Moin,
habe gerade noch einmal ein wenig gegoogelt und nachgedacht über meine eigenen Erfahrungen vieler Jahre.
Ich besitze, an manchen Tagen, viel zu viele Tastaturen, an anderen Tagen wiederum, da geht noch etwas.
Unter anderem mehrere Topre Original und Topre Clones.
35g Niz ist das leichteste, was mir stock jemals unter die Finger gekommen ist, habe ich aber umgebaut auf 55g, was im Nachhinein nicht so gut ausgegangen ist.
You get what you pay for, die Niz stock war gut, aber mir zu leicht, auseinandergebaut und festgestellt, nur eine große Domematte anstatt vieler einzelner Streifen aka Realforce, nur etwa ein Drittel an Schrauben um PCB und Gehäuse zu verheiraten, davon haben dann noch einige Schrauben nicht mehr gefasst.
Katastrophe, ich habe diese Tastatur etliche Male versucht zu richten, aber eine Taste funktioniert hinterher garantiert nicht korrekt, Lehrgeld bezahlt. Dies mag bei aktuellen Modellen besser sein, keine Ahnung.
Mein teurer Königsweg, Original Topre à la
Realforce, die für mich stock ebenfalls nicht perfekt ist und modden, was halt so geht, noch teurer,
Gewicht anpassen nach Wunsch, auch 35g,
Slider tauschen für Cherry MX Kappen und so weiter. Damals Coolermaster Novatouch gekauft, auseinandergebaut nur für die Slider, gibt und gab so einige Bekloppte.
Mein Ansatz in Deiner Situation, eine Niz 35g, nicht groß versuchen daran zu basteln, außer Kappen wechseln bei Bedarf,
ANSI auf ANSI-DE "umbauen" und evtl. Stabilizer nach/neu lubben von außen ohne zu zerlegen.
NIZ WP87 oder eine
andere 35g Version.
tom'sHardware,
Techpowerup und Betty, um einen Eindruck zu gewinnen.
Alles unter der Prämisse, dass Du keinen passenden "Cherry" Schalter findest unter den mittlerweile vielen Varianten.
Wünsche einen angenehmen Tag!