Notiz Kryptowährungen: Radeon RX 6800 XT, 6700 XT & 6600 XT für Miner auf Lager

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ich finde die Kommentare hier ja fast etwas "süß" teilweise.. zweckentfremdet? Beleidigt sein weil Firmen es recht egal ist wer ihre Karten kauft und wofür? Leute, das ist Kapitalismus.. gute Morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, Unnu, lutzpime und eine weitere Person
Hast du gestern bei AMD nix bekommen? Um die Uhrzeit deines Posts hättest du schon die Bestellbestätigung einer 6700xt haben können. Gab 700 Stück.

Trinoo schrieb:
sollte verboten werden das "unsere" Gpus für solch einen Schmutz gehortet werden und wir "Gamer" auf dem Trockenen sitzen, absolut widerlich!
 
@Tor Tesla
Einfach über die Website oder zusätzlichem Skript?
 
Ich der endlich meine rx 5700 xt ablösen will und ich es nicht kann weil irgendwelche besch* miner der meinung sind alles aufzukaufen. Für mich persönlich hoffe ich, dass Mining verboten wird oder anders genutzt wird anstatt über GPU und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Ein Kollege von einem Freund hat neben sich GPUs in Reihe laufen und findet das so toll, da er jetzt "eine gratis Heizung hat mit der er auch noch 50€/Monat verdient".

Das Thema nimmt teilweise Ausmaße an, die Ressourcenverschwendung wird dezent ausgeblendet. Mir wird immer nur gesagt wie "cool" das König ist. Vielleicht seh ich das anders seitdem ich Vater geworden bin...
 
Warten und hoffen auf Raja, dass die Alchemist dGPUs von Intels Erstgeneration schon solide genug ausfallen werden, auch wenn diese z.T. wohl beim Kunden reifen duerften und evt. zum Mining auch hervorragend geeignet sein koennten (zum Scalping ja sowieso).

Wenn man sich die neuesten Leistungsanforderungen bei Ubisofts kommendem Far Cry 6 anschaut, koennte sich bei einigen Interessenten schon wieder die Frage stellen, ob bzw. wie lange die RDNA2 Karten den eigenen Anspruechen genuegen wuerden.

12 GB sollte meine naechste Karte (wann auch immer das sein wird) aber mindestens schon mitbringen (auch wenn eine RTX 3060Ti jetzt nicht gerade ein schlechter oder wenig sinnvoller Kauf waere, vorausgesetzt es gaebe diese zum UVP), 16 GB waeren noch besser und RT-Raytracing bleibt fuer mich ueberbewertet, da waeren mir die Implementierungen von DLSS, FSR oder XeSS schon wichtiger.
 
flappes schrieb:
Es hat auch alles einen kleinen Vorteil: die "Entschleunigung" im GPU Markt zwingt Spieleanbieter zur Optimierung.
Teilweise mag das stimmen. Mir ist meine GTX 970 im November gestorben, für CP2077 hatte sie zu wenig Leistung. Hätte ich zu humanen Preisen eine neue Karte bekommen, könnte ich's jetzt spielen. Aktuell verbrät so allerdings eine GTX 560 Ti von 2011 immense Mengen Strom für niedrige Grafikeinstellungen in FullHD. Aber ja, man merkt da ganz gut, welche Titel gut skalieren. Sehr beeindruckt bin ich beispielsweise von Battlefield 4 sowie 1 sowie Battlefront 2. Die Frostbite-Engine holt noch wahnsinnig viel Performance aus der schwachbrüstigen Karte raus. Andere Titel liegen damit erstmal noch auf Halde.
Und ja, auch mit guter Optimierung kannst du natürlich nicht endlos viel rausholen. Von daher denke ich schon, dass Titel wie Cyberpunk nach dem Ende der GPU-Krise nochmal aufblühen bzw. dass Titel wie New World oder Starfield unter der aktuellen Situation leiden werden.
 
Auch wenn Konsolen mittlerweile genauso schwer zu bekommen sind aber ich mache das nach nun 25 Jahre PCler nicht mehr mit. Ich hole mir alsbald nun meine erste Konsole. Zumindest beim Preis bekommt man immerhin eine ganze Konsole für einer Mittelklasse GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mad-onion und Öcher Tivoli
Das ist ein kleiner Raum mit ein paar gestapelten Grafikkarten drinnen. Solche Videos gibts alle paar Tage aus jedem x-beliebigen Land von irgendwelchen Halbstarken pseudo Business Männern zu sehen.

Warum ist euch das eine News wert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azjera
crappi schrieb:
Das Thema nimmt teilweise Ausmaße an, die Ressourcenverschwendung wird dezent ausgeblendet. Mir wird immer nur gesagt wie "cool" das König ist. Vielleicht seh ich das anders seitdem ich Vater geworden bin...
Nun die große Masse an Leuten macht das in Miningfarms, und dort kann das unter Umständen sogar positiv für Umwelt sein, zum einen ist normale Spekulation bei Banken mit Hochfrequenzhandel auch sehr Resourcenintensiv, das muss man erst mal nebeneinander stellen.

Aber wie mein ich das es sogar positive Effekte haben kann, das Mining lohnt dort wo Strom am billigsten ist, das kann unter Umständen die Schmutzige Kohle sein, aber dort wird das in der Regel auch verboten (China). Es ist aber häufig auch an Orten mit viel erneuerbaren Energien wie Norwegen oder sowas, dort hat man heute ja das Problem den Strom zu den Menschen zu den Ballungszentren hin zu kriegen, selbst wenn man die Leitungen in Jahrzehnte langen verfahren gebaut bekommt hat man durch lange Leitungen hohe Verluste.

Nun kann man aber so ne Miningfarm quasi direkt neben ein Wasserkraftwerk stellen und damit wird das vielleicht Profitabel, was es davor vielleicht nicht war, der Anbieter kann neue Kraftwerke bauen und oder Forschen um effizientere Kraftwerke zu bauen... um dann die Kraftwerke die näher an Ballungszentren sind vielleicht dann mit dieser neuen Technik aufrüsten.

Das sind 2 Argumente warum es nicht zwingend zu mehr Umweltverschmutzung kommen muss, die Anzahl an Privatleute die nachts die PCs durch Minen lassen ist vermutlich gering gerade in Deutschland mit relativ teurem Strom eher gering.

Man könnte Mining sogar intelligent in erneuerbare Konzepte einbauten das die Hochfahren wenn der Verbrauch zurück geht und viel Wind da ist, und ausschaltet wenn die Leute alle ihre Waschmaschinen und Herde / Öfen einschalten.

Ich wuerde mal sagen solange man keine Ausnahmegenemigungen braucht um SUVs zu kaufen sollte Mining auch nicht verboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azjera, demoin und crappi
Genau solche Leute sind für die Preise verantwortlich:grr:
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben