Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen,

ich habe als Hauptastatur seit 2016 eine CM Masterkeys (TKL, QWERTZ und MX Red) und die Tasten mit O-Ringen getunt

Ich suche einen Upgrade (auch TKL) der etwas leiser ist und weniger Weg hat.
Also eigentlich Silent Silver. Das gibts aber ja nicht.
Dann eine mit MX Silver, die nicht allzu laut ist.
Beleuchtung wäre völlig egal. edit:hot Swap auch. (evtl ist das vom Geräusch her sogar ein Nachteil)
Vielleicht kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Hot Swap brauche ich nicht, ergänze ich oben noch.
Weisst Du, wie die Varmilo im Vergleich mit Filco oder Ducky geräuschlich abschneidet?
 
Nein, persönlich nicht. Filco und Ducky hatte ich noch nicht. Die Varmillo ist schwer und wertig verarbeitet. Ich habe zusätzlich selbstklebende Dämmung in das Gehäuse gelegt. Ich denke aber du findest bei Youtube entsprechende Videos.
 
Hallo
Ich suche eine leise, nicht mechanische Tastatur, optimal kabellos und mit Beleuchtung.
Budget möglichst günstig.
Ich habe über die Jahre schon viele mechanische Tastaturen probiert, von billigen Chinesischen bis relativ teuren Ducky's.
Mir gefallen die Kailh Red mehr als die Cherry Red Switches, aber es ist eher so, dass ich die weniger nervig finde.
Komme mit mechanischen einfach nicht klar.
Mir gefallen Scissor Switches am Besten, aber die gibt es kaum noch.
Vor allem solche wie in 2000er Laptops.

Habe die Cherry Stream als Favorit in die Auswahl genommen.
Was mir an der nicht gefällt ist: 2KRO, keine Beleuchtung, Tastendruck könnte etwas besser sein, Kein Bluetooth Switch bei der Wireless Version, 50% Aufpreis für die Wireless Version.
Ist es die Beste, die ich bei meinen Anforderungen bekommen kann oder gibt es etwas besseres?
Habe die Logitech K860 probiert, ist von den Tasten her etwas besser.
Die MX Keys ist schlecht!

MfG
 
Ich weiß nicht, ob das das richtige für mich ist.
Ich habe hier noch irgendwo eine Tastatur mit flachen Kailh Red Switches rumliegen, die ich nicht benutze.
Fande bis jetzt flache mechanische auch nicht so das gelbe vom Ei.
Dann ist der Preis auch noch stark.
Werde die mir aber trotzdem merken, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mit Schriffarben aufpassen. Deinen Post kann ich so kaum lesen.
Screenshot_20230624-152928.png


Eloen13 schrieb:
Fande bis jetzt flache mechanische auch nicht so das gelbe vom Ei.
Die Tastatur hat keine flachen mechanischen Taster, sondern eben Scissor Switches...
Eloen13 schrieb:
Mir gefallen Scissor Switches am Besten,
 
wrglsgrft schrieb:
Die Tastatur hat keine flachen mechanischen Taster, sondern eben Scissor Switches...
Ok, ist eventuell sogar was ich sehr lange gesucht habe.
Aber der Preis von über 200€ ist schon stark.
Setzte die mir trotzdem auf die Merkliste.
Wenn keine besseren Vorschläge kommen, wird es wahrscheinlich die Stream.
 
Hallo!

Ich suche eine gute Tastatur! Ich habe momentan eine Roccat Isuku FX, bei der manche Tasten den Geist aufgeben. Ich würde gerne eine mechanische Tastatur haben, weil ich mir davon erhoffe, dass es ein schönes Gefühl ist.

Es muss auf jedenfall eine 100% Tastatur sein mit nummernblock. Gerne etwas schlichter, optionale Handballen Auflage. Ich würde gerne diese gut pflegen (abnehmbare Tasten und so) und ich hätte gerne eine Beleuchtung (für bessere Sichtbarkeit, nicht für swag.)
Gebe gerne 120€ aus.
 
LongRangeGun schrieb:
Hallo!

Ich suche eine gute Tastatur! (...) Ich würde gerne eine mechanische Tastatur haben, weil ich mir davon erhoffe, dass es ein schönes Gefühl ist.

Es muss auf jedenfall eine 100% Tastatur sein mit nummernblock. Gerne etwas schlichter, optionale Handballen Auflage. Ich würde gerne diese gut pflegen (abnehmbare Tasten und so) und ich hätte gerne eine Beleuchtung (für bessere Sichtbarkeit, nicht für swag.)
Gebe gerne 120€ aus.
Hat alles, bis auf eine optionale Handballenauflage. Die ist aber auch überflüssig, weil die Gesamthöhe gering ist. Cherry MX 10.0N
 
Moin, ich suche aktuell eine neue Tastatur. Neu, da meine bisherige nicht den aktuellen Anforderungen eines aufgeräumten Arbeitsplatzes entspricht.
Ich habe in den vergangenen Tagen die Razer Deathstalker 2 pro TKL genutzt, jedoch bei bisher 2 verschiedenen Tastaturen flackernde LEDs gehabt (ergo geht wieder zurück....)

Anforderungsprofil: gerne TKL, Kabellos (Damit zwischen verschiedenen Geräten gewechselt werden kann: Gaming PC & Dienstlicher Rechner) und auch RGB-Beleuchtung wäre sehr schön. Ansonsten gibt es noch die Vorgabe von flachen Tastern...

Habt ihr Ideen??
 
flache Tasten und Kabellos? Keychron K1 (auch in der SE und Pro Variante)
Wenns noch eine spur kompakter sein darf dann die K3 (pro) die ist etwas leichter zu bekommen
 
Ich suche aktuell eine neue mechanische Tastatur, weil ich mit meiner aktuellen (Roccat Vulcan 120 AIMO) unzufrieden bin (hauptsächlich weil einzelne Tasten nicht mehr zuverlässig funktionieren, obwohl die Tastatur noch gar nicht so alt ist).

Kriterien:
-Deutsches Layout
-gerne TKL
-Multimediatasten / mindestens FN-Tasten
-Beleuchtung
-kabelgebunden
-möglichst leicht zu reinigen
-stabile Qualität
-Preisvorstellung bis ca. 150€ (darf natürlich auch weniger sein :p )

Bei den Switches bin ich mir unsicher ob der inzwischen immer größeren Auswahl am Markt (diese wird in Elektronikläden dafür aber kaum abgebildet, so dass man da auch nicht einfach mal vergleichen kann). Ich hatte früher eine Tastatur Cherry MX Blue, mit denen ich ziemlich zufrieden war. Die Switches in meiner aktuellen Tastatur sind von Roccat selbst, dürften aber in etwa Cherry MX Brown nahe kommen. Lineare Switches gefielen mir im Vergleich im Ersteindruck immer weniger, daher tendiere ich wieder zu etwas in der Art von MX Blue.
 
CIY X77 @gokkel
Ist deutlich unterhalb von 150€ lässt sich Bedarf aber auch gut "aufrüsten" da hotswap.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokkel
Hi zusammen,

ich suche eine neue Mechanische Tastatur, welche meine Razer Huntsman ablöst.

1. Schalter: Gerne etwas mit Taktilem Feedback
2. Als Formfaktor eine vollwertige Tastatur mit Nummernblock und ggf. Multimedia Tasten
3. Deutsches Layout
4. PBT Kappen, und eine Handballenauflage wäre nice to have aber kein entscheidender Kaufgrund
5. Mit RGB-Beleuchtung
6. Budget bis maximal 150,00 Euro

Freue mich auf ein Paar Vorschläge und Tipps für eine neue Tastatur. :)
 
Hallo in die Runde,

Gibt es hier Erfahrungen / Empfehlungen zu ergonomischen split Keyboards?
Bin bei meinen Recherchen auf die Ergodox EZ und Moonlander von ZSA sowie die Kinesis Advantage360 gestoßen.

Meine Frage, gibt es dazu noch Alternativen?
 
Etwas mehr als ein Monat ist her, als ich um Rat für eine Tastatur für meinen Büroarbeitsplatz gefragt habe.
Empfohlen wurde mir mir die Keychron Q6 von @No Escape und @Viper_780, viele Dank dafür an dieser Stelle!

Tastatur seit 2 Wochen im Einsatz und bin damit relativ Glücklich. Kein Vergleich zu den normalen Tastaturen oder "Gaming Tastaturen".
Einzige was etwas nervt ist, dass die linke Shifttaste für meinen Geschmack zu klein ist. HIer wurden die <> Taten von Links nach Rechts verlegt, was eben die Shifttaste zu klein macht.
Man gewöhnt sich daran, aber für mich ein kleines Manko an einer sonst großartigen Tastatur. Ich geh sogar soweit und werde mir eine Q2 für Zuhause kaufen :)

Also, danke nochmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LongRangeGun und No Escape
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben