FrankyStonky
Lt. Junior Grade
Ich wäre so happy, eine Tastatur zu finden, die so eine helle RGB Beleuchtung wie die Everglide 98 hat, mit der Verarbeitungsqualität und Gehäuse einer GK100 oder Zoom98
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, ich wüsste sonst auch nix. Und RGB spielt bei meinen Kaufentscheidungen halt absolut keine Rolle, von daher bin ich was das angeht eh der falsche Ansprechpartner.FrankyStonky schrieb:Könntest du @dropback, oder jemand anderes, eine andere Tastatur empfehlen, die gerade erhältlich ist?
Monsgeek M1(W) wäre ein guter Alu Build der nicht zu viel kostet und auch als Barebone erhältlich istFrankyStonky schrieb:Der GB ging nur noch bis heute am frühen Morgen und ich habs leider verpasst, weil ich wegen der nahezu nicht existenten RGB Beleuchtung nicht sicher war und die Bestellung nicht unüberlegt in Auftrag geben wollte.
Könntest du @dropback, oder jemand anderes, eine andere Tastatur empfehlen, die gerade erhältlich ist?
Logitech.ButterDieb schrieb:Hi, ich suche eine Funktastatur ohne Maus für das Homeoffice. Was sind eure Empfehlungen?
Letztendlich kann in Abhängigkeit zu deiner Umgebung jedes Gerät davon betroffen sein, die freien Frequenzen sind nun mal endlich. Empfehlen würde ich dir irgendeine Logitech mit Bolt als Funkprotokoll. Im Gegensatz zu Unifiying ist dieser Bluetooth basierter Übertragungsprotokoll relativ stabil.ButterDieb schrieb:Was gar nicht geht sind irgendwelche Aussetzer, also dass die Eingaben sporadisch nicht angenommen werden. Habe ich bei manchen Reviews bereits gelesen.
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, wenn dein Schwerpunkt bei störungsfreien Empfang liegt. Bei Geräten die keinen eigenen Empfänger mitliefern, ist Bluetooth manchmal eine Glücksache und hängt stark vom eingesetzten Empfänger und natürlich der Umgebung ab.ButterDieb schrieb:Ab welcher Summe bekommt man etwas anständiges bei Funktastaturen?
Viele brauchen heutzutage die F-Tasten schlichtweg nicht, die Funktion ist bei den meisten von mir bekannten Tastaturen allerdings umschaltbar.ButterDieb schrieb:Und was super wichtig ist: die F-Tasten müssen direkt zugängig sein (F1-F12). Habe eben verwundert festgestellt, dass das oft wohl nicht mehr Standard ist.
Here's how to lock and unlock the function keys:
Press the Fn key to lock the function keys. Press the Fn key again to unlock them. A light appears on the Fn key when the function keys are locked into function mode.
https://support.microsoft.com/en-us...studio-2-bd8eaea0-3094-4242-9ca5-b949c35aff4f
Thunfischsalat schrieb:Moin,
[...]
Meine Wunsch ist folgendes:
1. Rubberdome oder Schalter die dem ähneln
2. 100%(im Zweifel 75%)
3. DE- ISO
4. Sonderausstattung:
5. Einfache Beleuchtung ist ein muss, RGB ist "nett"
- Handballenauflage (ohne zärtliche Plastikpins)
- Drehregler für Lautstärke / dedizierte Lautstärkeregelung
- Linux Support !
dedizierte Makrotasten (~6+ oder weniger mit Profilen)- dedizierte Mediatasten
Wasserresistent (über die Jahre sind einige Getränke auf der G11 und G510 gelandet)
6. 100€ (im Zweifel auch mehr)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Affenzahn schrieb:Der Nachteil ist, man muss sich ein wenig einfuchsen und mir sind außer Keychron jetzt auch keine wirklich "Hersteller" bekannt die QMK oder Via oder Vial unterstützen. Das sind meist eher so Hobbyprojekte und das heißt im Falle von Support muss man sich selbst zu helfen wissen.
Hab im Discord fast alles klären können. Falls es wen interessiertDanger_Dustin schrieb:Ich glaube ich schlage jetzt endlich by ner custom zu und gönne mir die QK100 (vermisse das num pad). Aber ich habe Fragen.
Das hier ist die Seite für den Sale.: https://www.qwertykeys.com/collections/live-sales?variant=43808278446323
Ich denke an anodized silver mit gold weight und batch (bestelle denke ich noch nen grauen Batch, falls mit das Gold zu krass ist) mit Carbon Fiber Plate und Tri-mode Non-flex cut ISO Hotswap PCB.
- Switches kann man auf der Seite nicht kaufen, oder?
- Falls ich eins der Keycap Sets nehme, muss ich dann nur Switches extra bestellen, oder?
- Was sind gute, lineare und smoothe switches? So bis 50 Euro würde ich für 100 Stück zahlen. Da sind wir in der Mittelklasse oder? Ich kenne bisher nur normale MX Reds und meine Outemu Ocean Silent und kam mit beiden gut klar. Würde gerne keine Silent Switches nehmen. Sie sollten aber auch nicht super laut sein. Dachte an Gateron G Pro 2 Yellow oder Kailh Box Creams?
- Bei den Keycaps die da mitkommen, sind außer der Iso Enter natürlich keine Sonderzeichen bei. Spiele deshalb mit dem Gedanken ein Set von Keychron zu kaufen. Würde das passen? Ich kann die Info wie breit die Tasten bei der QK100 sind nirgendwo finden.