Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizKryptowährungen: Radeon RX 6800 XT, 6700 XT & 6600 XT für Miner auf Lager
Ein großer Händler aus Dubai und Bahrain, der sich auf die Beschaffung von Grafikkarten sowie programmierbare integrierte Schaltkreise (FPGA) für Miner spezialisiert hat, prahlt auf Instagram mit einem beeindruckenden Angebot an aktuellen Grafikbeschleunigern vom Typ AMD Radeon.
Das ist echt bedauerlich, dass die Karten über solche Wege zweckentfremdet werden.
Gibt's eigentlich eine Info zu welchem Preis die dort angeboten werden?
Schon traurig so etwas sehen zu müssen, ich verstehe jeden der einen Groll auf Miner und solche Händler hegt, weil er die Karte die er gerne hätte nicht zu einem fairen Kurs erhalten kann.
Wird CB jetzt zum Newsticker für unwichtige News aus aller Welt?
Ich glaube, so ziemlich genau 100% der Leser aus Deutschland bringt diese Meldung gar nichts, da niemand in Dubai oder Umgebung eine Krypto-Farm betreibt. Und dass ein Krypto-Grafikkarten-Händler Grafikkarten besitzt, ist gerade dieser Tage nichts ungewöhnliches.
Find ich ne gute Sache, bei den Minern geht ja auch mal ne Karte kaputt und schneller Ersatz ist wichtig. Es geht ja um das wichtigste, das Geld bzw. Coins.
Wie genau die Mining-Retailer in Zeiten, in denen selbst der Großhandel Probleme hat, entsprechend große Chargen verfügbar zu machen, immer wieder an so große Mengen an Grafikkarten kommen, bleibt ein Geheimnis des Händlers.
Wie genau die Mining-Retailer in Zeiten, in denen selbst der Großhandel Probleme hat, entsprechend große Chargen verfügbar zu machen, immer wieder an so große Mengen an Grafikkarten kommen, bleibt ein Geheimnis des Händlers.
Mich wundert, dass man immer noch GPUs zum Schürfen nutzt und nicht spezielle Mining Chips. Bei GPUs gäbe es sicher Optimierungspotenzial wenn sie ausschließlich minen sollen?
Der Bedarf ist offenbar da. Warum wird sie nicht bedient? Trauen die Hersteller der Sache nicht und fürchten der Coin Spuk könnte von heute auf morgen vorbei sein?
Bitcoins scheinen der Grafikkartenmining entwachsen. Warum folgen andere nicht diesem Beispiel?
Regt mich inzwischen absolut nicht mehr auf. Ich hab nichts für mining per GPU übrig aber was der Käufer mit seinem Eigentum macht ist jedem selbst überlassen.
Und wenn ich meine kürzlich gekaufte Karte meinem Nachbar hinterher werfe, weil sein Hund ständig an meinen Zaun macht, dann mach ich das 😄
Die hohe Nachfrage kommt ja nun nicht nur abseits derer, die damit spielen.