[KITS] Phenom II X4 965 vs. AMD Phenom II X6 1055T

CNVS

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
14
Hallo und schönen Abend Community!

Ich bin derzeit daran meinen PC aufzurüsten und möchte nun einen kompletten Umstieg wagen. D.h. Mainboard, CPU und RAM sollen raus und ersetzt werden.
Ich hab mich etwas umgeschaut und bin auf sog. AufrüstKits gestoßen!
Derzeit stehe ich also zwischen zwei verschiedenen Angeboten, bei deren Auswahl ich Hilfe benötige!

Nr1. http://www.conrad.de/ce/de/product/873786/AUFRUeST-SET-AMD-X4-965-8-GB

Nr2. http://www.nilstech.de/Computertech....html?XTCsid=5cf49ffb3191ed5485425d39515dc3b0

Rein vom Bauchgefühl würde ich mir für Nummer 2 entscheiden, jedoch trübt der niedrige Preis. Übersehe ich etwas? Wenn ich das recht sehe sind die Boards von der Leistung her relativ gleich, genauso was den Arbeitsspeicher angeht.

Lediglich der CPU in Nr. 2 hat 6 Kerne anstatt 4 wie im ersten. Das macht mich etwas stutzig, da ich eigentlich erwartet hätte, das der mit 6 Kernen teurer ist.

Meine Frage nochmal, übersehe ich etwas?


Vielen Dank und schönen Abend!
 
Budget?
Einsatzgebiet?
Kenntnisse?

233 Euro sind fair. Mehr nicht.
 
Das bekommt man aber auch deutlich günstiger , wen dann warte noch eine Woche wegen dem Bulldozer .
 
conrad ist jetzt nciht unbedingt n preisknaller :-)

schau doch mal bei ebay nach aufrüstkits!
ein x4 reicht eigentlich auch aus, von den 2 zusätzlichen kernen wirst du nur selten nen vorteil haben
 
Jetzt vor dem Launch des Bulldozers ?
Also wenn dann AM3+ und dann u.u auch "nur den 6 Kerner.;)

Gruß
Joe
 
Wenn es nicht dringend ist: Nächste WOche kommt Bulldozer und dann werden evtl Preise purzeln.
 
Conrad ist was das angeht einfach hochgradig teuer (Einzelpreise der Teile liegen bei etwa 210 Euro). Den Zusammenbau bekommt man an der Stelle aber auch als Laie hin.
 
Steht hauptsächlich für Spiele im Gebrauch á la Battlefield 3. Zum Budget? Umso billiger desto besser, jedoch liegt die Schmerzgrenze bei 300 Euronen.
Was Kenntnisse angeht... Ich weiß wie man ein Mainboard einbaut und ich weiß wie man Arbeitsspeicher einbaut. Mehr dürfte da wohl nicht schwer werden beim Zusammensetzen.
War das gemeint?

Schönen Gruß
 
Na dann bekommst auch nen Prozessor aufs Mainboard gesetzt. Was hast du denn sonst an Komponenten, sprich was für ein Gehäuse (passen ATX- oder nur mATX-Mainboards), was für ein Netzteil hast du (Typ & Leistung) und vor allem was für eine Grafikkarte?

Viel RAM und nen netter Prozessor bringen dich beim Spielen nicht weiter wenns an der Grafikleistung mangelt.
 
CPU einbauen kann ich auch noch ;)
Das Gehäuse ist groß genug und das Netzteil reicht definitv!

Die Grafikkarte sollt' die 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 werden. Bestellt ist sie noch nich, aber steht derzeit auf Platz 1.
 
Persönlich würde ich dann noch die nächsten paar Tage abwarten bis der Bulldozer vorgestellt ist um dort ein wenig besser einschätzen zu können was passt.

Budgetvariante wäre derzeit nen Phenom II 955 boxed, 4 oder 8 GB DDR3 und nen einfaches Mainboard (870/970 - Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1 oder nen ASRock 970 Extreme4). Kommt zusammen auf knappe 200 Euro mit Versand.
 
Für die 300euro würd ich mir eher was von Intel kaufen oder wie die anderen schon gesagt haben auf den Bulldozer warten.

Asrock Z68 Pro 3
I5 2500K Boxed
8GB Ram

kommste auch auf ca. 300 euro.

Ist nun nur ein Beispiel aber die Leistung ist halt erheblich besser.
 
Ein sehr guter Vorschlag. Wenn das Geld vorhanden ist, würde ich die 100 Euro für die Intel-Variante auch drauflegen. Insgesamt doch sehr üppig Leistung und dürfte eine ganze Zeit reichen.
 
Er muss ja nichts drauflegen eigentlich =) Variante eins kostet ja immerhin auch 300euro oder wird mir das nur falsch angezeigt ?Sein Budget liegt ja auch bei 300Euro hatte er geschrieben.
 
Also würdet ihr eher auf Intel umschwenken? Wäre sicherlich eine Alternative. Ich schau mir das mal näher an.

Aber ihr würdert auch die 2. Variante wählen, wenn ihr keine Alternative hättet?
 
Ich weiss nicht was der Bulldozer bringt aber wenn du 300euro zur Verfügung hast für Board, CPU und Ram...dann Intel. Wenn du noch etwas Zeit hast warte auf den Bulldozer und schau was dieser an Leistung bietet. Auf die 2 von dir genannten Aufrustkits würd ich jedoch verzichten =)
 
Wenn du die 300 Euro ausgeben willst auf jeden Fall ja. Möchtest du es etwas günstiger haben, dann kauf dir für 200 Euro ne AMD-Phenon II X4 Lösung (ähnlich dem von Conrad) aber eben einzeln und baue es selbst zusammen.
 
Und du würdest auf Variante 2 verzichten, weil du 1. den Intel besser findest und 2. Auf den Bulldozer warten würdest? Oder gibt es Makel an Version? Passt was nicht?
 
Wenn du es jetzt brauchst nimm einen Intel der is auf jedenfall besser. Wenn du warten kannst dann schau was der Bulldozer bringt und entscheide dann. Aber deine 2 Vorgeschlagegenen würd ich nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß ja, dass du die beiden vorgeschlagenen nicht kaufen würdest! Jedoch warum genau?
Was ist dafür ausschlaggebend? (Möchte dich nicht angreifen!)
 
Zurück
Oben