Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falbatech bietet dir doch Ergodox - nicht so ein Problem aus Polen zu liefern oder?
http://falbatech.pl/prestashop/index.php

Eventuell MX Clear, schwerer als Brown/Blue aber auch taktiler - zB Code Keyboard?
Bei 300€ hast du genug Luft nach oben, da kannst du dir auch eine Topre Realforce holen.

Moin zusammen,

gibt es eigentlich empfehlenswerte 60% Keyboards, die aber dennoch normale Pfeiltasten haben? Freunde mich auch mit US Layout an.

Am wichtigsten wäre mir, dass da Cherry MX blue switches verbaut sind. Oder braun ginge auch noch.

Kennt da jemand was?

da musst halt Richtung 65% keyboard schauen. Es gab ein paar Groupbuys ich glaube aber die TADA68 ist recht leicht verfügbar.
Kannst mit sowas auch leben? Etwas größer als 60, aber nicht wirklich nennenswert

Ja klar. 65% ginge auch. Bzw. War von mir jetzt auch nicht ausgeschlossen. Ich meinte mit 60% auch eher alles was kleiner als eine TKL Tastatur ist. Die von dir erwähnte Tastatur würde mir auf jeden Fall zusagen.

Allerdings ist sie überall Out of Stock.

@aRkedos
Die Tada68 gibt es hier. Ist ein chinesischer Shop, aber da kannst du bedenkenlos einkaufen, habe selbst da schon bestellt und auf reddit hört man auch nur positives. Ansonsten ist das vorgeschlagene Varmilo zu empfehlen.
Wenn es günstig sein soll, gäbe es noch das Magicforce68

Leopold FC 660M gibt es auch. Ich habe aktuell das Kbd 75 und finde es perfekt.

Habe momentan Tada68 und KBD75 und kann beide empfehlen ^^
Das TADA is natürlich die günstigere Variante, da bist du in der Switchwahl eingeschränkt, kommt aber schon mit guten stock caps.

Beim KBD hast du mehr Gestaltungsfreiraum und n Alu-Case, was dann aber zulasten des Geldbeutels geht.

Das Programmieren vom TADA fand ich sehr entspannt weils ne Weboberfläche gibt, das KBD75 hab ich noch nicht programmiert weil ich mir momentan die Zeit nicht dazu nehme,ist aber glaub ich auch nicht soo kompliziert, gibt ja auch hilfstools für QMK.

+1 für kbdfans, da hab ich mein KBD75 her :)

Auf jeden Fall interessante Tastaturen. Die schaue ich mir mal an. Ich bin zwar mit meinem WASD TKL V2 noch sehr zufrieden, wollte aber mal die Kompaktklasse ausprobieren.

Bräuchte nen Tipp für eine deutsche 75% Tastatur, mit Reds oder Browns und weißer Beleuchtung? Handballenauflage nett aber kein muss.

edit: ach ja bis max. 100€

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich auch schon gefunden, weiß aber nicht was ich von dem Switchen halten soll. Kann ich nicht einfach deutsche Caps drauf machen und gut ist, oder ist die Platine der Knackpunkt?

Ja, das Layout ist der Knackpunkt nicht nur die Beschriftung.
Linke Shift ist bei ANSI-Länger und die Enter ist schmäler. Dazu hast du 1 Taste bei ANSI weniger als bei ISO.
Wenn du mit ner langen Shift und schmalen Enter klar kommst, dann kannst du durchaus DE beschriftete Tastenkappen drauf machen, musst nur kucken, dass du sowas findest ;)

Ja ja seriös.
Noch ne Möglichkeit wäre der neue Grouobuy mit Modifiern. Da hast du eine ANSI-DE für die Modifier die Alphas kann man dann von jedem belibigen Set nehmen

Aber die Vortex Race 3 wird sicher um die 150€ kosten- ist auch wahrscheinlich das Geld wert.

Ich dachte Rot oder Braun xD jetzt ist auf einem Blau mit im Spiel. Hattest du jemals Cherry MX-Schalter unter den Fingern? denn einfach so, ohne sie jemals gefühlt zu haben, kann man sich nicht entscheiden, egal wie viel man darüber liest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben