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News Kingdom Come: Deliverance 2: Patch 1.2 bringt Modding-Support und einen Friseur
Methylherd
Cadet 3rd Year
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Soll über Steam und Epic ausgerollt sein, ich hab ihn auch nicht bekommen und frag mich ob es am Linux Steam liegt...Bananasa schrieb:Gibt es den Hotfix auch für Steam ?
Vigilant
Admiral
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Gab es. Ist relativ klein und wird auch nicht weiter in den Steam-Beschreibungen erwähnt. Bei automatischen Updates könnte das also relativ schnell und unbemerkt im Hintergrund erfolgt sein. Obwohl... eigentlich müsste es dann unter Downloads als durchgeführt auftauchen.Bananasa schrieb:Gibt es den Hotfix auch für Steam ? Ich habe den Bug noch immer und kein Update mehr.
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Manegarm
Rear Admiral
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Der Monitor und das Spiel könnten falsch eingestellt sein.Habu schrieb:Den Trend verstehe ich auch nicht. Man glaubt sändig, man sei in Silent Hill. Warum wollen so viele Entwickler, dass ihre Spiele ausgeblichen aussehen und alles im Grauschleier hängt?
![]()
Helligkeit zu hoch, Gamma zu hoch
Das ist ja nicht so wie bei gta5, wo es wirklich einen Milchfilter gab
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Speichern und Laden ist nachwievor an Retterschnaps gebunden, sodass man bei Nichtvorhandensein immer das Spiel beenden und neustarten muss, um es zu umgehen? Gerade vor Dialogen und wenn man durchprobieren will, um für sich die richtige Entscheidung zu finden.
Habu
Lieutenant
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Da ist alles in Ordnung. Ich weiß nicht, was du mit Milchfilter genau meinst, aber viele Spiele haben diesen Nebel-Effekt. Hier im Bild ist die rechte Variante die moderne, überarbeitete Optik im Vergleich zum Original links:Manegarm schrieb:Der Monitor und das Spiel könnten falsch eingestellt sein.
Das sieht schon sehr milchig aus, finde ich. Wenn es geht, schalte ich es lieber ab, dann sind die Farben und Kontraste auch wieder satt.
Vigilant
Admiral
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Das sieht im Vergleich zum Original eher nach Volumetric Lighting aus, das vorher in dieser Form wohl nicht unterstützt wurde.
Da sollte auch unterschieden werden zwischen volumetrischen Effekten wie bspw. Beleuchtung und Nebel, und einer Farbabstimmung, die einen globalen, meist gelb/grünen Schleier aufweisen, der auch nichts mit einem schlecht eingestellten Monitor zu tun hat.
Da sollte auch unterschieden werden zwischen volumetrischen Effekten wie bspw. Beleuchtung und Nebel, und einer Farbabstimmung, die einen globalen, meist gelb/grünen Schleier aufweisen, der auch nichts mit einem schlecht eingestellten Monitor zu tun hat.
Habu
Lieutenant
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Im Video, aus dem das Bild stammt, war von Volumetic Fog die Rede. Vermutlich ist es die Kombination aus beidem? Auf jeden Fall ist für mich durch diese Effekte teilweise richtig anstrengend anzusehen, ein bisschen als würde man mir die ganze Zeit mit der Taschenlampe ins Auge leuchten.Vigilant schrieb:Das sieht im Vergleich zum Original eher nach Volumetric Lighting aus, das vorher in dieser Form wohl nicht unterstützt wurde.

Banger schrieb:Speichern und Laden ist nachwievor an Retterschnaps gebunden, sodass man bei Nichtvorhandensein immer das Spiel beenden und neustarten muss, um es zu umgehen? Gerade vor Dialogen und wenn man durchprobieren will, um für sich die richtige Entscheidung zu finden.
Hattest du damals vor dem Traualtar auch gefragt, ob du noch mal neu laden kannst, bevor du dich entscheidest -- ums mal auszutesten, was jeweils passiert?

Apropos:
Das ist nicht etwa aus der Readme von Kingdom Come. Das ist aus der Anleitung von TES Daggerfall.

Habu
Lieutenant
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Blöd ist auch, dass Haare nicht betroffen sind und weiterhin nebelgrau werden. Das kann dann schon sehr merkwürdig wirken. Der Effekt ist aber unabhängig von Feuerstellen und dergleichen, im Stall oder in der Abstellkammer ist es genauso vernebelt. Vielleicht gibt es ja demnächst eine Mod, die das besser regelt, so dass es immer an die Umgebung angepasst.Vigilant schrieb:Nur gerade in dieser Szene mit der Küche und dem offenen Feuer finde ich das authentisch, während der Blick nach draußen es eher weniger ist.
Dann muss man aber auch wirklich interessante Alternativen bieten können, wie zum Beispiel bei Baldur's Gate 3. Wenn ich bei Kingdom Come 2 in einer Stealth Mission oder bei einem Dialog scheitere, mündet es in der Regel nur in einen Kampf und man verpasst eher einen Dialog. Auf die kleinen Gelegenheitsdiebereien bezogen, mach ich das aber auch so. Zum Glück hat mein Henry einen feinen Zwirn, der ihm bisher vor dem Brandeisen bewahrt hat. ^^Svennc schrieb:Das ist nicht etwa aus der Readme von Kingdom Come. Das ist aus der Anleitung von TES Daggerfall.![]()
Habu schrieb:Auf die kleinen Gelegenheitsdiebereien bezogen, mach ich das aber auch so. Zum Glück hat mein Henry einen feinen Zwirn, der ihm bisher vor dem Brandeisen bewahrt hat. ^^
WTF, Diebstahl ist viel zu leicht. Und: Das Crime-System viel zu nachgiebig.

Ich habe mittlerweile über 40 Perkpunkte offen. Auch, weil ich irgendwann aufgehört habe, die Diebstahlperks freizuschalten, die es noch mal leichter machen würden.
edit: Es sind sogar schon über 50...
Zuletzt bearbeitet:
Habu
Lieutenant
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Ich bin von KCD1 kommend zu oft in privaten Bereiche gewesen, ohne mir darum Gedanken zu machen. Manchmal rennt man da versehentlich in so ein Gebiet und sofort ist man für sämtliche Verbrechen in ganz Kuttenberg der Hauptverdächtige. Ich gelobe Besserung! Ich muss noch in mindestens einem Ort sämtliche Hosen innerhalb einer Nacht klauen, das wird dann ein todsicheres Ding.Svennc schrieb:WTF, Diebstahl ist viel zu leicht. Und: Das Crime-System viel zu nachgiebig.![]()
Vigilant
Admiral
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Shadow of the Tomb Raider ist ein gutes Beispiel für viele andere Games:Manegarm schrieb:Der Monitor und das Spiel könnten falsch eingestellt sein.
Helligkeit zu hoch, Gamma zu hoch
Das ist ja nicht so wie bei gta5, wo es wirklich einen Milchfilter gab
Nativ:
Nur Korrektur per Tonemap:
Komplette Anpassung:
Je nach Monitor ist die Wiedergabe dieser Screenshots ggf. unterschiedlich, aber die relativen Veränderungen dürften dennoch deutlich erkennbar sein.
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