Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank, ich muss die Keychrone leider wieder verkaufen. Da sie, wie du schon beschrieben hast eine miese BT Verbindung hat. Bereits ab 1,5m kommen ständig Aussetzer und für nur am Kabel, wo alles super läuft bringt sie mir halt nichts.xexex schrieb:"Passend" zu deiner Maus, wäre eine der beiden Tastaturen, aber jetzt hast du ja schon was anderes gekauft.
Anhang anzeigen 1344947
Anhang anzeigen 1344951
https://www.logitech.com/de-de/products/keyboards/mx-mechanical.html
Passend aus dem Grund, weil sie die gleiche Software wie deine Maus verwenden und auf den aktuellen Logitech Bolt Standard setzen. Wenn du mit der Keychron unzufrieden sein solltest, zumindest die früheren hatten eine grottige Bluetooth Unterstützung, kannst ja nochmal drüber nachdenken. Bei einem HTPC spielt oft die Reichweite der Übertragung eine Rolle, da versagen regelmäßig viele Tastaturen.
Übrigens nicht von den UVPs abschrecken lassen, im Handel sind die beiden günstiger zu bekommen.
Ein Satz noch zu deiner MX Anywhere 3, die "normale" hat leider den grottigen Unifying Empfänger, der sich ebenfalls kaum für größere Reichweiten eignet und oft sich mit anderen Funkstandards stört. Es gibt von der MX Anywhere 3 eine "for Business" Variante die mit Bolt daherkommt und stabil funktioniert.
Identische Maus, auf das "for Business" achten.
Anhang anzeigen 1344952
Meine MX Maus läuft tadellos, auch über viele Meter Entfernung, daher werde ich dir von dir passenden Logitech Tastaturen in Erwägung ziehen. Danke
Das ist natürlich blöd, aber danke für deine Rückmeldung, also hat Keychron noch immer nichts an der grottigen Funkverbindung gemacht.Maxl2016 schrieb:Vielen Dank, ich muss die Keychrone leider wieder verkaufen. Da sie, wie du schon beschrieben hast eine miese BT Verbindung hat.
birdskywinter
Lt. Commander
Sagt mal was ist von generell von Epomaker Tastaturen zu halten? Auf amzon gibt es Bewertungen das die Knöpfe und PCBs minderwertig verarbeitet sind? :
Die gefällt mir von der Optik nämlich recht gut? :
https://www.amazon.de/EPOMAKER-TH68-Programmierbares-Mechanische-Gaming-Tastatur/dp/B09WVHM65B/
https://m.media-amazon.com/images/I/61IO4LsA5TL._AC_SL1500_.jpg
Hat man den hier die Möglichkeit über fn die Funktionstasten zu nutzen?
Die gefällt mir von der Optik nämlich recht gut? :
https://www.amazon.de/EPOMAKER-TH68-Programmierbares-Mechanische-Gaming-Tastatur/dp/B09WVHM65B/
https://m.media-amazon.com/images/I/61IO4LsA5TL._AC_SL1500_.jpg
Hat man den hier die Möglichkeit über fn die Funktionstasten zu nutzen?
No Escape
Lt. Commander
Nabend,
ich muss sagen Du hältst das Forum echt auf Trab, aber Deine Skills im Bedienen einer Suchmaschine Deiner Wahl sind noch stark verbesserungswürdig!
Ich habe zwei (andere) Epomaker im Besitz und habe so weit nichts zu klagen.
Schau mal hier: https://orders.epomaker.com/manuals/TH68-manual.pdf / https://epomaker.com/products/epomaker-theory-th68?variant=40040114487369
Hoffentlich findest Du bald, was Du suchst, und wünsche ein entspanntes langes Wochenende!
ich muss sagen Du hältst das Forum echt auf Trab, aber Deine Skills im Bedienen einer Suchmaschine Deiner Wahl sind noch stark verbesserungswürdig!
Ich habe zwei (andere) Epomaker im Besitz und habe so weit nichts zu klagen.
Schau mal hier: https://orders.epomaker.com/manuals/TH68-manual.pdf / https://epomaker.com/products/epomaker-theory-th68?variant=40040114487369
Hoffentlich findest Du bald, was Du suchst, und wünsche ein entspanntes langes Wochenende!
Hallo zusammen,
ich habe schon ewig (!) eine Logitech K800. Für mich die beste Tastatur die ich je besessen habe. Flach, angenehmer Druckpunkt, kein Wackeln, Hintergrundbeleuchtung - einfach top!
Leider gibt meine K800 so langsam den Geist auf. Wenn ich die nun neu kaufen will finde ich die nur noch extrem überteuert.
Ich weiß, dass die MX Keys im Prinzip der Nachfolger ist. Die habe ich in der Arbeit, bin zufrieden, aber an meine K800 kommt sie nicht ran.
Gibt es außer der MX Keys etwas, dass es mit der K800 aufnehmen kann? Muss nicht zwingend Logitech sein.
Ich brauche Hintergrundbeleuchtung, Funk oder Bluetooth, flach und einen angenehmen Druckpunkt. Mechanisch muss sie nicht sein, wilde RGB-Beleuchtung brauche ich auch nicht.
Danke!
ich habe schon ewig (!) eine Logitech K800. Für mich die beste Tastatur die ich je besessen habe. Flach, angenehmer Druckpunkt, kein Wackeln, Hintergrundbeleuchtung - einfach top!
Leider gibt meine K800 so langsam den Geist auf. Wenn ich die nun neu kaufen will finde ich die nur noch extrem überteuert.
Ich weiß, dass die MX Keys im Prinzip der Nachfolger ist. Die habe ich in der Arbeit, bin zufrieden, aber an meine K800 kommt sie nicht ran.
Gibt es außer der MX Keys etwas, dass es mit der K800 aufnehmen kann? Muss nicht zwingend Logitech sein.
Ich brauche Hintergrundbeleuchtung, Funk oder Bluetooth, flach und einen angenehmen Druckpunkt. Mechanisch muss sie nicht sein, wilde RGB-Beleuchtung brauche ich auch nicht.
Danke!
john.smiles
Commodore
Finde mal heraus, welcher Schaltertyp dir liegt, "angenehm" reicht nicht, da sind die Geschmäcker zu verschieden.
Danke für Deine Antwort! Blöd gefragt, wie finde ich den Schaltertyp raus?
Klar kann ich nun im MediaMarkt um die Ecke auf allen verfügbaren Tastaturen rumdrücken und schauen, was mir am ehesten zusagt. Aber wie finde ich dann raus, welcher Schaltertyp das ist? Steht das irgendwo in den Specs?
Was gibt es da überhaupt? Vereinfacht gesagt kenne ich nur "mechanisch" und "nicht mechanisch". Ich weiß, das ist dünn, aber tiefer bin ich da leider nicht in der Materie.
Klar kann ich nun im MediaMarkt um die Ecke auf allen verfügbaren Tastaturen rumdrücken und schauen, was mir am ehesten zusagt. Aber wie finde ich dann raus, welcher Schaltertyp das ist? Steht das irgendwo in den Specs?
Was gibt es da überhaupt? Vereinfacht gesagt kenne ich nur "mechanisch" und "nicht mechanisch". Ich weiß, das ist dünn, aber tiefer bin ich da leider nicht in der Materie.
john.smiles
Commodore
Also Mediamarkt würde ich mir sparen, lies dich halt in die Materie ein.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Affenzahn
Rear Admiral
@Grml
Mediamarkt hat halt nur 3 Typen Switches: Linear (red), "barley-tactile" (browns) und clickies (blue).
Sofern du noch komplett unschlüssig bis was du willst, kann ein Besuch bei MM durchaus helfen.
Es macht imho einen großen Unterschied ob man auf einem einzelnen Switch im Switchtester oder einer kompletten Tastatur tippt. Um ein erstes Gefühl dafür zu bekommen ob man es eher Linear oder mit Widerstand möchte, ist ein Besuch im Elektronikmarkt gar nicht verkehrt.
Mir hat er sehr viel geholfen; Ich war mir danach sicher ich brauch einen "silent-clicky", nur um später festzustellen dass ich Taktile meine und Browns einfach überhaupt nicht representativ für die Kategorie sind.
Richtige Tactiles sind vom Widerstand eher wie Clickies, nur ohne click.
Browns leiten einen da etwas in die Irre, da es der (bei weitem) am wenigsten taktile Switch ist, den man kaufen kann, er aber Standard für Massenware ist.
Die bekommt man aber nur für (semi-)customs, es sei denn man möchte seine Massenware öffnen, alles entlöten und neue Switches einlöten.
Mediamarkt hat halt nur 3 Typen Switches: Linear (red), "barley-tactile" (browns) und clickies (blue).
Sofern du noch komplett unschlüssig bis was du willst, kann ein Besuch bei MM durchaus helfen.
Es macht imho einen großen Unterschied ob man auf einem einzelnen Switch im Switchtester oder einer kompletten Tastatur tippt. Um ein erstes Gefühl dafür zu bekommen ob man es eher Linear oder mit Widerstand möchte, ist ein Besuch im Elektronikmarkt gar nicht verkehrt.
Mir hat er sehr viel geholfen; Ich war mir danach sicher ich brauch einen "silent-clicky", nur um später festzustellen dass ich Taktile meine und Browns einfach überhaupt nicht representativ für die Kategorie sind.
Browns leiten einen da etwas in die Irre, da es der (bei weitem) am wenigsten taktile Switch ist, den man kaufen kann, er aber Standard für Massenware ist.
Die bekommt man aber nur für (semi-)customs, es sei denn man möchte seine Massenware öffnen, alles entlöten und neue Switches einlöten.
Zuletzt bearbeitet:
fizzle
Captain
Hi zusammen!
Ich suche eine Tastatur:
Danke!!
Ich suche eine Tastatur:
- Welcher Schalter? Ist je nach Hersteller anders definiert, oder? Hätte gerne einen tiefen Anschlag mit einem satten "Thock" Ton
- Welcher Formfaktor? 100%
- Welches Layout? DE
- Sonderausstattung? Aluminiumgehäuse wäre toll / Wireless ist ein muss
- Beleuchtung? Ja, RGB muss aber nicht sein.
- Budget? 150 EUR
Danke!!
machiavelli1986
Commander
Naja, evtl. noch die Q1 Pro wenns bisschen mehr sein darf:-)roflek schrieb:Die keychron Q2 pro steht aktuell außer Konkurrenz wenn man ohne Kabel unterwegs sein will?
Cool Master
Fleet Admiral
Ich bräuchte in den nächsten ~4 Wochen eine neue Tastatur, da meine Corsair K70 LUX langsam aber sicher den Geist aufgibt (Keycaps gebrochen, Wasser rein gekommen). Ich denke es wird wohl auf eine Custom gehen, da ich bei den üblichen Anbietern nicht wirklich das gefunden habe was ich möchte und die Qualität für den Preis einfach nicht stimmt. Bevorzugt sind Shops in Deutschland.
Welcher Schalter?
Aktuell habe ich MX Browns. Die sind ok, aber ich habe auch nichts gegen Blues bzw. Klick-Rückmeldung. Hauptziel ist es damit viel zu schreiben. Bevorzugt sind MX-Schalter sind halt die alten Bekannten...
Welcher Formfaktor?
Bevorzugt 100%, ich könnte aber auch mit 80% leben, bräuchte dann aber auch ein NumPad. Da ich doch recht viel Zahlen eingebe.
Welches Layout?
Ja, min. eine Farbei (weiß) aber RGB wäre auch ok. Kommt aber auf dem Preis an, wenn RGB deutlich mehr kostet würde ich eher nur weiß nehmen und dafür auf eine bessere Qualität beim Chassis oder Platine setzen.
Budget?
Ich sage mal "Open End" mit Vernunft. Es muss nun keine 1000 € Tastatur sein nur weil Gold verarbeitet wurde oder andere Spielereien die keinen echten Mehrwert bringen.
Welcher Schalter?
Aktuell habe ich MX Browns. Die sind ok, aber ich habe auch nichts gegen Blues bzw. Klick-Rückmeldung. Hauptziel ist es damit viel zu schreiben. Bevorzugt sind MX-Schalter sind halt die alten Bekannten...
Welcher Formfaktor?
Bevorzugt 100%, ich könnte aber auch mit 80% leben, bräuchte dann aber auch ein NumPad. Da ich doch recht viel Zahlen eingebe.
Welches Layout?
- ISO - DE - Mac ; Win geht aber auch wenn man es umstellen kann.
- Standard-Keycaps. Das Problem habe ich aktuell an meiner Corsair, dass dort nicht alle Caps passen.
- USB-C
- Mac Kompatibel ggf. mit Mac Keycaps und Position.
- Nice to have --> Wireless
- Nice to have --> Prelubed
- Nice to have --> Custom USB-C Kabel
Ja, min. eine Farbei (weiß) aber RGB wäre auch ok. Kommt aber auf dem Preis an, wenn RGB deutlich mehr kostet würde ich eher nur weiß nehmen und dafür auf eine bessere Qualität beim Chassis oder Platine setzen.
Budget?
Ich sage mal "Open End" mit Vernunft. Es muss nun keine 1000 € Tastatur sein nur weil Gold verarbeitet wurde oder andere Spielereien die keinen echten Mehrwert bringen.
No Escape
Lt. Commander
Gibt mittlerweile Alternativen, die von einer großen Mehrheit als besser bewertet werden, aber exemplarisch braune Schalter stock.Cool Master schrieb:Welcher Schalter?
TKL plus NumPad könnte schwerer werden, ein optisch ansprechendes, homogenes Ergebnis zu erreichen.Cool Master schrieb:Welcher Formfaktor?
Fullsize würde ich mir eine Keychron oder Ducky anschauen, beide Hotswap, ein späterer Wechsel auf andere Schalter kein Problem.
Ist mir nur Keychron bekannt, Wechsel per Schalter, passende Kappen stock im Lieferumfang.Cool Master schrieb:Welches Layout?
- ISO - DE - Mac ; Win geht aber auch wenn man es umstellen kann.
Andere Kappen im Nachkauf könnte schwerer werden, da meine Interpretation ist, dass Du durchscheinende Kappen möchtest.
Da Du Mac erwähnst, solltest Du einen Blick auf Karabiner werfen, falls noch nicht bekannt.
Haben beide verlinkten Tastaturen, Nachkaufset, da Keychron nicht durchscheinend ist.Cool Master schrieb:Welches Layout?
- Standard-Keycaps. Das Problem habe ich aktuell an meiner Corsair, dass dort nicht alle Caps passen.
Problem, es fehlen vier Kappen für die (Zusatz) Schalter oben rechts.
Die Keychron hat die LEDs unten (southfacing), Kappen mit durchscheinenden Legenden, einmal darfst Du raten, bräuchten die LEDs oben (alter Standard) für ein besseres Ergebnis.
Da geht etwas nicht zusammen, southfacing ist eher für ambient lightning gedacht.
Cool Master schrieb:Sonderausstattung?
- USB-C = haben Beide
- Mac Kompatibel ggf. mit Mac Keycaps und Position. = siehe oben
- Nice to have --> Wireless = Funktioniert bei mir ohne Probleme bei 99% meiner Tastatturen
- Nice to have --> Prelubed = Keychron oder "nachrüsten/kaufen"
- Nice to have --> Custom USB-C Kabel = Nachrüsten/Kaufen
RGB ist heute eher Standard, Problem, nicht alle Tastaturen sind in der Lage ein reines weiß darzustellen, Farbstich (lila) möglich. Qualität machst Du bei beiden nicht viel verkehrt, gemessen an Preis/Leistung.Cool Master schrieb:Beleuchtung?
Gerade Keychron hat sich enorm weiter entwickelt und ist einen großen Weg gegangen, und ist nicht umsonst so beliebt.
Vernünftige Einstellung, Problem ist halt, wenn es selbst im Bereich Custom nichts im Beuteschema gibt, und was heißt eigentlich Custom.Cool Master schrieb:Budget?
Für den Einen ist es der Wechsel von Schaltern, Kappen und evtl. noch luben.
Der Nächste braucht dafür ein limitiertes Gehäuse, Hochglanz und 5 Kilo ... Gewicht
Deine nachvollziehbaren Wünsche erschweren es halt.
ISO-DE, wird besser, aber immer noch kein Vergleich zu ANSI.
Fullsize, im Custom Bereich, eher Nische und öfter mal nachgefragt, aber selten angeboten.
Durchscheinende Kappen (Legenden) bei den Nerds nicht erwünscht/gefragt und aufpassen, dass Du nicht auf dem Scheiterhaufen landest (Überspitzung).
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, aber wie Du siehst, alles nicht so einfach wie gedacht und selbst viel Kohle hilft nicht immer.
Und welche sind dann diejenigen Switches, die für dich so "silent-clicky" sind?Affenzahn schrieb:[...]
Cool Master
Fleet Admiral
No Escape schrieb:Gibt mittlerweile Alternativen, die von einer großen Mehrheit als besser bewertet werden, aber exemplarisch braune Schalter stock.
Ja, das ist mir auch aufgefallen, im Sinne von es gibt kaum noch Cherry. Welche werden besser bewertet und wie wirkt sich das aus? Besseres Feedback, mehr Keycap Möglichkeiten, ...? Habe auch welche schon gesehen die so aussehen --> [ x ] Sieht für mich so aus, als ob da MX Keycaps und andere drauf gehen? Wäre natürlich für die Auswahl wieder super, da man nicht auf ein Hersteller eingeschränkt ist.
No Escape schrieb:TKL plus NumPad könnte schwerer werden, ein optisch ansprechendes, homogenes Ergebnis zu erreichen.
Wäre nicht so tragisch, kann mir auch vorstellen, dass das Numpad nur raus kommt wenn ich es wirklich benötige. Alternativ könnte man, in der Theorie, doch auch eine "Laptop-Funktion" oder Profil auf die Tastatur spielen oder? Ich kann mich erinnern, dass das glaube ich Thinkpads mal hatten wo glaube ich "UIO, JKL und M,." Zahlen waren wenn man FN gedrückt hat. Denke damit könnte ich auch leben mittels (Doppel-Klick) FN aktivieren und dann im "Zahlenmodus" sein. Sollte denke ich mittels QMK/VIA gehen oder?
No Escape schrieb:Ist mir nur Keychron bekannt, Wechsel per Schalter, passende Kappen stock im Lieferumfang.
Danke, das ist schon mal ein guter Hinweis. Wenn ich das richtig sehe sollte das auch mit iOS/iPadOS gehen. Wäre noch ein netter Zusatzpunkt. Kann man auch mal draußen sich hinsetzen im Sommer und jeden an den Klicks erfreuen
No Escape schrieb:Andere Kappen im Nachkauf könnte schwerer werden, da meine Interpretation ist, dass Du durchscheinende Kappen möchtest. Da Du Mac erwähnst, solltest Du einen Blick auf Karabiner werfen, falls noch nicht bekannt.
Ja, durchscheinende Kappen wären schön aber muss es nicht sein. Karabiner kenne ich und nutze ich aktuell auch weil meine K70 unter MacOS denkt sie käme nicht aus Deutschland und die switched dann "^" und "<". Habe das schon wie oft in iCUE geändert aber unter MacOS ist das noch schlimmer als unter Windows, alleine das starten von iCUE dauert mit M1 Max ~2 Minuten...
No Escape schrieb:Haben beide verlinkten Tastaturen, Nachkaufset, da Keychron nicht durchscheinend ist.
Problem, es fehlen vier Kappen für die (Zusatz) Schalter oben rechts.
Bin ehrlich gesagt kein Fan von Corsair mehr, zumindest was Tastaturen angeht. Die Keycaps wurden vor Jahren bei mir bereits auf Garantie getauscht weil min. 10 Stück kaputt waren. Habe das Gefühl, dass das Plastik zu weich/dünn ist und das mit der Zeit dadurch kaputt geht oder die MX-Stecker sind einfach zu hart. Eins von beiden scheint das Problem zu sein. Wie gesagt das Problem habe ich bei einigen Tasten auch jetzt bereits wieder. Noch sind sie nicht gebrochen aber wie gesagt denke in Wochen oder Monaten wird es wieder abbrechen, daher möchte ich dem direkt zuvorkommen.
No Escape schrieb:Die Keychron hat die LEDs unten (southfacing), Kappen mit durchscheinenden Legenden, einmal darfst Du raten, bräuchten die LEDs oben (alter Standard) für ein besseres Ergebnis.
Da geht etwas nicht zusammen, southfacing ist eher für ambient lightning gedacht.
Hmm... Kann man die Schalter nicht einfach umdrehen oder passen die dann nicht mehr? Alternativ Keycaps wo die Beschriftung unten statt oben ist? Ich habe auch schon welche gesehen die "vorne" sind ggf. auch eine Alternative.
No Escape schrieb:RGB ist heute eher Standard, Problem, nicht alle Tastaturen sind in der Lage ein reines weiß darzustellen, Farbstich (lila) möglich. [...] Gerade Keychron hat sich enorm weiter entwickelt und ist einen großen Weg gegangen, und ist nicht umsonst so beliebt.
Ja, ist bekannt. Liegt halt daran weil weiß 3x 255 ist und das blau idR dominiert. Das Problem hat auch meine Corsair.
Hört man gerne, dass die Qualität sich verbessert hat und Beliebtheit hoch ist. Gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres als etwas zu kaufen und dann einer von 10 Leuten Weltweit zu sein die genau die Config mit Problem X haben und 3 Jahre auf Ersatzteile warten zu müssen (übertrieben gesagt).
No Escape schrieb:Vernünftige Einstellung, Problem ist halt, wenn es selbst im Bereich Custom nichts im Beuteschema gibt, und was heißt eigentlich Custom.
Für den Einen ist es der Wechsel von Schaltern, Kappen und evtl. noch luben.
Der Nächste braucht dafür ein limitiertes Gehäuse, Hochglanz und 5 Kilo ... Gewicht
Ja gut, hätte ich besser definieren können. Ich bin da eher bei der ersten Gruppe. Schalter & Kappen wechseln, ggf. Ölen/Schmieren und mittels QMK/VIA ein paar Einstellungen vornehmen. Also eher Funktionen die wirklich etwas bringen. Gehäuse, Gewicht usw. ist für mich nur Mittel zum Zweck. Klar es darf etwas besseres sein aber es muss nun nicht das CNC gefräste Billet Teil für 500 € sein.
No Escape schrieb:ISO-DE, wird besser, aber immer noch kein Vergleich zu ANSI.
Fullsize, im Custom Bereich, eher Nische und öfter mal nachgefragt, aber selten angeboten.
Ja ich habe mit ANSI auch noch mal angeschaut... Im Prinzip sind das nur Kleinigkeiten. Denke ich könnte mich damit auch anfreunden. Sollte es mit dem QMK/VIA gehen ein Num-Profile anzulegen könnte ich damit leben. Wenn ich überlege so oft nutze ich Enter nicht, dass diese Taste ~50% größer sein muss.
No Escape schrieb:Durchscheinende Kappen (Legenden) bei den Nerds nicht erwünscht/gefragt und aufpassen, dass Du nicht auf dem Scheiterhaufen landest (Überspitzung).
Ich bin in einigen Open Source Projekten aktiv inkl. Linux, ich hab ein sehr sehr dickes Fell Ich kenne da auch so Spezis da sind gewisse Sachen No-Go-Themen. Aber mich juckt das ehrlich gesagt nicht. Jeder soll machen was er will
No Escape
Lt. Commander
TL;DR
Nach erneutem Suchen und sacken lassen Deiner Wünsche, würde ich die Keychron K10 Pro in Betracht ziehen.
Verfügbarkeit, Specs, kurzes Video, gibt es so gut wie nichts.
Leider habe ich momentan nicht mehr Zeit, aber könnte Dir später einen ganzen Roman schreiben, Wieso, Weshalb, Warum.
Kurze Gedanken, Schalter drehen funktioniert nicht, Deutsche durchscheinende Kappen ist sehr, sehr schwer, Beschriftung unten oder vorne an der Front, viel Glück, besser Lotto spielen.
Andere Größen Keychron ISO-DE, Keychron Sortiment lieferbar, Amazon Marketplace, ein Händler.
Keychron gegenlesen, stöbern.
Und nun muss ich erst einmal los.
Nach erneutem Suchen und sacken lassen Deiner Wünsche, würde ich die Keychron K10 Pro in Betracht ziehen.
Verfügbarkeit, Specs, kurzes Video, gibt es so gut wie nichts.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Leider habe ich momentan nicht mehr Zeit, aber könnte Dir später einen ganzen Roman schreiben, Wieso, Weshalb, Warum.
Kurze Gedanken, Schalter drehen funktioniert nicht, Deutsche durchscheinende Kappen ist sehr, sehr schwer, Beschriftung unten oder vorne an der Front, viel Glück, besser Lotto spielen.
Andere Größen Keychron ISO-DE, Keychron Sortiment lieferbar, Amazon Marketplace, ein Händler.
Keychron gegenlesen, stöbern.
Und nun muss ich erst einmal los.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.