Quonux schrieb:
Schon Mal was von Micropayments gehört, nein weil es mit den legacy Systemen völlig impraktikabel ist.
Als wie wenn eine normale Person nur 10 Transaktionen Im Jahr durchführen würde.
Mit Micropayments bist du schnell bei 100'000.
100.000 / 365 = ~274 Transaktionen pro Tag.
Selbst bei vorstellbaren Pay per Use Lösungen für viele Dinge die man heute als Einmalzahlung oder monatliche Zahlung umsetzt komme ich im Leben nicht auf fast 300 Transaktionen pro Tag.
Okay, man besitzt kein eigenes Auto mehr (Wegfall der Einmalzahlung "Autokauf") und zahlt deshalb autonome Taxis für jede Fahrt, alternativ beim Bus statt Monatsticket für jede einzelne Fahrt.
Und dann?
OK, der Coffee to go auf dem Weg zur Arbeit ist klar, aber miete ich dann auch meinen Computer und sämtliche Software darauf rein nach Nutzung?
Ich setze mich abends zur Entspannung vor den Fernseher, ziehe mir erst Netflix nach Minutenzahlung rein und dann Stadia bei einem Fußballspiel wo ich nach jeder Halbzeit "Geld nachwerfen" muss?!
Okay, ich wusste ja, dass Cryptobros Anhänger des Kapitalismus sind und so argumentieren wie man auch eine Religion verteidigt...
Aber glaubt ihr echt, fast 8 Milliarden Menschen können es nicht erwarten endlich für absolut ALLES zu zahlen?
Dass du diesen Beitrag gerade gelesen hast und er dich unterhalten/informiert/gebildet/entrüstet/beschäftigt/gelangweilt hat, kostet übrigens 0,03€ Unterhaltungs/Informations/Bildungs/Entrüstungs/Beschäftigungs/Langeweile-Kosten, die du bitte an meine Adresse
18wgLNrXoSqtCDSiTuAgQs9gfojHeecSnN überweisen müsstest, den Beitrag kriegst du ja schließlich nicht kostenlos von mir.