Affenzahn
Rear Admiral
Geil!WhiteHelix schrieb:https://switches.mx/ kleiner Einblick
Kannte ich noch gar nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geil!WhiteHelix schrieb:https://switches.mx/ kleiner Einblick
Kannst du/könnt ihr mir schon mal ein oder zwei gut sortierte Shops empfehlen, hinsichtlich Switche und Keycaps?Affenzahn schrieb:Da die Tasta ja vom Switch her gedacht ist, könnte man sich jetzt auch überlegen ob man nicht eine hübsche Barebone (=ohne Switches und Kappen) holt
Gateron Baby KangerooWhiteHelix schrieb:Da gibts ganz andere Kaliber, Boba U4T z.B.
Wo warst du, als ich vor nem Monat fragte, wer Erfahrung mit denen hat? 😂Fonce schrieb:Baby Kangeroo
Hallo Affenzahn,Dein Hauptaugenwerk ist ja, wenn ich das richtig verstanden hab, irgendeine Tastatur mit MX Clears.
Das Ping-Problem kommt wahrscheinlich von der verbauten Feder, evtl in Verbindung mit einem hohlen Gehäuse. Da hilft wohl nur auseinander bauen und die Feder leicht ölen. Wo man sie schon offen hat, kann man auch gleich den Rest des Switches schmieren, macht alles ein wenig angenehmer zu tippen. Oder man kauft pre-lubed, zahlt dann aber einen Aufpreis für die Arbeit die man sich spart.
Wird bei Fertig-Tastaturen aber schwierig, da die Switches gerne verlötet sind.
Da die Tasta ja vom Switch her gedacht ist, könnte man sich jetzt auch überlegen ob man nicht eine hübsche Barebone (=ohne Switches und Kappen) holt, eine Anzahl MX Clears und hübsche Kappen (z.B. von Teleport oder Keychron, wenn's im preislichen Rahmen bleiben sollte).
Gibt's einen Preisrahmen und eine Wunschausstattung? 100%, TKL (ohne Numpad), 65% (ohne F-row), 60% (ohne Pfeiltasten)? Wireless? Stellfüße am Boden? ISO-DE Layout oder doch was anderes (ANSI-DE oder ANSI-US z.B.)?
Die günstigste Option könnte eine Gebrauchte auf Ebay sein. Wenn dir die Uralte Cherry deines Freundes so gut gefallen hat, schau nach ob du genau das Modell nicht irgendwo auf ebay für 20-30€ in akzeptabler Vergilbung findest.
Streich das Wissen, ich vermute nur.Everlast schrieb:Dann weiß ich schon mal
Everlast schrieb:Genial wäre gewesen, wenn jemand zufällig eine der Tastas sein Eigen nennen würde
Cool, das wusst' ich nicht. Dann hol dir die, 'ne bessere Empfehlung hab ich dir aus dem Stegreif auch nicht. Evtl. eine Keychron, wenn sie dir zusagen.Everlast schrieb:hätte ich mit der Ducky ja die Option, bei Nichtgefallen der Clears zu andren Switches zu greifen, da Hot-Swappable
Die neue Ducky One 3 hat "Quack-Mechanik" und ist bereits im Gehäuse gedämmt, wenn ich das richtig gelesen habe - zumindest steht auf der HP...Affenzahn schrieb:Cool, das wusst' ich nicht. Dann hol dir die, 'ne bessere Empfehlung hab ich dir aus dem Stegreif auch nicht. Evtl. eine Keychron, wenn sie dir zusagen.
Wenn man die Ducky öffnen kann ein wenig Filz, Schaumstoff, o.Ä. rein, das könnte gegen den Nachhall des Pings helfen.