Shirai schrieb:
Kann mir mal bitte jemand was zu den DRM-Modalitäten des Spiels mitteilen? Im Artikel steht leider nichts.
Ich habe seit dem o.g. Zeitraum kein neues Spiel mehr gekauft, so dass mein Zockrechner mit Windows gar nicht mehr am Netz hängt.
Wenn ich das Game im Media Markt kaufe, muss ich da irgendwas aktivieren?
Zwischenzeitlich hatte ich auch so grausige Geschichten von immer Netz-Konnektivität haben müssen zum Spielstart oder Spiel laden o.ä. Wenn ich das nur einmalig aktivieren müsste bei oder nach Installation wäre es für mich kein Problem.
Oder wird es dann in 1-2 Jahren sowieso sowas wie 'ne Game-of-the-Year-Edition geben, die nur noch die Hälfte kostet und wo man nur die DVD braucht..?
Das Spiel dürfte momentan in der PC Version nur über Steam funktionieren, auch die im Handel erhältliche Version muss über Steam aktiviert werden, das Spiel ist dann nach einmaliger aktivierung an deinen Account gebunden.
Ende des Monats soll jedoch die GoG Version kommen. Da kannst du dir dann einfach das Spiel von der GoG Seite laden und überall installieren wo du möchtest, keine aktivierung, kein Key, gar nix weiter. Kannst die Installationsdatei auch sonst wem schenken dann, der kanns dann auch spielen usw.
Ob es in 1-2 Jahren eine GotY geben wird, das kann jetzt noch niemand wirklich wissen. Dass es jedoch dann weitaus günstiger sein wird, dass ist jedoch schon recht sicher (der Preisverfall der heutigen Spiele ist ja extrem).
Auf den Konsolen ist das Spiel technisch... nun, für das gebotene doch sehr schwach. Dass die normale PS4 und Xbox One ihre Probleme haben, okay, verständlich. Wenn jedoch selbst die Xbox One X, die doch einem recht passablen Mittelklasse-Rechner entspricht, nicht die 30FPS dauerhaft halten kann in 1440p, dann ist das schon recht schwach seitens des Spiels.
Dazu kommt die Problematik mit den 31FPS und daraus resultierenden Mikrorucklern, sehr starkes aufploppen von Texturen etc.
Die gleichen Probleme hatte auch schon der letzte Homefront Teil, der auch auf der Cry-Engine basiert. Da dürften noch einige Patches nötig sein für ein rundes Spielerlebnis.
https://www.youtube.com/watch?v=DyVU82BOYWI