Wollte mir auch erst einen eBook Reader zulegen. Den Kindle Paperwhite.
Aber da das Gerät schon 130 Euro kostet, habe ich mich gleich für ein Galaxy Note 8.0 entschieden.
Ich hatte erst große Bedenken, ob man auf einem Tablett über längere Zeit gut lesen kann, zumal ich durch einen längeren Test des Kindle recht voreingenommen war. Außerdem muss ich viel lesen, dank Studium und meiner Vorliebe für billige Sci Fi Romane.
Der Grund mich für das Note zu entscheiden, lag darin, mir innerhalb meiner oft leider nur als PDF ausgeteilten Skripte, ohne langwieriges Ausdrucken (und danach schwerem Geschleppe) Notizen machen zu können.
Ich bin überrascht. Trotzdem ich Brillenträger bin und stark unterschiedliche Sehkraft auf meinen Augen habe, kann ich mehrere Stunden ohne Anstrengung auf dem Note lesen. Trotzdem werde ich nochmal eine spezielle Antireflexionsfolie ausprobieren, um die teils störenden Spiegelungen zu minimieren.
In praller Sonne lese ich sowieso nie, da die meisten Räume meiner Uni nur mit Taschenlampe betretbar sind.
Falls mich die grelle Sonne doch einmal zu sehr stören sollte, verschwinde ich wieder ins Halbdunkel, oder aber lege meine Sachen beiseite und verschiebe mein Lesen auf später, zwecks Genuss der letzten Strahlen