• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Keine Tests/Benchmarks?

BeedManic

Lt. Commander
Hallo,

bin am Überlegen mir MW2 2022 zu kaufen und würde gerne ein paar Tests und Benchmarks dazu lesen.
Kann es sein, dass es dieses Jahr irgendwie wenig bis nichts gibt? Bei MW 2019 gab es hier z.B. ja noch ein großes Community-Benchmark. Aber auch sonst findet man nichts vernünftiges. Oder bin ich einfach noch zu früh dran?

Was mich konkret interessiert:
  • Steam vs. BattleNet
  • Performance meiner Vega56 in 1440p
  • Spielstabilität allgemein

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Es gibt täglich Meldungen hier auf Computerbase von Usern die Performance-Probleme haben, ihr Profil nicht verändern oder- das Spiel durch defekte Dateien nicht starten können (Steam), es wird wohl noch eine Patches brauchen bis das Spiel richtig rund läuft.

Was soll man zu den Game sagen…

Singleplayer inhaltlich und grafisch ganz gut, aber wie immer sehr kurz 5 Stunden für 70 Euro.
Dazu gibts genug Reviews. Google ist dein Freund.

Multiplayer teils absoluter dreck wer will das es funktioniert, Freunde von mir bestätigten die vielen negativen Steam Reviews.
Ständig Abbrüche und Probleme.
Schau dir die Steam Bewertungen an.

Steam oder Battle.net?
Natürlich immer Steam wenn man die Wahl hat. Wie immer.

Es ist wieder der gleiche Mist wie die Jahre zuvor.
BattelNet läuft wohl besser. Deine Karte sollte ca. 80 FPS +/- 10 noch hinkriegen. Wenn du die paar special Effekte ausmachst hast du eine Grundgrafik von 2007 aber trotzdem nicht wesentlich mehr FPS.
Es gibt bis jetzt keinen Hardcoremodus. Von der Perfomance macht es kein Unterschied am PC ob du es mit
30, 60, 90 oder 120 FPS spielst. Läuft mit 30FPS genauso wie mit 120FPS. Der eingebaute Aimbot den die Konsolenspieler haben, sieht man in der DeathCam, wie die direkt auf den Kopf drauf halten ohne groß zu zielen. Hab bei nen Kumpel auf der PS5 probieren dürfen. Ist einfach nur beschiss.

Um das Spiel spielen zu können musst du eine Handynummer hinterlegen auch für Singleplayer, da immer im Mehrspieler gestartet wird. Konsolenspieler müssen hingegen keine hinterlegen.
Man will damit gegen die Cheater vorgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
Klar gibt es noch einige Probleme, aber welches Spiel hat die heutzutage nicht?
Singleplayer ist ganz cool gemacht und man kann deutlich länger als 5 Stunden spielen wenn man eine höhere Schwierigkeit auswählt und nicht nur im leichtesten Modus durchläuft.

Multiplayer macht an und für sich schon laune, aber es gibt eben noch Probleme und gelegentlich abstürze. Bei mir gestern 2 Abstürze in 4,5h Spielzeit. Nicht ideal, aber könnte auch schlimmer sein. Ich gehe davon aus, dass das demnächst behoben wird.

Grüße

Hier mal ein kleiner Einblick:

TheHornet schrieb:
Es ist wieder der gleiche Mist wie die Jahre zuvor.
BattelNet läuft wohl besser.
Warum läuft Battlenet besser, bin gerade am überlegen ob ich Steam oder Battlenet nehmen sollte.

Danke. Das Video fast das schon zumindest mal gut zusammen.

Hutzeliger schrieb:
Steam oder Battle.net?
Natürlich immer Steam wenn man die Wahl hat. Wie immer.
Naja, in dem Fall wohl eher nicht, da Battle.net die "Home-Plattform" ist. 😊

BeedManic schrieb:
bin am Überlegen mir MW2 2022 zu kaufen und würde gerne ein paar Tests und Benchmarks dazu lesen.
Kann es sein, dass es dieses Jahr irgendwie wenig bis nichts gibt?
Ja, da habe ich mich vor ein paar Tagen auch schon gewundert. Es gibt nicht eine einzige Seite im Netz, die das Spiel umfangreich mit GPUs getestet hat.
Wahrscheinlich weil man sich da nicht mit Raytracing Tests schmücken kann.

Meiner Erfahrung nach kann man sich bei MW an Vanguard orientieren. Aber MW hat deutlich mehr Grafikeinstellungen, wenn man die alle nutzt (mal abgesehen von "einfach die Renderauflösung ändern", was Augenkrebs verursacht), kann man MW2022 deutlich flüssiger spielen.
In Vanguard war nicht viel zu machen für mich um in 3440x1440 über 130 FPS zu kommen. Mit den Einstellungsmöglichkeiten in MW ist deutlich mehr drin.

Ist halt mit AMD Karten ein bischen doof, dass es kein FSR 2.xx gibt.

Danke für eure Erfahrungen.
Dann werde ich mal den Black Friday abwarten, da hatte ich mir auch MW 2019 deutlich reduziert im Battlenet gekauft.
Bis dahin sind dann auch hoffentlich die ersten Bugs gefixed und womöglich ist dann auch eine 6800 XT, auf die ich schon länger schiele, für ca. 550€ zu bekommen bzw. RX7000 schon fast da.

Zurück
Oben