xexex schrieb:
Scheinbar nicht, denn der Einzige der meint es ausschreiben zu müssen, bist du und nicht ich.
Auch meine Vorredner sprachen von PBT-DoubleShot. Die werden witzigerweise nicht zugetextet.
Warum man dann auf meinem Tipp, zu PBT DoubleShot zu greifen, rumreiten muss, ist mir schleierhaft.
Wenn explitzit nach haltbaren Kappen gefragt wird, dann empfehle ich nicht ABS-DoubleShot, denn niemand will bereits nach 2 Wochen den speckigen Glanz auf seinen Caps haben. PBT nehmen und gut.
Kein Laie weiß, was DoubleShot sein soll... aber jeder kennt das Spritzgussverfahren.
So kann man es am Einfachsten auch Jemandem, der mit der Branche nichts am Hut hat, kurz und prägnant erklären.
xexex schrieb:
Mir schon klar ist Korinthenkacke, aber das Herstellungsverfahren heißt "Double Shot", mit PBT hat es erst einmal nichts zu tun. Wobei auch "Double Shot" bestenfalls im Computerjargon eine solche Bedeutung hat, in Wirklichkeit spricht man von "Multi-Shot", "Two Shot", "2-Shot" oder auf Deutsch "2K-" bzw. "Mehrkomponenten-Spritzgießen".
Du bist bestimmt die Spaßkanone auf jeder Hausparty...
Bitte erkläre es mir doch noch ein drittes Mal und bitte noch ein wenig ausführlicher

Dass man statt "Double" auch einfach "2" oder "Multi" oder sogar "Two" sagen kann... Wow.
Ich baue seit Ewigkeiten Custom-KB's und du kommst mir mit den Basics um die Ecke,
als wäre es oberspezial Fachwissen. Es gibt nebenbei auch noch TripleShot und QuadShot-Keycaps.
Da kannst du dann das Lettering der Kappe 3-Farbig darstellen.... '
'mindblown''
xexex schrieb:
Wie es dazu kam, dass man gerade "Double Shot" als "coolen" Begriff für Tastaturkappen auserwählt hat, der im technischen eigentlich am wenigsten gebräuchlich ist, wüsste ich gerne mal.
Ja, komisch.
Dabei lieben die Marketing-Abteilungen doch kurze und prägnante Feature-Bezeichnungen.
Hätte man doch besser "Mehrkomponentiges Polybutylenterephthalat-Spritzgussverfahren" nennen können.
Kommt viel besser bei den Verbrauchern an.