A
Andy8891
Gast
Das du Schneeballsystem und Ponzi gleich setzt, zeigt, das du scheinbar keine Ahnung hast.-=Azrael=- schrieb:Du hast absolut keine Ahnung was ein PONZI ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das du Schneeballsystem und Ponzi gleich setzt, zeigt, das du scheinbar keine Ahnung hast.-=Azrael=- schrieb:Du hast absolut keine Ahnung was ein PONZI ist.
Und es werden mehr werden. Zu lange schon haben sie zugesehen wie zwerge zu riesen wurden und nun das kerngeschäft angreifen.-=Azrael=- schrieb:Jetzt wird ein Regionalverband der Volksbank Raiffeisenbank den Handel und die Verwahrung von BTC anbieten.
Also "Echtzeit"? ;-)HeidBen schrieb:Worauf ich hinaus wollte ist, dass die Sparkasse das mit BTC nicht besser machen wird.
Wo wird denn aus dem Bereich Kryptogwährung das Kerngeschäft der Banken angegriffen?Alienate.Me schrieb:Zu lange schon haben sie zugesehen wie zwerge zu riesen wurden und nun das kerngeschäft angreifen.
In dem z.b. Binance oder Coinbase immer mehr finanzprodukte anbieten oder eben der ganze DeFi bereich.chartmix schrieb:Wo wird denn aus dem Bereich Kryptogwährung das Kerngeschäft der Banken angegriffen?
Ich glaube du bringst da gerade was durcheinander was meine Zitierungen anging.chartmix schrieb:Also "Echtzeit"? ;-)
Entschuldigung was du schreibst ist absoluter Nonsens. Bitte bei den Fakten bleiben und nicht irgendwelche haltlosen Behauptungen aufstellen. Wo steht den das eine Sepa Zahlung innerhalb 24h Stunden ausgeführt sein muss? Wenn du heute morgen um 9Uhr Online deine Überweisung einreichst muss diese am nächsten Bankarbeitstag (also morgen) beim Empfänger sein. Wann Sie dort morgen im Laufe des Tages gutgeschrieben wir ist abhängig von der Empfängerbank. Darauf hat die Sparkasse keinen Einfluss. Achja Feiertage, Samstag und Sonntag sind keine Bankarbeitstage...HeidBen schrieb:Ich schrieb das ich Intraday überweisen kann ohne Echtzeitüberweisung nutzen zu müssen und das die Sparkasse das mit BTC genauso verkacken wird wie Sie es mit Sepa Zahlungen derzeit machen, weil eine Sepa Überweisung bei denen einfach mal länger als 24Std braucht, selbst wenn ich morgens um 9Uhr das Online machen würde.
Paragraph 675s Absatz 1 sagt aus, dass es innerhalb eines Bankarbeitstages sein soll und spätestens bis zum Ende des Folgetages. Wieder zu meinem Beispiel Ing oder N26 zu Sparkasse morgens um 9Uhr raus nachmittags zwischen 14 bis 16Uhr bei der Sparkasse. Retoure morgens um 9Uhr raus und erst am Folgetag weit nach 9Uhr wieder auf einem der anderen Banken. Naja wenn man die Zeiten immer zur Kundenunzufrieden ausnutzen möchte und weit über einen Bankarbeitstag nutzen möchte, weil man es darf, dann bitte nicht mein Problem. Für mich ist das Thema dann auch beendet, da ich schon lange kein Sparkassen Kunde mehr binCB-Andi schrieb:Entschuldigung was du schreibst ist absoluter Nonsens. Bitte bei den Fakten bleiben und nicht irgendwelche haltlosen Behauptungen aufstellen.
Sollte klar sein, schade dass du es nochmal erwähnen musstest und mich wirklich für so blöd hälst, aber gut meine Aussagen sind ja auch nonsensCB-Andi schrieb:Darauf hat die Sparkasse keinen Einfluss. Achja Feiertage, Samstag und Sonntag sind keine Bankarbeitstage...
Hab ich nicht nötig, da meine Banken schnell überweisen können.CB-Andi schrieb:Wenn es schnell gehen muss kannst du Instant Payment nutzen
Wie du schreibst kannst du es als nicht Sparkassen Kunde nicht mal beurteilen. Die Zeiten in denen die Banken Geld zurückhalten ist lange vorbei. Schließlich gibt es bei der EZB Minuszinsen auf Einlagen. D.h. ist es als Bank nicht sonderlich clever Geld zurückzuhalten. Noch dazu als Sparkasse bei denen tendenziell sehr viele Einlagen in den Bilanzen stehen.HeidBen schrieb:Paragraph 675s Absatz 1 sagt aus, dass es innerhalb eines Bankarbeitstages sein soll und spätestens bis zum Ende des Folgetages. Wieder zu meinem Beispiel Ing oder N26 zu Sparkasse morgens um 9Uhr raus nachmittags zwischen 14 bis 16Uhr bei der Sparkasse. Retoure morgens um 9Uhr raus und erst am Folgetag weit nach 9Uhr wieder auf einem der anderen Banken. Naja wenn man die Zeiten immer zur Kundenunzufrieden ausnutzen möchte und weit über einen Bankarbeitstag nutzen möchte, weil man es darf, dann bitte nicht mein Problem. Für mich ist das Thema dann auch beendet, da ich schon lange kein Sparkassen Kunde mehr bin
Ich halte niemanden für blöd und habe das auch nie gesagt. Man kann ja anderer Meinung sein, aber jemanden deshalb für blöd/dumm/nicht intelligent (nenne es wie du willst) zu halten ist nicht meine Sache.HeidBen schrieb:Sollte klar sein, schade dass du es nochmal erwähnen musstest und mich wirklich für so blöd hälst, aber gut meine Aussagen sind ja auch nonsens
Das ist doch gut so. Schön das es Wettbewerb gibt und du für dich die passende Bank bzw. die passenden Banken gefunden hast.HeidBen schrieb:Hab ich nicht nötig, da meine Banken schnell überweisen können.
"Citation needed"Stahlfront schrieb:Blöd nur, dass der Energieverbrauch momentn von Krypto zu Gamer weltweit bei 1:1 liegt. Wenn in einigen Monaten ETH umstellt, liegen die Gamer haushoch vorn, bei der Energieverschwendung! Ich hoffe ihr schaltet dann alle eure Gamer PCs aus, in all eurer Scheinheiligkeit.
Dark Thoughts schrieb:"Citation needed"
Blöd nur, dass es auch deutlich mehr "Gamer" gibt, als Kryptobros.
Dass jemand mit deinem Namen aber wie ein Klimaleugner argumentiert, ist dann schon sehr passend.
China verbietet mehr oder weniger das GamingRichy1981 schrieb:Kosovo verbietet Schürfen von Kryptogeld
Ist zwar erst mal nur der Kosovo, aber hätte nichts dagegen, wenn das Flächendeckend passieren würde
markox schrieb:Kriminell nach Landesrecht, oder internationalem Recht? Denn Drogen, Waffen und Co. sind meiner Meinung nach das kleinere Übel welches tatsächlich auch genau so gut oder besser mit "echtem" Geld gehandelt werden kann. Viel schlimmer finde ich das Potential auf Staatsebene. Länder wie Nordkorea, Iran, große Terrororganisationen und Co.. Denen bieten sich erhebliche Möglichkeiten einfach an Werte zu gelangen bzw. Werte aus dem Nichts zu generieren. Sanktioniertes Öl auf dem Weltmarkt verkaufen? Äußerst schwierig. Ein paar Rechenzentren mit selbigem Öl antreiben und Cryptos schürfen? Kein Problem. Dazu noch ein paar noch ein paar Professionelle digitale Raubzüge und der Bau der Atombombe kann endlich Zu Ende finanziert werden.
Zumindest finde ich das Argument eher nebensächlich. Die Hauptfunktion ist schon lange nicht mehr "Zahlungsmittel" egal für was, sondern ein Spekulationsobjekt. Ein gigantisches Schneeballsystem ohne realen Wert. Ein Vehikel für die exponentielle Gier der Menschheit. Ein System welches in dieser Form gar nicht über einen längeren Zeitraum bestehen kann.
Der Finale Aufstieg erfolgte ausschließlich während einem Bullenmarkt an den Börsen. Der erste richtige mehrjährige Bärenmarkt wird dann mehr Erkenntnisse bringen. Wenn die Großen Player alle auf ein Mal Milliarden Pakete abstoßen um an Bargeld zu kommen und in der echten Welt ihre echten Investments damit stützen müssen.
Klar, kann nach bis zu 20 Jahre dauern. Oder schon nächstes Jahr soweit sein. Aber am Ende wird es kommen. Banken, ganze Branchen, einzelne Unternehmen, ganze Länder oder Währungen kann man alle stützen und retten. Aber dem Bitcoin wird keiner helfen können und wollen. Da gibt es dann nur Flucht. Das "Nachrangdarlehn" der Finanzbranche.
Gääääääähn 🥱Rock Lee schrieb:ey... das wollte ich grad posten.
Aber auf jeden Fall richtig sympathisch wie Kryptos für Entwicklungshilfe sorgen