Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Kryptowährungen: Radeon RX 6800 XT, 6700 XT & 6600 XT für Miner auf Lager
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: Kryptowährungen: Radeon RX 6800 XT, 6700 XT & 6600 XT für Miner auf Lager
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
DrFreaK666
Captain
sav1984 schrieb:sie sind doch da. es gibt genügend 6600xt lieferbar. zu nem guten preis. ich hab selbst vor 2 wochen 8 stück für nichtmal 500 je stück gekauft.
30% Aufpreis ist für mich nicht gut
Siegfriedfried
Cadet 4th Year
Wenn es denn jeder bei nur einem Briefbeschwerer belassen würde, würden sich Leute auch wesentlich weniger aufregen.pmkrefeld schrieb:
Und es erwirkt ja den Anschein als wären Miner nicht so stark von der Knappheit betroffen.
Im Moment scheint jeder der kein "regulärer" Endverbraucher mit einem Exemplar ist von der Lage zu profitieren. Daher bin ich nicht zuversichtlich, dass sich die Situation bald verbessern wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Vollzitate entfernt)
Solange es genügend "Dumme" gibt, die die Karten zu diesen Preisen bei diesen Händlern kaufen, wird sich daran nichts ändern.Der.Boese.Wolf schrieb:Weit schlimmer empfinde ich Mindfactory, Arlt & Co die trotz vorhandener Grakas immernoch die Scalper-Preise aufrufen...
Das nennt man Kapitalismus.
Hier ist ganz klar der Kunde mitschuldig. Würden die Händler zu diesen Preisen schlicht auf der Ware sitzenbleiben, würde das ganz fix anders aussehen.
Aber ein Großteil unserer Gesellschaft ist eben zum unbedingten Konsum erzogen worden. Für diese Leute ist Verzicht einfach nicht mehr möglich.
Ich hab gestern mal meine Finanzen ausgiebig gecheckt, mit all den Fixkosten usw. und hab festgestellt, dass ich durch den Hardwareverzicht in diesem Jahr bzw. auch ein paar Verkäufen von vorhandener, ungenutzter Hardware doch ein hübsches Sümmchen gespart habe.
Da wird beim Abgrillen dieses Jahr wohl ein ordentlich großes Rindersteak auf dem Rost landen und dazu gibts eine sehr gute Flasche Rotwein. Das erscheint mir als eine weit bessere Ausgabe, als eine aktuelle Grafikkarte.
Öhmmm. Du wirst doch hier den Leuten den PC Masterrace Anspruch nicht aberkennen? 😉pmkrefeld schrieb:Ist schon witzig wie sich 'Gamer' über das Mining aufregen
Ob jmd Mining für valide hält oder nicht spielt doch keine Rolle, wenn ich eine 6800XT als Briefbeschwerer benutzen will dann ist das genauso valide wie damit zu zocken,
Erst kommt PC gaming, dann laaaaaange nix, dann vlt noch Chips für Autos und den Rest.
Nur Gaming ist gute Energieverschwendung.
pmkrefeld
Captain
Ist doch normal, wenn ich größere Mengen abnehme, werde ich von Lieferanten bevorzugt, habe entsprechende Connections und Werkzeuge wie bots zum abgrasen der Angebote sind in dem Kontext rentabel.Siegfriedfried schrieb:Im Moment scheint jeder der kein "regulärer" Endverbraucher mit einem Exemplar ist von der Lage zu profitieren. Daher bin ich nicht zuversichtlich, dass sich die Situation bald verbessern wird.
Ist doch auf der Börse oder sinst iwo am Markt nicht anders.
Gamer haben bisher in einer Schutzblase gelebt, sonst nichts.
Sephiroth51
Lt. Commander
So oder so, diese Person kriegt die Aufmerksamkeit die er haben will.
Mining ist aber nicht der Grund warum die Preise hoch sind und Verfügbarkeit schlecht sind.
Zumindest nicht der alleinige.
Die Verfügbarkeit und Preise werden für den Konsumenten in der dunklen Jahreszeit wieder schlechter.
Mining ist aber nicht der Grund warum die Preise hoch sind und Verfügbarkeit schlecht sind.
Zumindest nicht der alleinige.
Die Verfügbarkeit und Preise werden für den Konsumenten in der dunklen Jahreszeit wieder schlechter.
Wen meinst du mit uns?DrFreaK666 schrieb:Ob die Menge groß ist oder nicht, ist doch egal.
Es sind Karten, die uns fehlen 😒
Erinnert mich ein wenig an Henry Kissingers Zitat: „Oil is much too important a commodity to be left in the hands of the Arabs.“
ThePlayer
Captain
Also wenig Karten sind das nicht aber wenn die Miner dort einkaufen dann ist das Lager aber ruck zuck leer.
Das sind wenn es hoch kommt 200-300 Karten.
Ich glaube da braucht man sich keine Gedanken machen wo die herkommen.
Ich frage mich wieso die Preise hier bei uns nicht für die Karten fallen.
Immerhin gibt es anscheinend immer mehr Karten auf Lager. Alle die egal zu welchem Preis eine haben wollten hatten jetzt fast 1 Jahr Zeit sich einzudecken und der Rest wartet. Die Miner kaufen den Markt auch nicht mehr leer. Also sollten die Preise doch jetzt endlich fallen.
Das sind wenn es hoch kommt 200-300 Karten.
Ich glaube da braucht man sich keine Gedanken machen wo die herkommen.
Ich frage mich wieso die Preise hier bei uns nicht für die Karten fallen.
Immerhin gibt es anscheinend immer mehr Karten auf Lager. Alle die egal zu welchem Preis eine haben wollten hatten jetzt fast 1 Jahr Zeit sich einzudecken und der Rest wartet. Die Miner kaufen den Markt auch nicht mehr leer. Also sollten die Preise doch jetzt endlich fallen.
Diablokiller999
Captain
Hoffentlich platzt mal wieder 'ne Blase und er macht Miese, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Aber was will man machen, entweder bekommt man bei AMD eine Karte zur UVP oder lässt es. Ich habe die Generation eh abgeschrieben und rette mich mit der PS5 bis zur RX 7000 Reihe.
Aber was will man machen, entweder bekommt man bei AMD eine Karte zur UVP oder lässt es. Ich habe die Generation eh abgeschrieben und rette mich mit der PS5 bis zur RX 7000 Reihe.
Zweckentfremdung würde ich das nicht nennen, die sollen rechnen und das tun sie hier nun mal sehr viel und gutYetiSB schrieb:Das ist echt bedauerlich, dass die Karten über solche Wege zweckentfremdet werden.
Trinoo
Commander
sollte verboten werden das "unsere" Gpus für solch einen Schmutz gehortet werden und wir "Gamer" auf dem Trockenen sitzen, absolut widerlich!
Ja... mir ist bekannt das man Gpus auch für andere Dinge ausser gaming nutzen kann... hier, ein Keks!
/E: Auf der andern Seite liegt es aber auch bei den Herstellern zu kontrollieren wer welche und wieviel Karten bestellt. Und nein, diese Karten wurden sicherlich nicht einzeln gekauft. Also sind die Hersteller kein Stück besser als die Massenkäufer. PFUI PowerColor, Sapphire und ASRock.
Ja... mir ist bekannt das man Gpus auch für andere Dinge ausser gaming nutzen kann... hier, ein Keks!
/E: Auf der andern Seite liegt es aber auch bei den Herstellern zu kontrollieren wer welche und wieviel Karten bestellt. Und nein, diese Karten wurden sicherlich nicht einzeln gekauft. Also sind die Hersteller kein Stück besser als die Massenkäufer. PFUI PowerColor, Sapphire und ASRock.
Palomino
Captain
¯\_(ツ) _/¯
Welch eine Überraschung, ein Händler prahlt dass er GraKas auf Lager hat. Geschätzt eine kleine dreistellige Menge, dazu noch verschiedene Hersteller und Typen. Ist jetzt nicht der burner. Das Bild können wohl die meisten Shops so bieten wenn sie beliefert wurden.
Aber so bekommt man Aufmerksamkeit und solvente Interessenten werden ihn mit Anfragen bombardieren.
Global betrachtet gibt es nur eine Handvoll Hersteller, aber tausende Händler und eine Menge Zwischenhändler. Da wird sicher mächtig an der Preisschraube gedreht werden und der Höchstbietende wird halt zuerst beliefert.
Welch eine Überraschung, ein Händler prahlt dass er GraKas auf Lager hat. Geschätzt eine kleine dreistellige Menge, dazu noch verschiedene Hersteller und Typen. Ist jetzt nicht der burner. Das Bild können wohl die meisten Shops so bieten wenn sie beliefert wurden.
Aber so bekommt man Aufmerksamkeit und solvente Interessenten werden ihn mit Anfragen bombardieren.
Jetzt müssten wir aber erstmal wissen wieviel denn die Händler für die Grafikkarten bezahlen.Der.Boese.Wolf schrieb:Weit schlimmer empfinde ich Mindfactory, Arlt & Co die trotz vorhandener Grakas immernoch die Scalper-Preise aufrufen...
Global betrachtet gibt es nur eine Handvoll Hersteller, aber tausende Händler und eine Menge Zwischenhändler. Da wird sicher mächtig an der Preisschraube gedreht werden und der Höchstbietende wird halt zuerst beliefert.
Diese fallen nicht da die Händler mittlerweile nicht mehr so günstig einkaufen können wie im ersten Quartal.ThePlayer schrieb:
Die Margen sind mittlerweile deutlich geringer als zu Beginn.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Vollzitate entfernt)
duskstalker
Admiral
ThePlayer schrieb:Ich frage mich wieso die Preise hier bei uns nicht für die Karten fallen.
das liegt an den händlern. die bestimmen selbst wie hoch der preis ausfällt und wenn jeder die preise oben hält, gehen die preise auch nicht runter.
auf der anderen seite haben händler einige karten wohl auch teuer eingekauft und die werden einen teufel tun die karten mit verlust zu verkaufen.
erst wenn die größten händler alle "teuren" einkäufe verkauft haben und die nachfrage komplett wegbricht, wird der preis gesenkt. aber zwischen 1200€ und 650€ (bspw. für eine 6800 XT) ist noch ne menge platz fürs abtasten der preiselastizität, d.h. irgendwo bei 1100€ kommt ein neuer schwung käufer, dann bleibt der preis da einige wochen hängen, bis die bedient sind, dann geht der preis auf 1000€, neue käufer kommen dazu, preis bleibt einige wochen, usw. und das geht so lange weiter, bis jeder zu seinem preispunkt bedient ist.
wenn genügend nachfrage bei bspw. 800€ vorhanden ist, wird die karte nie ihre 650€ erreichen.
die karten im freien handel zu normalen preisen zu bekommen, kann man sich meiner meinung nach abschminken. da kommt eher die neue generation raus.
nur wenn der crypto markt komplett einbricht und keine coin mehr rentabel ist (d.h. betriebskosten höher als gewinn), werden einige mining-farmen die karten abstoßen und so ein überangebot auf dem gebrauchtmarkt fabrizieren.
allerdings ist dann auch fraglich, wieviel inventar das wirklich ist, und ob dadurch in irgendeiner weise druck auf den retail markt ausgeübt wird (ausreichend viele + günstig). dazu müssten wirklich große mining farmen ihren kompletten bestand auflösen und in panik abverkaufen. und ich denke es ist hier für einige rentabler den nächsten boom abzuwarten, als jetzt hals über kopf die ganze farm zu zerlegen. aber das kommt wohl auf die situation und den hype an.
DrFreaK666
Captain
Uns Gamer?!Kagent schrieb:Wen meinst du mit uns?
Erinnert mich ein wenig an Henry Kissingers Zitat: „Oil is much too important a commodity to be left in the hands of the Arabs.“
PietVanOwl
Commander
Speziell für Miner, wie habe ich mir das vorzustellen? Muss man da dann nachweisen dass man mit der Karte auch Mining betreibt? Theoretisch könnte doch auch der eine oder andere Gamer auf die Idee kommen sich dort eine Karte zu holen. Oder sind die Preislich im Vergleich so unattraktiv? MFG Pietdie speziell für Miner vorgesehen sind und verkauft werden.
PaterMinos
Cadet 4th Year
Mal wieder ne news um Miner zu bashen und nichts anderes. Sind weit weniger Karten als Alternate die Tage im live Shopping Event hatte oder in Köln am start waren. Dass die Karten immernoch so teuer sind liegt sicherlich nicht an den Minern sondern an Scalpern und Leute die diese Preise bezahlen.
In einer Mining Farm wird es egal sein ob eine ASROCK 6600XT die GPU Lüfter die Drehzahlregelung defekt ist bzw. bei der Ersatzgrafikkarte dann diese pfeift bei Benchmarks bzw. die Lüfter bei halber Lüfterdrehzahl das Lauteste sind am ganzen System.
Eine AMD 6600XT gab es zu einem vertretbaren Preis über mehrere Wochen im August. Man muss halt suchen gehen und Geduld haben. Auch habe ich mehr als 5 verschiedene Hersteller gesehen welche erwerbar waren über mehrere Tage.
Eine AMD 6600XT gab es zu einem vertretbaren Preis über mehrere Wochen im August. Man muss halt suchen gehen und Geduld haben. Auch habe ich mehr als 5 verschiedene Hersteller gesehen welche erwerbar waren über mehrere Tage.
CrustiCroc
Lt. Commander
Wären das Nvidia Karten, hätten wir jetzt Drölfzig Posts betreffend Nvidias Gier und Dreistigkeit, und das Nvidia seine Partner die Karten absichtlich dorthin verkaufen lässt.
Bei AMD Karten sind es kriminelle Machenschaften. Just my two Cents.....
Bei AMD Karten sind es kriminelle Machenschaften. Just my two Cents.....
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.