WhiteHelix
Commander
Hier, ich bin quasi nur noch auf Splits unterwegs Was grade da aber n Thema ist, das sind eigentlich alles Customs. Da ist die Menge einfach viel zu gering, als das da groß produziert wird. Ist auch die Frage wie groß, was ich jetzt schon von mehreren Moonlander/Ergodox Usern gehört hab ist das die dann auch sehr schnell anfangen, Tasten zu reduzieren.Matutin schrieb:Gibt es hier Erfahrungen / Empfehlungen zu ergonomischen split Keyboards?
Grundsätzlich die Klassiker, Corne, Sofle, Kyria, geht teilweise auch als Low Profile mit der Choc V1 Bauart. Willst du da taktil, gibts quasi "nur" die Sunsets. Ich bin mittlerweile wieder im Wechsel zwischen Corne und Splaytoraid unterwegs. Wäre für dich ggf. auch was wenn du wenig löten willst, die kommt teilweise schon vorbereitet. Sonst noch evtl die Geist Totem, Sweep,
Soll es unbedingt Prebuilt sein, fällt mir da am ehesten die Corneish Zen ein. Perixx hat jetzt auch nochmal was neues nachgelegt https://de.perixx.com/products/perixx-ergo-mechanical-keyboard?variant=44205121634569
(Split) Ergo ist halt so das Rabbithole im Rabbithhole, da lohnt es sich imho extrem auf Customs zu gehen. Wenns um Zeug wie gedruckte Cases geht sollte sich da auch in der Community eigentlich immer wer finden, im schlimmsten Fall macht das aber auch JLC für dich.