Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur für mein Homeoffice setup. Zu 98% wird sie auch nur zum arbeiten benutzt, in sehr seltenen Fällen vielleicht mal für eine private e-Mail oder eine Google Suche. Zu meinen Wünschen:
1. wireless, Optimalerweise via funk, also so ein usb Funk Adapter den ich in meinen Bildschirm (usb hub) machen kann, damit der jeweilige Laptop damit nutzbar ist.
2. mit Akku, den man über usb-c laden kann. Bitte keine Batterien und auch kein Mikro usb… ich will nicht zu viele verschiedene Kabel auf meinem Schreibtisch haben.
3. relativ flache Tasten. In den letzten Jahren habe ich eine Apple Tastatur genutzt, oder sogar an Laptops selbst getippt. Also keine hohen Tasten. Allerdings wäre win Ziffernblock ganz gut.
4. Beleuchtung brauche ich nicht.
5. man sollte sie „aufstellen“ bzw. neigen können, also hinten grob 1-2cm höher als vorne. Haben aktuelle Tastaturen noch solche standfüßchen zum umklappen? Die von meiner Frau zumindest nicht.
6. nicht zu teuer… für das optimale Modell würde ich schon 100€ oder vielleicht sogar mehr bezahlen, aber wenn‘s nur grob 50€ sind bin ich da auch dankbar.
7. als Beispiel würde mir die Corsair K100 Air wireless Ultra-thin sehr gut gefallen (vorallem auch optisch), allerdings ist die deutlich über meinem Budget… und sowas wie Makro Tasten und Beleuchtung brauche ich auch gar nicht.
Auch wenn mein Budget nicht das höchste ist, wäre mir gute Qualität ohne viel zusätzlichen Schnickschnack wichtiger als verschiedene Modi, Licht, makrotasten oder zusätzliche Bluetooth Möglichkeit.