Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No Escape schrieb:
Stimmt, billige ABS Kappen, die für das Durchscheinen gedacht sind, machen richtig Spaß ohne Beleuchtung, die man nicht braucht oder will.
Bin von der K2 auf die K10 gewechselt (konnte mich auf Dauer nicht mit dem Laptop Layout anfreunden) und recht zufrieden damit.
Ob die einem soviel Wert ist muss man selbst wissen, ich wollte aber nicht noch mehr ausgeben. Die ergänzt immerhin nur meine G19. Die Keychron nehme ich für Spiele, da können die Tasten ruhig verschleißen und die G19 nehme ich für alles andere. Die Funktionen bekommt man heute halt nicht mehr, bzw. wenn man ein paar programmierbare Tasten mal hat ist die Umsetzung eher zum :kotz:.
 
Aktuell nutze ich eine Sharkoon PureWriter RGB daheim aber will diese auf die Arbeit mitnehmen.
Grund genug, mir für daheim was neues zu suchen.
  1. Welcher Schalter? mechanische
  2. Welcher Formfaktor? Full mit Nummernblock
  3. Welches Layout? DE
  4. Sonderausstattung? nichts, was ich zwingend brauche, evtl. RGB ohne Treiber einstellen
  5. Beleuchtung? soll RGB sein
  6. Budget? so um die 150 € oder weniger, kann auch etwas darüber liegen, wenn es sich lohnt.
https://geizhals.de/?cat=kb&sort=p&...9_mechanical~7015_Standard~7023_kabelgebunden

Das wären die Modelle, wenn ich eingrenze.
Was ich bei der Sharkoon super finde, man kann die RGB-Einstellungen ohne Treiber direkt über die Tastatur einstellen, also Farbe, Effekt, Helligkeit etc. Kann man das mit jeder RGB-Tastatur?
 
Wir suchen im Unternehmen gerade nach neuen Tastaturen für unsere Erfasser, problem ist hierbei das einige zu laut tippen und damit in leisen Umgebungen wirklich stören.

Derzeit nutzen wir entweder die "tollen" Tastaturen die es zu den PCs dazu gab oder Cherry Stream. Der Abteilungsleiter möchte jetzt Alternativen haben und ich muss die Kosten etwas deckeln, bei Tastaturen kann man ja sehr viel Geld loswerden.

Lange Rede kurzer Sinn, wir suchen möglichst leise Voll Format Tastaturen im bezahlbaren Rahmen und mit Kabel.

Hat jemand Erfahrungswerte?
 
sikarr schrieb:
Hat jemand Erfahrungswerte?
Euch ist klar, dass man auf der leisesten Tastatur nervig laut tippen kann, weil man einfach mit Schwung tippt?

Ich hatte so einen Kollegen, der hat auf seinem Magic Keyboard einen Lärm veranstaltet, während ich eben normal und dadurch leise getippt habe. Ich kann das hier auch auf meiner G915 mit taktilen Schaltern nachspielen, kann leise tippen oder hämmern.

Nur als Einwand, denn anschließend könnt ihr immer noch das Problem haben und entsprechend enttäuscht sein.
 
DaysShadow schrieb:
Euch ist klar, dass man auf der leisesten Tastatur nervig laut tippen kann, weil man einfach mit Schwung tippt?
Das ist uns bewusst, u.a. sind es ja auch die Damen mit ihren langen Fingernägeln, wenn die dann auch noch schnell schreiben ist das wie Maschinengewehrfeuer. Derzeit haben die aber diese "ollen 0815 gibts zu jedem Rechner dazu" Tastatur, in unserem Fall Lenovo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Hallo Community,

bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur wo die einzelnen Tasten (a,b,c, 1-0, F1-F12 usw.) von hinten beleuchtet werden so das man sie auch im dunkeln sehen kann.

Zurzeit nutze ich diese Tastatur https://schwaiger.de/collections/gaming/products/gaming-tastatur

Hier habe ich aber nur eine Hintergrundbeleuchtung und wenn ich im abgedunkelten Raum sitze kann ich nicht ersehen wo welche Taste sich befindet. (natürlich weiß ich wo WASD und so sich befinden)
Würde aber lieber auf die Hintergrundbeleuchtung verzichten, dafür lieber beleuchtete einzelne Tasten haben wollen.

Gibt es sowas ?

Preislich, 75% oder 100% Tastatur ist erst einmal zweitrangig - würde ich dann genauer betrachten wenn ich weiß ob es sowas gibt.

Schon einmal vielen Dank an euch im voraus.

LG

Belphigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget? Kannst dich ja mal bei Redragon umsehen. Die haben mitunter günstige mechanische Tastaturen. Der Vorteil bei denen, mir kam bis jetzt noch keine Unter wo man nicht die Switches nachträglich tauschen konnte.

Falls dir das jedoch zu wenig RGB sein sollte, könnte man ja auch mal über diese hässlichen Dinger namens Pudding Key Caps nachdenken.
 
Habt ihr euch mal die Tastatur angeschaut, die der TE aktuell nutzt? Das ist ein 20 €-Gerät. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit also keine Mecha. Und ihr bombardiert ihn hier mit Vorschlägen, die ein vielfaches davon kosten...

Aber ja, etwas mehr Eigeninitiative wäre wünschenswert.
Man gehe auf Geizhals.de, wähle Hardware->Eingabegeräte->Tastaturen und setze Filter für: "mit Beleuchtung", sortiere nach Bestpreisen und findet Tastaturen ab 10 € mit durchscheinender Beschriftung. Steuerbares RGB geht dann irgendwo bei 20-30 € los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Ich habe ne Aukey KM-G12 (aktuell für ca. 25 € zu haben). Die Gehäuseoberseite ist aus stabilem Aluminium. Per Software kann die Helligkeit variiert und die Beleuchtung jeder Taste einzeln festgelegt werden. Die Tastatur braucht keine speziellen Treiber oder Software. Die Einrichtungs-Software muss nicht permanent laufen da angelegte Beleuchtungsprofile in der Tastatur gespeichert werden können. Sie hat mechanische blaue Schalter (von Outemu).

Ob Du mechanische Schalter (lauter aber viel besseres Klick-Gefühl) willst, hast Du leider nicht erwähnt. Ich möchte keine billigen Rubber-Dome-Tasten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke an alle für die Antworten. Meine Eigeninitiative ist vorhanden, aber wenn man nicht genau weiß wie etwas heißt um es in der Suche einzugeben, ist das so ein Problem. Benutze ja eine Tastatur mit Beleuchtung, aber nur als Hintergrundbeleuchtung. Möchte aber eine Tastatur haben wo die einzelnen Tasten beleuchtet sind, die Hintergrundbeleuchtung muss dann nicht unbedingt sein.
Und Kommentare wie "Kein Budget genannt" erübrigens sich meiner Meinung nach. Den wenn man richtig lesen würde, würde man gelesen haben das ich geschrieben habe " Preislich, 75% oder 100% Tastatur ist erst einmal zweitrangig" - meiner Meinung nach selbsterklärend.
Aber anscheinend muss es immer Leute geben die "den Lehrer" heraushängen lassen müssen - soll dann so sein.
@wrglsgrft - besonderen Dank an dich - nicht ironisch gemeint sonder wirklich ehrlich gemeint
 
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat das Problem, das bei ALLEN ihren Tastaturen der Buchstabe "E" nach SPÄTESTENS 6 Monaten nicht mehr lesbar ist. Ich kann gar nicht soviele Tastaturen nachkaufen, wie sie sie verschleißt. Derzeit hat sie eine Tastatur von Logilink in der "Mache".
Kann mir bitte jemand ein nützlichen und / oder hilfreichen Tipp geben, welche Tastaturen abriebsicher sind? Und bitte keine dummen Kommentare dazu, dies ist ein ernstgemeinter Thread!

Vielen Dank im voraus.
 
Am besten eine Tastatur mit PBT Double-Shot Keycaps kaufen.

Klassischerweise kauft man sich dafür eine mechanische Tastatur, die es bereits hat oder rüstet diese mit den Keycaps nach: https://www.amazon.de/double-shot-keycaps/s?k=double+shot+keycaps

Der Grund, warum die so gut sind:
Wenn du die Buchstaben "abgerieben" hast, hast du quasi die ganze Tastenkappe abgerieben. Also quasi unmöglich.

1686515952634.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, psy187 und Holgmann75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben