Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@No Escape du willst mich doch nur ins dunkle, finstere Rabbit-Hole ohne Ausweg ziehen. Gib es zu. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und SeppoE
coxon schrieb:
@No Escape du willst mich doch nur ins dunkle, finstere Rabbit-Hole ohne Ausweg ziehen. Gib es zu. :D
IMG_3658.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, Viper_780 und coxon
:lol:

Meine Thock und ich haben unsere Liaison doch gerade erst begonnen und sind doch soooo glücklich miteinander 🥰 ... Ihr Verführer! Des Teufels Werk ist das! :evillol:

Ernsthaft, Double-Shot Kappen, Beleuchtung direkt nach dem ersten Einstellen auf dem Keyboard gespeichert, cooler Sound, anständiger Widerstand, man kann blau von türkis unterscheiden (ging bei L... nicht!) und ein unschlagbar günstiger Preis.

Der Grundstein zum Abtauchen ist gelegt, aber da müssen schon mehr als ein paar Kekse rausspringen. :king::smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Er lebte unschuldig im Paradies, bis die Schlange ihn verführte, die verbotene Frucht vom Baum der Erkenntnis zu essen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Viper_780
Die RK61 QWERTZ gibts der zeit für 76€ beim großen A. Nette Base für zukünftige Spielereien. Weiß bitte. :D

Die Übersetzung der Beschreibung ist einfach ... realistisch:
die den „ka ka“-Sound ... bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die RK68 (gibt's dauerhaft um 50-55€) ist eine gute Basis zum modden für wenig Geld.

Leider auf einer Harten Oberfläche recht laut. Da muss ich mich nochmal etwas spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich suche eine mechanische Tastatur, am liebsten clicky switches, normale taktile gehen auch. RGB ist, full size, Deutsches Layout mit 2stufiger Enter Taste sind ein muss.

Razer BlackWidow V3 (Green Switch)​

Hat mir sehr gefallen. Leider abs keycaps. Mot pbt habe ich sie nicht gefunden. Gibt es eine ähnliche bis ca 150€?

 
Hallo,

die Tastatur ist manchmal günstig im Angebot, wie jetzt um 60 €. Aber fast nirgends mehr zu haben. Ging das Modell schief oder wisst ihr was drüber? Ich suche etwas für meinen Arbeitsplatz

Dort steht ein privater Spiele-PC und ein Home-Office PC. Zur Zeit mit zwei verkabelten Billigtastaturen und Billigmäusen.

Bei den Mäusen bin ich mir noch nicht sicher aber als Tastatur ist am Home-Office PC eine Cherry Stream Wireless geplant und am Privaten möcht ich erstmals eine mechanische versuchen. Wireless, günstig und TKL. Wird nicht sonderlich viel benutzt.

USB-Switch zur Benutzung einer Tastatur an 2 PCs hab ich schon versucht, nervt mich aber wenn ich nebenbei doch mal YouTube oder so am Privaten verwenden will.

Danke!
 
Kommt der günstige Preis von den verbauten Switches? Ich kenne TTC nicht.
Ich hatte aber eine akutellere Coolermaster Tastatur und kann nur davon abraten, das hat nichts mehr mit der Qualität (Masterkeys Serie) von vor 5-6 Jahren zu tun.
 
Hab so gar keine Ahnung von Mechanischen. Muss aber sagen, dass sowas hier zb für mich die Alternative wäre: https://geizhals.at/lc-power-lc-key-mech-2-rgb-c-w-a2867495.html

Daher: Wir bewegen uns im untersten Budgetsegment für Mechanische. Viel mehr bin ich nicht bereit zu zahlen. Eine Keychron um über 100 ist mir eigentlich schon zu teuer.

Edit: In Tests dürfte sie nicht so schlecht weggekommen sein (meist mit roten Switches), deshalb wundere ich mich ja auch, dass sie vom Markt schon wieder fast verschwunden sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
coxon schrieb:
Wenn es einen Laden in meiner Region (RLP/BaWü) dafür gäbe bei dem man das könnte
Gib mir ne Adresse und ich kann dir zumindest mal nen Jade und nen Arctic Fox zukommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
@Affenzahn gerne. Will mich eh für den LUXX Tester anmelden, aber erst brauche ich eine gute Basis.
Was gibt es denn noch im Stil der RK61? Blaue oder Braune, RGB, Hotswap, weiß, Double-Shot (egal ob PBT oder ABS, hauptsache kein Dye-Sub).

@No Escape haste toll gemacht ... 🍎🐍 du Schlange :D :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Viper_780 schrieb:
Ich hab die RK68 (gibt's dauerhaft um 50-55€) ist eine gute Basis zum modden für wenig Geld.

Leider auf einer Harten Oberfläche recht laut. Da muss ich mich nochmal etwas spielen
Danke für den Tipp. Es ist eine RK68 für 57,- geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Guten Abend
Ich suche eine mechanische Tastatur und habe mir die letzten Tage darüber den Kopf zerbrochen, konnte aber nicht fündig werden.

Hier meine Wünsche: Deutsches Layout, Fullsize, PDT Keycaps (nicht low profile) (bei Tasten mit mehr Symbolen alle ausgeleuchtet), RGB Beleuchtung, clicky switches (oder zumindest tactical), media Keys und separate Makrotasten (notfalls verzichtbar)

Preistechnisch bis maximal 130-170€

Ich wäre unendlich dankbar wenn jemand der sich auskennt einen guten Vorschlag machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben