Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

ich habe mich ja bereits vor kurzem hier gemeldet und ich mir wurde die Akko 5075S empfohlen. Jetzt hatte ich die Möglichkeit bei einem Bekannten die Nuphy Air 75 mal probe zu tippen und ich muss sagen, ich war schon sehr angetan von den Low Profile Switches. Leider scheint Nuphy Tastaturen nur im ANSI Layout zu verkaufen, so auch die neue Air 75 V2. Weiß zufällig jemand ob Nuphy plant irgendwann auch ISO DE Layout anzubieten?
 
Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur für mein Gaming-Setup und dachte mir,
ich wende mich an euch, um einige Ratschläge und Empfehlungen zu erhalten.
Ich zocke hauptsächlich Overwatch, PUBG und CS:GO,
und eine schnelle Tastatur ist für mich von entscheidender Bedeutung.

  1. Welcher Schalter? Red Switches oder Silber switches.
  2. Welcher Formfaktor? 60 % Tastatur
  3. Welches Layout? Quertz
  4. Sonderausstattung? Abnehmbares Kabel, Hot Swap.
  5. Beleuchtung? Wäre schön aber kein muss.
  6. Budget? 70 € ...... Schmergrenze 100€

    Aktuell habe ich die sharkoon skiller sgk50 s4 im Visier

    gibt es Alternativen in der Preisklasse ?

    Ich freue mich auf eure Ratschläge und Empfehlungen, um die perfekte Tastatur für meine Gaming-Bedürfnisse zu finden.
 
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da meine jetzige Razer Blackwidow mit taktilen switches im Homeoffice beim telefonieren jedes Mal deutlich zu hören ist. (Wir nutzen Skype Telefonie, bei der ich leider kein Noise Gate oder Geräuschunterdrückung einstellen kann.)

  1. Welcher Schalter?
    Am liebsten wären mir mx silent red oder razer yellow switches. Auch für andere silent switches wären ok. Hauptsache man kann sie beim telefonieren nicht hören.
  2. Welcher Formfaktor?
    100% Bitte keine Makrotasten links neben der STRG Taste.
  3. Welches Layout?
    DE-ISO
  4. Sonderausstattung?
    Auf jeden Fall eine Handballenauflage
  5. Beleuchtung?
    RGB wäre gut, aber nicht zwingend notwendig
  6. Budget?
    Bis maximal 250€ aber würde am liebsten deutlich weniger ausgeben.
 
Die Handballenauflage aus Holz die man dazu bekommt, scheint mir um ehrlich zu sein, wenig bequem (Scheint auch ausverkauft zu sein) und die aus Harz gibt es auf der Herstellerseite nicht für den Formfaktor. Aber schonmal vielen Dank für die Antwort!
 
Handballenauflagen gibts unendlich viele. Und da die Breite der Tastatur halbwegs genormt ist, kannst du dir einfach eine aussuchen, die dir gefällt. Manche lassen sich auch welche bei Etsy anfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FurioseNase
Super Einfall mit Etsy, da werde ich mich erstmal umschauen machen. Ich finde es halt ganz gut, wenn die Handballenauflage magnetisch an der Tastatur hängt wie bei der Razer oder wie zum Beispiel bei der Corsair K70 reingeklickt werden kann. Bin einfach ein Fan davon wenn es optisch zueinander passt.

Kurze Ergänzung: Leider ist die Keychron v6 beim Händler ausverkauft und ich habe auch keinen Händler in Deutschland gefunden der die WS Silent oder Boba U4 Switches auf Lager hat.
Allgemein scheint es da momentan Lieferschwierigkeiten zu geben, denn auch die Corsair k70 rgb mk.2 mit MX Silent Switches ist überall ausverkauft. Falls noch jemand eine andere Idee hat wo ich eine Tastatur mit MX Silent switches bekomme wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich lese seit einigen Jahren stiller Leser hier im Forum und oft konnte ich aus anderen Kaufberatung Threads gute Ideen sammeln. Aktuell type ich auf einen Cooler Master Keys Pro M (1800 Format) mit Cherry red. An sich gefällt mir die Tastatur ist aber nach ca. 6 Jahren einfach Bedarf nach was neues.

Welcher Schalter?
Bin offen, so was Richtung Cherry Red
Welcher Formfaktor?
Hier habe ich noch bedenken, 1800 Format gefällt mir sehr gut jedoch bin ich offen für was kleineren. Einzige Bedingung ist, einen Nummpad mit z.B. Makros oder FN+Taste erzeugen kann (es gab früher Tastaturen an den Laptops wo die Nummernblock integriert war und mit der FN Taste einschaltbar war)

1695847357536.png

Welches Layout?
ISO-DE
Sonderausstattung?
Hot-swapp.
Beleuchtung?
Wenn es hat, ist ok
Budget?
So was bis 170€, weniger auch gerne.

Ich bin die übliche verdächtigen wie Akko oder Keychron durchgegangen, ich brauche nur etwas Input um die "richtige" Entscheidung zu treffen
 
Moin,

wäre schön zu wissen, wie klein es denn sein soll?
Prinzipiell Via oder Vial.

Günstigste Lösung für jede (dumme) Tastatur, sofern diese unterstützt wird!
https://epomaker.com/products/epomaker-vial-adapter
Besitze selber zwei davon für ältere Tastaturen, ein Freund im LUXX.

Erwähnenswert, https://wooting.io/wooting-60he, sofern man mit den verbundenen Vor- und Nachteilen leben kann (Hot-swap).

Über Deinem Budget, aber für mich das perfekte Werkzeug (stock), sofern Schreiben/Coden dem Lebensunterhalt dient oder man einfach nur Enthusiast ist.
https://ultimatehackingkeyboard.com/ Open-Source-Software, in der mittlerweile 66. Version seit 2017.

c.png

Die untere Tastatur ist Version 1, läuft seit fast 6 Jahren ohne Probleme wie am ersten Tag und wurde durch die Softwareupdates nur besser.
 
@No Scape, erstmal vielen Dank für die Auflistung der Möglichkeiten, das mit der Größe ist ein berechtigter Punkt.
Ich glaube 75% wäre eine ideale Größe für mich, solange ich eine deine Ideen umsetzen kann, den ohne nummpad Möglichkeit stelle ich es mir stand heute schwer vor, außerdem habe ich Angst das 65% mich zu sehr einschränkt den ich habe aktuell eine größere Tastatur.

Gibt es was passen in 75%?
 
Numpad hab ich früher viel genutzt. Auch auf 1800er Tastaturen

Bin dann aber auf TKL umgestiegen und hab mir als ersatz einen günstigen Numblock zugelegt. Der ging dann wieder zu Amazon retour da ich komplett drauf verzichten kann.
Jetzt bin ich bei 75% und 65% Tastaturen wo ich mich am wohlsten fühle.

Mit Keychron machst du nichts falsch - da kannst dann noch entscheiden ob mehr Kunststoff oder mehr Alu sein soll und ob BT oder nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juancar
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Controllerersatz um in 3rd Person Spielen präzise mit der Maus arbeiten zu können ohne gleichzeitig die geschmeidige Bewegungssteuerung zu verlieren.

Mein Budget ist bis 200€
andere Sonderwünsche: keine

Habe bisher die Razer Tartarus und den Movemaster im Auge gehabt, aber die ermöglichen beide keine Analoge Bewegungssteuerung.

Welche Produkte könnt ihr empfehlen?
Schöne Grüße,
Chr1st0ph
 
Habe leider keine seriengefertigte Tastatur finden können mit folgenden Merkmalen:
  • TKL
  • MX-Clear (oder hotswap zum Verwenden alternativer Tasten)
  • RGB
  • Gehäuse schwarz, mit schwarzen Keycaps (oder solche nachkaufbar)
  • US oder UK Layout
  • Wind***-Tasten sollten deaktivierbar sein. Idealerweise ganz ohne.
Kennt jemand da irgendwas?
 
US ist ANSI Layout
UK ist ISO-UK Layout

Da solltest du dich entscheiden. Keycaps bekommt man für ANSI deutlich leichter und mehr Auswahl.

Wirklich TKL oder auch 75% Layout?
Ich würde da zB die Monsgeek M1W empfehlen die es auch direkt als ISO-UK gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben