Hallo zusammen,
nach 2 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder einen Gaming Rechner gebaut, leider fehlt noch das richtige Eingabegerät.
Ich arbeitet 100% Homeoffice und nutze einen Nuc zum arbeiten und hätte am liebsten eine Tastatur die ich am NUC und am Gamingrechner nutzen kann.
Derzeit nutze ich eine MX Keys, diese ist vorallem für Shooter nicht Optimal, das ist das Genre, wofür ich überhaut wieder einen Gaming PC habe.
Ich blick durch den Dschungel der Tastaturen einfach nicht mehr durch
Hatte auch überlegt, ob ich mir einfach eine weitere Tastatur nur zum Zocken zulegen soll,
da ich das Numpad zum Arbeiten unverzichtbar ist (ich bin im Vertrieb)
Oder 75/TKL + optionales Numpad.
Die Tastatur sollte folgendes bieten:
- Mechanisch
- Kabelgebunden würde mir reichen, mein m28u Monitor hat einen KVM Switch integriert.
- am liebsten im 75% Layout oder TKL, die MX Keys nimmt schon viel Platz weg, was beim Zocken stört.
- ISO-DE
- Lautstärkeregler
- Beleuchtung
- Lineare Switche (rot,gelb)
Hatte bereits die Razor Black Widow Mini Hyperspeed hier, die finde ich für 99€ aber echt nicht gut, die Tasten fühlen sich total Wabbelig an.
Hatte auch die Asus ROG Strix Scope II 96 angesehen, geiles Tippgefühl und echt leise, aber viel kleiner als meine MX Keys ist sie auch nicht, da könnte ich auch bei eine Fullzise bleiben
Hatte mir auch schon Akko 5075b und Keychron V1 schon angesehen, die finde ich Prinzipiell ganz ok, aber da gefällt es mir nicht, dass die Tasten nicht durchscheinen, wozu brauch ich dann eine Beleuchtung?
Mein Budget wäre so 100-150€
bin mittlerweile echt verzweifelt, da seit Tage am lesen und schauen bin.
Danke für Tipps und anregungen.