Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKündigungswelle: Discord entlässt 17 Prozent der Belegschaft für mehr Agilität
Ja, das irritiert mich auch ein wenig. Ich hab' mich mit Discord soweit angefreundet und wäre auch bereit, ein bisschen Geld für Nitro auszugeben. Aber so wichtig, dass ich dafür 'nen 10er im Monat raushauen würde, ist es dann doch nicht.
Da gibt es auch ein Nitro Basic für $2.99 pro monat, das mach ich seit einem Jahr. Das ganze geht auch völlig anonym da discord als einer der wenigen auch paysafecard unterstützt, so das man die credits überall in de ohne lästige registrierung für bar kaufen kann.
Ich verstehe das ganze gebashe gegen Discord nicht.
Ich nutze es seit 2016 täglich.
Sei es für Familie, Freunde, News, zum Spielen, zusammen irgendeinen Quatsch schauen, Schulzwecke und noch vieles mehr.
Das alles so übersichtlich, innovativ, immer neue Funktionen, so ein tolles Design und das alles für keine Kosten. Gerne zahle ich mein Nitro für noch mehr Funktionen.
Zu TeamSpeak 3 damals kein Vergleich. Ich hab es immer gehasst. Nichts war daran gut in meinen Augen.
Discord ist und bleibt für die Mehrzahl aller Nutzer, vor allem für Spieler ein Segen
Ob Teamspeak 5 jemals erscheinen wird? Eigentlich sollte es 2018 kommen und da konnte Discord ordentlich zulegen, mittlerweile werden ganze Foren ersetzt und das halte ich für sehr schlecht. Ein gutes Forum kann Discord noch nicht ersetzen. Leider man das schon recht viele Entwicklerstudios. Es hat ja nur Vorteile, wenn die Server bei Rainbow offline sind, sieht man es nur noch auf Discord. Schlechte Publicity oder Arbeit wird vermieden.
Persönlich ist mir Discord mittlerweile zu voll gepackt. Aber was soll man nehmen? Eine Alternative gibt es nicht.
Da würde ich mal Einspruch erheben. Alphabet postet bis heute keine Net-Revenue Numbers und Profite immer nur die Gesamteinnahmen. Und da sie sich bis heute standhaft weigern würde ich behaupten YT ist bis heute nicht wirklich profitabel.
Anders wäre auch der harte Push bei Ads zuerst und dann mit den Adblockern zuletzt nicht zu erklären wenn man hier komfortable Gewinne fährt. Youtube ist verzweifelt weils innerhalb von Alphabet wohl einfach nur ein Geldgrab ist.
Ganz sicher, hat YT aber einen Stellenwert erreicht, an dem man von Gewinn reden kann, auch wenn dieser Gewinn nicht immer in Form von Geld auf das Konto fließt.
Ging los als die Leute zu geizig waren, sich einen TS3 Server zu mieten.
Die bescheidene Licensing Thematik fürs self-hosting hat ihr übriges getan um Discord populär zu machen.
Man sollte nur Mitarbeiter haben welche effektiv dem Unternehmen mehr benefit bringen als das sie kosten.
Wenn das bei 17% nicht der Fall ist, klar raus damit.