Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLang erwartetes Update: AVM gibt Fritz!OS 7.56 für Fritz!Box 7530 AX frei
Die Überschrift „kostenloses Update“ ist schon etwas merkwürdig. Stellt euch mal vor, AVM würde von Privatanwendern Geld für Bugfixes verlangen, die sie selbst in der vorherigen Version hinein programmiert haben.
Worüber wunderst Du Dich? Ist doch völlig normal in der Softwarebranche. Bis auf kritische Sicherheitsfixes bekommst Du ohne eine gültige Lizenz keine Updates mehr.
Verstehe ich gerade echt nicht. Veeam, VMWare ESXi, Office 365... selbst Software welche ich privat verwende, wie AIDA64 oder Topaz Video AI gibt es oft nur für begrenzte Zeit.
Der Fritz!Repeater 6000 und die Fritz!Box 7490 haben das Update weiterhin nicht erhalten, eine Testversion ist jedoch im Fritz!Labor verfügbar. AVM hat im Zuge der Veröffentlichungen des Updates für die Fritz!Box 7530 AX abermals bekräftigt, dass auch die alte Fritz!Box 7490 das Update noch erhalten wird.
Das mit der 7490 finde ich echt stark. Und hier habe ich sogar Verständnis, das sie einfach nicht oben auf der Prioritätsliste steht. Sie ist 2013 (!) erschienen, den Nachfolger 7590 gibt es schon seit 2017 - man hätte sich nicht beschweren dürfen, wen 7.5x nicht mehr gekommen wäre, noch ein Major-Update nach 10 Jahren heraus zu bringen ist echt vorbildlich.
Ich habe mir die 7490 damals regulär als Endkunde gekauft und habe seinerzeit lange gehadert, ob ich das Geld denn wirklich ausgeben sollte. Heute muss ich sagen, war ne gute Entscheidung und mit dem Update auf 7.5x wird sie sicher noch min. 2 Jahre weiter leben dürfen. Bis dahin hab ich dann hoffentlich auch Glasfaser.
Der neue Router wird sicher wieder eine FritzBox ! Gerade bei so zentralen Komponenten wie Router oder Switch möchte ich nicht basteln, sondern gutes Zeug das tut, was es soll - und das gerne auch ein Jahrzehnt. Das darf dann auch ruhig etwas mehr kosten...
Verstehe ich gerade echt nicht. Veeam, VMWare ESXi, Office 365... selbst Software welche ich privat verwende, wie AIDA64 oder Topaz Video AI gibt es oft nur für begrenzte Zeit.
Was verstehst du daran nicht? Die Geräte sind schon teuer genug da ist der Support mit im Preis dabei. Bei den von dir genannten Produkten ist das eben nicht so. Einfach eine andere Art der Preisermittlung.
Sie ist 2013 (!) erschienen, den Nachfolger 7590 gibt es schon seit 2017 - man hätte sich nicht beschweren dürfen, wen 7.5x nicht mehr gekommen wäre, noch ein Major-Update nach 10 Jahren ist echt vorbildlich.
Würd ich so nicht sagen. Meine 7560 erschien 2016 und hat nach 5 Jahren kein Update mehr bekommen (letztes 7.29 von 2021).
Also Obacht, nur das Topmodell bekommt offensichtlich lange Unterstützung!