Hydradread
Ensign
Bei uns ballern mittlerweile über 1,3 - 1,5 TB im Monat durch die Leitung. Nicht wirklich wegen Netflix, sondern wegen Home-Office. Dieses Jahr ist es bisher zweimal komplett ausgefallen. An diesen Tagen mussten wir dann über das mobile Netz rein und haben direkt das ganze Volumen (20 GB) noch vor dem Mittag aufgebraucht. Ja wir schauen auch ab und zu Filme, aber die ganzen Video-Meetings und die permanente VPN Verbindung fressen eben. Vor allem wenn man Programme nutzt die über eine Webapp laufen oder man mit Servern verbunden ist, rennen die GB an einem Tag nur so dahin.
Wenn Deutschland in Zukunft noch Konkurrenzfähig sein will, dann ballern wir lieber Steuergelder in die Infrastruktur. Immerhin haben wir schon eine GBit Leitung und gut das Deutschland nun endlich Glasfaser ausbauen will.
Ich Frage mich ja ob die eine Pauschale von Netflix wollen oder jeder Stream gezählt werden soll und was passiert mit den Streams die über diesen Telekom Dienst laufen Hmmm? Damit kommt die Telekom eh nicht durch.
Wenn Deutschland in Zukunft noch Konkurrenzfähig sein will, dann ballern wir lieber Steuergelder in die Infrastruktur. Immerhin haben wir schon eine GBit Leitung und gut das Deutschland nun endlich Glasfaser ausbauen will.
Ich Frage mich ja ob die eine Pauschale von Netflix wollen oder jeder Stream gezählt werden soll und was passiert mit den Streams die über diesen Telekom Dienst laufen Hmmm? Damit kommt die Telekom eh nicht durch.