Der Müller, der mich mit seiner Nichte Theresa aus Skalitz gerettet hat, gab mir den Auftrag, eine Leiche zu schänden und einen Ring von ihr zu bekommen. Er warnte mich vor dem Totengräber und seinen Kötern. Im Endeffekt bin ich am hellichten Tage dorthin, von niemandem außer mir eine Spur und ich hab die Leiche ausgegraben - und dann hat die den Ring gar nicht. Muss aber nochmal hin, den Totengräber bestehlen. D.h. ich hab mich erst mal geweigert... bin noch unschlüssig, ob ich das tu oder meine Schulden anders bezahle.
Wie konnte Theresa eigentlich überleben? Bin bei der Flucht aus Skalitz wie ein feiger Hund an ihr und denen, die sie vergewaltigen wollen, vorbeigelaufen. Hoffentlich klärt sich die Story noch auf. Ob sie mir das verübelt?
Dann trampelt Heinrich als Angehöriger des Pöbels einfach so in die Runde von Adeligen und ihm ist das sichtlich unangenehm... sympatisch! Dieser komische Hans hat Heinrich natürlich direkt auf dem Kieker - da ist offenbar noch Potential für viel Spaß beim Anfreunden