Kommentar Kommentar: Chaos durch Spiele-Benchmarks ohne RX Vega

amd hat eigentlich nur einen fehler gemacht - für vega FE den gaming mode anzukündigen. man hätte gleich klar machen sollen, dass vega FE erst mit RX vega treiberunterstützung für den game mode bekommt.

so haben sie jetzt ein riesen durcheinander von durchwachsenen benchmarks. es ist ja so, dass die gaming treiber noch nicht veröffentlicht sind, trotzdem wurde die karte so beworben, dass ein dev damit arbeiten und spielen können soll.

ich vermute mal stark, dass RX vega in spielen deutlich schneller ist. das was man bisher sieht wäre für einen größeren die, neue architektur usw. im vergleich zu fiji einfach zu schwach. fury shrink mit oc wäre im exremfall sogar schneller gewesen als das was vega hier zeigt - das halte ich einfach für unwahrscheinlich.

Ich sehe das alles noch recht gelassen und hoffe auf ende des Monats, das sollte ja die RX Vega erscheinen dan kann man sich ein Bild machen bis dahin sind die Treiber auch optimierter für Spiele.

Na wenigsten ist AMD diesmal so klug und stellt Vega RX nicht als Overclocking Wundertüte dar.
Diesmal bleiben sie erst mal ruhig, mal sehen was da am ende rauskommt. Lange genug dauert es ja schon.

Freu mich schon wenn die ganzen desillusionierten Idioten wieder aus ihren Löchern rausgekrochen kommen und rumheulen von wegen "Wähh Vega sollte auch noch nicht so gut sein, erst die Generation danach wird Nvidia wegfegen"

Das man nicht auf einmal irgendwelche Megahardware raushauen kann, nachdem man schon fast in die Bedeutungslosigkeit versunken ist hat Ryzen gezeigt, angepriesen als die Wiederkehr Jesu war es dann halt auch nur eine Prozessorfamilie, die es nach gefühlt 8 Jahren mal geschafft hat mit Intel gleichzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
kokiman schrieb:
Freu mich schon wenn die ganzen desillusionierten Idioten wieder aus ihren Löchern rausgekrochen kommen und rumheulen von wegen "Wähh Vega sollte auch noch nicht so gut sein, erst die Generation danach wird Nvidia wegfegen"

Das man nicht auf einmal irgendwelche Megahardware raushauen kann, nachdem man schon fast in die Bedeutungslosigkeit versunken ist hat Ryzen gezeigt, angepriesen als die Wiederkehr Jesu war es dann halt auch nur eine Prozessorfamilie, die es nach gefühlt 8 Jahren mal geschafft hat mit Intel gleichzuziehen.

Nur so zur Info - bereits mehr als +10% Marketshare für AMD durch Ryzen:
http://wccftech.com/amd-takes-10-4-...17-largest-single-quarter-share-gain-history/

Der Ryzen-Release ist vielleicht nicht die Rückkehr Jesu. Die Rückkehr AMDs in den CPU-Markt scheint es dann aber allemal zu sein. Vermutlich ist man damit bei AMD auch erst mal durchaus ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Illithide schrieb:
Nur so zur Info - bereits mehr als +10% Marketshare für AMD durch Ryzen:
http://wccftech.com/amd-takes-10-4-...17-largest-single-quarter-share-gain-history/

Der Ryzen-Release ist vielleicht nicht die Rückkehr Jesu. Die Rückkehr AMDs in den CPU-Markt scheint es dann aber allemal zu sein. Vermutlich ist man damit bei AMD auch erst mal durchaus ganz zufrieden.

Ich hab nicht gesagt, dass Ryzen schlecht ist oder dass es AMD nicht geholfen hätte.

@kokiman

Wer soll denn RyZen als die Wiederkehr Jesu angepriesen haben?

Lisa Su hatte Januar 2016 gesagt das ein Jahr später die Kunden sagen sollen "AMD ist zurück", dabei hieß es dann ein paar Wochen später das er Haswell IPC haben soll.

Zum Release haben sie dann veröffentlicht das er nochmals schneller ist.

Alles andere sind von dir schlicht Beleidigungen .

Zurück
Oben