Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach eine tastatur (oh Wunder in diesem Thread
) und möchte gerne mal die Schwarmitelligenz nutzen.
Ich möchte gerne mal ein Upgrade von eminer MS Sidewinder X4. Hab mir jetzt die tage mal ein Razer tartarus Pro mit optischen-Switches bei Kleinanzeigen besorgt. Aber leider hat das Teil zu wenig Tasten bzw. ich müsste mich schon sehr umgewöhnen für die üblichen Games (BF, Hitman, GTA)
Gut gefallen würde mir die Logitech G815 in einer TKL Version ohne dieses komische Volume-Rad und die ganzen Zusatztasten, quasi die G915 TKL mit Kabel.
EDIT: Die Coolermaster SK630 gefällt mit optisch auch ganz gut. Taugt die was (bzgl. der einen Bewertung bei Caseking)?
https://www.caseking.de/cooler-mast...r-rgb-mx-red-anthrazit-schwarz-gata-1255.html
1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
Deswegen bin ich hier. Die Switches von dem Razer Tartarus Pro haben mir vom Prinzip ganz gut gefallen. Die warn mir nur etwas zu "Prograssiv", also am Ende zu schwer drückbar. und der Tastenweg darf gerne etwas kürzer sein.
2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
TKL
Möglichst schlicht, kein Klicki-bunti-gaming
3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
DE
4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
Ich würder gerne auf jeder Stadard-Taste ein makro verwenden können. Das kann das Razer Teil, meine Sidewinder aber nicht.
Irgendwelche zusätzlichen "Gaming-Tasten" für Makros brauch ich explizt nicht. Ich will nur z.B. die Shift Taste bei betätigung auf 2x Shift umbinden können.
Kann ruhig kabegebunden sein, wenn abnehmbares Kabel dann nur USB-C (ich kaufe aus prinzip nichts mehr mit mini/mikro-USB)
5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Ja, Beleuchtete Tasten, wenn RGB dann einzeln ansteuerbar.
6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
100€+-
Herzlichen Dank.