Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]
Ich habe Anfgang des Jahres meine verschlissene G19 durch die G915 mit "tactile switches" ersetzt und bin bisher sehr zufrieden damit. Sehr angenehmes Tippgefühl, hörbares Klickgeräusch aber nicht zu laut, und der Akku hält trotz LED-Beleuchtung wirklich WOCHENLANG.
Ist das jetzt ehrlich dein Thema? Der TE kann sich die dann selber einen guten Preis suchen. Ich habe die ohne was von Amazon zu bekommen aus meiner Wunschliste verlinkt. Also echt sagenhaft.....
Abseits davon bestelle ich lieber für 3€ mehr bei Amazon, als bei einem Händler den ich nicht kenne und wenn was ist eventuell noch Probleme habe. Die habe ich bei Amazon eher nicht. Und ich hoffe doch sehr der TE ist in der Lage selbst das beste Angebot zu googlen und seine Endscheidung treffen.
Die verlinkte habe ich selbst nach 10 Jahren Raptor K1 (eine Cherry G80 1800) weil ich mal eine kleinere wollte. Langsam gewöhne ich mich dran. Denke aber die normale G80 1800 ist für Schreiber besser. Großes Thema viel Auswahl.
ich haette gerne eine Empfehlung fuer eine mechanische Tastatur mit "der normalen Tastenhoehe" (also kein Flache oder dergleichen) von euch.
Welcher Schalter?
Sollten aehnlich den roten sein die Keychron verbaut. Hot-Swap Faehigkeit waere ein nice-to-have, aber kein muss.
Welcher Formfaktor?
eher 60%, kann auch 75% sein. Auf jeden Fall nicht mehr.
Welches Layout?
Ich gewoehne mir aktuell das amerikanische Format an, also ANSI.
Sonderausstattung?
(Bluetooth, brauch ich nicht wirklich)
USB-C
End-Taste (bei 60%)
Del-Taste (bei 60%)
Ich brauche nichts umzu spulen oder lauter/leiser machen
Beleuchtung?
Ja, unbedingt. Sollte auch keine Hintergrundbeleuchtung sein, sonder direkt durch die Kappendurchleuchten. Die wuerde ich mir aber auch nachtraeglich draufsetzen, wenn ihr hierfuer Empfehlungen habt?
Die Beleuchtung sollte auch individuell einstellbar sein. Zbs. wuerde ich wollen dass das W anderes leuchtet als das A oder so.
Sehr gute Software zum konfigurieren und Verarbeitung, auf den Bildern kaum zu sehen, lässt sich auch wunderbar als normale Tastatur benutzen, die beiden Hälften lassen sich zusammenstecken, kein Kabel mehr in der Mitte.
Leider kein BT, wieviele Rechner willst Du benutzen, switchen?
@JackA Du weißt es sicherlich auch da Du die Tastatur ja hast, aber erwähnenswert für andere:
Die G80-3000N gibt es (leider) entweder nur mit MX Clear oder MX Silent Reds.
Die G80-3000 (mit dem Look von "damals") mit MX Blue gibt es noch. Kostet z. B. im Amazonas 112 EUR Stand jetzt.
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir wieder einen Gaming PC zusammenzustellen. Ich möchte eher Echtzeitstrategie ala AoE, Starcraft und C&C zocken sowie ab und an mal eine Runde CS oder sowas wie SimCity.
Was dir reicht und was nicht ist ja deine Entscheidung. Es ist eine simple Rubberdome mit Billig-Maus. Mir persönlich würde sowas nicht ausreichen, ich habe aber auch ein anderes Budget dafür. Meine aktuelle Kombi: https://www.ebay.de/itm/115819269921 https://www.ebay.de/itm/394413417675
Durchscheinende Tastenkappen aus OSA-Profil mit ABS-Hintergrundbeleuchtung.
Um Ihr Tipperlebnis noch weiter zu verbessern, verfügt die Q1 ISO-Version über unser einzigartiges OSA-Profil (OEM-Profil mit sphärischem Winkel) und ABS-Tastenkappen mit durchscheinender Hintergrundbeleuchtung, die ein komfortableres Gefühl in den Fingerspitzen und einen fantastischen Durchscheineffekt der Hintergrundbeleuchtung bieten sollen.