bluedxca93
Lt. Commander
Brauche eine möglichst gümstige und auch ruhig laute Tastaturbdie was aushält für um die 10 Euro. Was könnt ihr empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau dich mal bei Keychron um... Vielleicht K7 in ISO-DEhell. schrieb:Hallo würde mich freuen wenn ihr mich inspiriert.
Bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur für den Office und Gaming Einsatz.
- Welcher Schalter? Rot
- Welcher Formfaktor? Egal, die Zahlenreihe sollte mindestens noch eigenständig sein, low profile
- Welches Layout? Deutsch
- Sonderausstattung? ich habe Windows und ein Macbook im Einsatz. Mit abnehmbaren Kabelanschluss oder Wireless benötigt.
- Beleuchtung? Ja, gerne mit RGB
- Budget? 150 euro +/- 50
Vielen Dank im Voraus.
Die Klassiker Logitech k120 oder Cherry KC 1000. Die reißen natürlich keine Bäume aus, aber für den Preis sind die mMn unschlagbar. Und Rubberdome halten ja alle recht viel aus.bluedxca93 schrieb:Brauche eine möglichst gümstige und auch ruhig laute Tastaturbdie was aushält für um die 10 Euro. Was könnt ihr empfehlen?
Alle drei von dir genannten Tastaturen bewegen sich in ziemlichen hohen Preissphären. "Gerechtfertigt" ist der Preis bei den Tastaturen von Logitech und Razer nur, wenn du unbedingt eine solche flache Tastatur möchtest, eigentlich sind die Preise überzogen.MCCS09 schrieb:- Razer Deathstalker v2 Pro -> preislich aber sehr unangenehm, gleiches gilt für die Corsair k100 und die Logitech G915.
oder sind diese Preise gerechtfertigt ?.
Ja, also alles extra kaufen möchte ich nicht ungebindt.wegi schrieb:@ZauberTyp Zu den Boards kann ich nicht viel sagen, aber wenn du eines mit Hotswap Sockeln findest, hätte das den Vorteil, dass du bei den Switches nicht dauerhaft festgelegt bist.
Cherry Switche klingen ziemlich rau. Das ist so ein kratziges Geräusch, das aber auch seine Liebhaber hat. Wenn dir die roten gefallen, nehme ich mal an, du suchst lineare mit eher niedrigem Gewicht. Da könnten dann z.B. die Gateron Red Pros was für dich sein. Die sind factory-lubed und eben nicht kratzig. Findest du z.B. (etwas teuer) bei Alternate oder auch auf Aliexpress. Die hier meine ich: https://www.keychron.com/collection...teron-g-pro-2-0-switch?variant=40106823975001
Weil du fragst, was wir gut finden: Ich mag auch lineare Switche, Gewicht so um 55-60g. Leider sind viele Switche viel zu teuer für dein Budget (gehen tlw. 70c und mehr pro Switch) daher würde ich an deiner Stelle maximal die Gaterons zum tauschen in Erwägung ziehen, falls du mit den verbauten Switchen nicht zufrieden sein solltest. Für 115€ wirst du höchstwahrscheinlich nur eine komplette Tastatur finden, und keinen Barebone, den du dann noch mit Switches und Keycaps ergänzen müsstest.
Von Ducky hab ich viel Gutes gehört, aber nie eine in den Händen gehalten.
Wieso kaufst du dir dann keine Ducky, die dürfte deine Anforderungen doch erfüllen.Knecht_Ruprecht schrieb:auch auf meiner Ducky Tastatur am Privatrechner.