Alienate.Me
Captain
Stimmt, Winamp ist auf 4k nur schwer nutzbar.Snoopy. schrieb:4k auf 27" mag für manche ok sein, jedoch ist das recht klein. Da kann schnell eine GUI im Spiel zum Problem werden, wenn alles in Microschrift ist. Leider lassen sich auch 2023 nicht alle GUIs problemlos an Auflösungen anpassen.
Finde das problem der mikroschriften ist kaum noch gegeben. Als ich auf 4k umgestiegen bin mit der Vega64 damals sah das noch anders aus, da hat z.b. steam noch nicht ordenlich skaliert. Mittlerweile aber ist mir schon länger keine software unter gekommen die probleme macht ... außer Winamp. Das ist aber auch nur aus meinem stark begrenzten horizont des heimanwenders gesehen, games, office und videobearbeitung.
Beste kantenglättung gibt es mit DLSS/FSR und nen leistungsplus gibt es noch oben drauf.kachiri schrieb:Gerade leistungsfressende Kantenglättung.
Beste kompromiss wäre da für mich vsync zu nutzen.Blood011 schrieb:Genau,also total nutzlos und man müsste sich zwischen Tearing und BLB,Glow hölle und schwachen kontrast entscheiden.