duckyisshiny schrieb:
- KDB75 REV2.0 Solderarable PCB
- Geht hier mit ein US-INTL Layout?
Natürlich. Du weißt aber das du löten musst?
duckyisshiny schrieb:
Schau lieber nach TX Stabs oder Staebies. Bei den TX sollte man aber wissen ob das PCB 1,2mm oder 1,6mm dick ist. Hab ich auf die Schnelle jetzt nix zu gefunden. Aber kann man zur Not noch mal auf dem KBDfans Discord fragen, die werden das wohl wissen da.
duckyisshiny schrieb:
Passt.
duckyisshiny schrieb:
- Chery MX brows (gibt es hier mittlerweile alternativen? ich mag keine lineaeren)
Jede Menge. Cherrys sind nicht wirklich beliebt. Taktile sind jetzt aber nicht so mein Ding, von daher tue ich mich da mit Empfehlungen schwer. Boba U4T sind allgemein sehr beliebt, der taktile Bump ist aber DEUTLICH stärker als bei den Browns. Da würde ich eher mal empfehlen einen Switchtester bei Keygem zu ordern mit einer Auswahl an taktilen Schaltern.
duckyisshiny schrieb:
Jetzt stellen sich mir einige Fragen:
- Wie aufwändig ist es die Keys zu luben? Woher bekomme ich das Werkzeug dazu?
Naja, wenn man das noch nie gemacht hat dauert das schon ne Weile. Aber gibt ja genug Videos bei YT wo man nachschauen kann. Taktile luben ist aber immer so ne Sache, da muss man aufpassen. Sonst sind die danach linear.
Keygem oder Candykeys zum Beispiel. Manche Sachen gibts auch bei Amazon.
duckyisshiny schrieb:
- Wie erreiche ich am besten ein Soundprofil wie in diesem Video (minute 13):
- Dachte an einen TapeMod - mir ist noch nicht klar, woher ich das Tape genau bekomme (Electrical Tape?)
- Kilmat 50?
Ganz so einfach ist das nicht. Du wirst nicht mit jedem Board so einen Sound erreichen können.
Tofu 84 kenne ich jetzt z.b. nicht. Alternativ einfach die Tiger Lite aus dem Video bestellen, ist bei Keygem vorrätig. Da ist dann auch schon ein PCB dabei (Hotswap) und man kann für 30€ ein weißes Case zusätzlich kaufen. Ist dann halt TKL anstatt 75%.
Als Tape nimmt man normalerweise Maler Krepp, das klebt nicht so stark und kann einfach wieder abgezogen werden. Tape wird einfach von unten aufs PCB geklebt. Bei der Tiger Lite ist sogar schon Tape dabei.
Kilmat habe ich noch nie benutzt, keine Ahnung.
duckyisshiny schrieb:
- Gibt es einen Shop wo ich alles herbekomme?
Hab ja schon Keygem oder Candykeys erwähnt, muss man halt da mal die Verfügbarkeit prüfen.
duckyisshiny schrieb:
Wie fast alles in dem Hobby->Geschmackssache. Aber denke das passt schon so. Tastenkappen fehlen aber noch.
duckyisshiny schrieb:
Ja, steht meistens bei den jeweiligen Switches dabei ob die schon Lube haben.
Ich würde aber tatsächlich wie schon erwähnt mal einen Switchtester bei Keygem mit Taktilen bestellen um einfach mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Auf dem Board fühlt sich das dann eh noch mal anders an als wenn man nur auf einzelnen Schaltern herumdrückt. Aber zumindest kann man mal schauen ob man einen eher starker oder weichen taktilen Bump haben will.