Gibt ein paar Aspekte. Ich hatte beide Konsolen Ende 2020.
UX bei der PS5 nicht gut, aber bei der Xbox X noch schlechter - es fühlte sich wie Windows 8 an und einfach kein responsive Design.
Das Marketing von Sony war immer schon besser als das von Microsoft. Wenn man sich erinnert, dass Wochen vor der Entbüllung der PS5 ein cresendoartiges Marketing betrieben wurde, anfangs wurden die Controller gezeigt, dann später so einen Pre-Launch Termin über den neuen tollen Controller mit dem Immersive Feel, vs Xbox, die eigentlich gar nichts gezeigt hat. Ist der Controller etwas Besonderes? Nope, es war ein Marketing Hype.
Zudem hat Sony immer auf ziehende Exklusivtitel gesetzt (zB Demon Souls, God Of War, Last Of Us) und MS immer nur auf Halo 36 und den GamePass. Hat anscheinend nicht gefruchtet.
MS hat so gute Exklusivtitel, welche auch wirklich Menschen begeistern können (zB Ori), aber es ist halt nur ein Teil von "Gamepass". lol
UX bei der PS5 nicht gut, aber bei der Xbox X noch schlechter - es fühlte sich wie Windows 8 an und einfach kein responsive Design.
Das Marketing von Sony war immer schon besser als das von Microsoft. Wenn man sich erinnert, dass Wochen vor der Entbüllung der PS5 ein cresendoartiges Marketing betrieben wurde, anfangs wurden die Controller gezeigt, dann später so einen Pre-Launch Termin über den neuen tollen Controller mit dem Immersive Feel, vs Xbox, die eigentlich gar nichts gezeigt hat. Ist der Controller etwas Besonderes? Nope, es war ein Marketing Hype.
Zudem hat Sony immer auf ziehende Exklusivtitel gesetzt (zB Demon Souls, God Of War, Last Of Us) und MS immer nur auf Halo 36 und den GamePass. Hat anscheinend nicht gefruchtet.
MS hat so gute Exklusivtitel, welche auch wirklich Menschen begeistern können (zB Ori), aber es ist halt nur ein Teil von "Gamepass". lol