Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viper_780 schrieb:
Würde also MX Red oder MX Clear (wie Red nur kürzerer Weg) ausprobieren
Leider komplett falsch in Bezug auf MX Clear!

Seit einer gefühlten Ewigkeit: Schalter im Komplettsatz/bestückung Empfehlung ist vorn Popo, da wir alle Individuen sind, your pain, my pleasure.

Einzelne verschiedene Schalter zu empfehlen zum (Vorab) Testen mag durchaus zielführend sein.
 
Eigentlich finde ich so ein kleines Klicken als Feedback ganz nice, aber auch so stumpfes Klicken welches wie Wassertropfen klingt auch. Also würde ich Vorab mal Clear und Silent testen denke ich mal.
 
Ich mag Clickys ebenfalls sehr gerne, aber Silent und Klicken ist per se ein Widerspruch in sich.
MX Clears sind taktile Schalter und keine Clickys.

Ich bin jetzt hier erst einmal raus, aber auf YT wirst Du geradezu erschlagen von Videos über Schalter und deren Akustik ..., und auch zu puren Basics über Mechas.

Edit: Mag von Interesse für Dich sein und viel Spaß mit Deiner zukünftigen Mecha.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeadDuckYT
Ich mag taktile Switches am liebsten
Aktuell hab ich Gazzew Boba U4 Silent Tactile verbaut.
Werde die aber gegen was anderes tauschen mit mehr "Thock"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeadDuckYT
Aktuell habe ich die Logitech K400 im Einsatz aber in letzter Zeit nervt mich das Teil nur noch. Da die Tastatur und Touchpad allgemein zu klein sind. Des weiteren ist das Touchpad nicht gerade präzise. Nun Stellt sich mich die Frage gibt es überhaupt was gescheites am Markt? Also große Tastatur mit großen präzisen Touchpad.
 
Hallo Leute,

ich suche eine neue Tastatur die meine Logitech G910 ersetzt. Eigentlich würde ich die gerne weiter nutzen aber bei mir beginnt die Tasten doppelt zu tippen und das nach Ablauf der Garantie. Logitech Support mal angeschrieben aber die tauschen (wegen Garantie) oder reparieren nicht (keine Reparatur möglich). Also im Grunde sollte die so sein wie die G910 nur ein wenig länger halten und wenn man auf die Taste drückt das die Farbe sich ändert (Tastendruck-Farb-Änderung).
 
@Vitali.Metzger
Tastaturen mit Touchpad sind eher ne Nische, würde ich behaupten. Wird glaub schwer da was zu empfehlen

@Starxick
Etwas mehr zu deinen Anforderungen (Layout, Makrotasten, Technik - mechanisch/rubberdome, ...) könntest du schon schreiben. Wenn die alte gepasst hat, nimm doch wieder die gleiche. Leuchteffekte allein bekommst du bei anderen auch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe mir jetzt mehr Tastaturen angeguckt und tendiere mir die Glorious Gmmk 2 zu holen.
Dan9 schrieb:
Hallo zusammen, ich suche eine neue Gaming Tastatur, da meine vulcan 122 mehrere defekte Schalter nach 3 Jahren hat.
Hier die Wunschmerkmale:

-Weiß mit Rgb
-taktil (brown switches)
-full oder tkl
-De layout
-Multimedia tasten (Pause, weiter und zurück)
-Handballenablage wäre gut, kein Muss
-wireless+Bluethooth wäre gut, kein Muss
-preis bis 200, würde auch refurbs nehmen

Habt ihr paar Ideen? Bisher kam für mich nur die G915 tkl in Frage, aber meine Logitech Geräte bisher hatten immer nach Garantiezeit einen Defekt und naja ist nicht so nice

Danke :D
Update:
Hab mir einfach eine custom Tastatur bestellt mit Akko Monsgeek m5, akko cream blue v3 pro, drop mito keysterine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Habe eine Keychron Q6.
Würde gerne mal PBT-Keycaps kaufen (und behalten und nutzen). Ich brauche dann doch 119 Keycaps, oder?
Hat jemand eine Idee, wo ich für das Layout ISO-DE bekommen könnte?
 
Danke, habe mal die Seite angeschaut, leider gibt es dort scheinbar nur Sets für TKL-/85%-Layouts (oder kleiner).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1 und No Escape
enrico1 schrieb:
Stolzer Preis. Dabei gefällt mir der Font nicht so sehr. Hm... schwierig.
Welche, die der Teleports, oder von allen? Man muss beim Preis berücksichtigen, dass die Auflage der Sets wahrscheinlich erheblich kleiner ist als bei Ducky.

Leertaste sollte aber passen denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
enrico1 schrieb:
Die von Ducky würden vom Layout her scheinbar auch 1:1 passen können. Aber die Leertaste hätte die falschen Verbindungsstücke, oder?
Mach Dir keine Sorgen, dass passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
@SeppoE
Ich meine die Schrift auf den Steuerungstasten hat was von der Comic Sans. Oder halt so etwas abgerundet... oder spinne ich?? :D

Ja die Preisunterschiede ... wäre jetzt nachrangig das Thema. Man würde bei den Teleport-Sets ja einen richtigen Batzen bekommen, sogar mit diesen versch. Varianten, wie z. B. bei der Caps Lock-Taste.

@No Escape Ok, danke.:)
 
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes "daskeyboard" mit MX Blue Schaltern gekauft. es ist meine erste mechanische Tastatur und ich bin echt begeistert. Für den Preis bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden damit. Langfristig suche ich jedoch nach einer TKL Tastatur mit noch stärkerem Wiederstand(z.B MX Green). Zubehör finde ich bis auf ein USB-Hub nicht interessant. Das Layout sollte Deutsch sein.

Hat jemand Vorschläge?
Gibt es den bezahlbare Tastaturen, die in Europa hergestellt wurden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben