max 150 Euronen. Da ich bisher immer gut mit MX Brown zurecht gekommen bin, sollen es braune Switches wieder werden. Müssen nicht zwangsläufig Cherry sein...
Beleuchtung ist nice, aber RGB nicht zwingend. Die einzigen beiden Dinge, die mir wichtig sind und an die ich mich gewöhnt habe sind Handballenauflage und Lautstärkerad...das sollte an einer neuen Tasta vorhanden sein, ebenso passable Keycaps, die keine Auflösungserscheinungen wie bei meiner aktuellen bekommen.
Habe mir mal die Kriterien im GH gefiltert und diese
Aufstellung bekommen. Nun fängt das Problem an. Kann jemand hieraus was empfehlen, was wirklich was taugt und kein überteuerter Klump ist ?
Da würdet ihr mir sehr weiterhelfen...Danke !