News Leadtek mit 6800 GT für 299,- Euro

gainward? die bei atelco is aba nur ne 6800 ohne gt und ohne DDR3
leadtek? interessiert mich net...

Oh man, ich bin schwer am überlegen. Ich habe mir doch erst Anfang Januar eine Leadtek 6600GT gekauft.

Was meint ihr, bringt eine 6800GT einiges mehr wie eine 6600GT?

tom77 schrieb:
Oh man, ich bin schwer am überlegen. Ich habe mir doch erst Anfang Januar eine Leadtek 6600GT gekauft.

Was meint ihr, bringt eine 6800GT einiges mehr wie eine 6600GT?

Deine 6600Gt reicht im moment völlig aus .. in nem halben jahr kannst du weider aufrüsten

und hier die spiele tests:

hl² @ 1200x1000 aa x8 af x8 auf highest details.. absolut kein ruckler .. . nix ehrlich .. nich mal wen ein neue levelabschnitt geladen wird .. nich mal ein nachruckler zu spüren
fps von 80 - 140

farcry @ 1200x1000 ultra high details und hdr 7 .. hier geht der 6800gt dann doch bald die puste aus .. HDR kostet extrem viel leistung ..

<- trotzdem kann man mit 30 fps noch wunder bar spielen

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nicht ausdrücken das meine 6600GT zu langsam wäre, nee nee die funzt einwandfrei und ich habe noch keine Grafikkarte (seit meiner Leadtek Geforce2 MX) gehabt, welche so leise im Betrieb war.

Aber der Preis ist echt verlockend. Ein Freund von mir hat sich mitte Dezember eine Gainward 6800GT auf 6800 Ultra niveau gekauft und noch schlappe 470€ dafür bezahlt.

Da sind die 299€ für die 6800GT ein echtes Schnäppchen.

Ich weiss nur nicht ob ich mit der 6800GT um einiges länger zocken kann als mit der 6600GT? Wenn neue Spiele in ca. einem Jahr nicht viel schneller mit der 6800GT laufen als mit der 6600GT dann macht das sicher keinen Sinn, sollte es allerdings anders sein dann schon.

Ach so ein sch..., wie man es macht ist es verkehrt. :lol:

eQui schrieb:
Deine 6600Gt reicht im moment völlig aus .. in nem halben jahr kannst du weider aufrüsten

und hier die spiele tests:

hl² @ 1200x1000 aa x8 af x8 auf highest details.. absolut kein ruckler .. . nix ehrlich .. nich mal wen ein neue levelabschnitt geladen wird .. nich mal ein nachruckler zu spüren
fps von 80 - 140

farcry @ 1200x1000 ultra high details und hdr 7 .. hier geht der 6800gt dann doch bald die puste aus .. HDR kostet extrem viel leistung ..

<- trotzdem kann man mit 30 fps noch wunder bar spielen

Das glaubst du selbst nicht.

Stelle im Grafikmenü auch alles auf max.
Desweiteren gibt es keine Auflösung mit 1200x1000.

In HL2 ruckt es bestimmt denn für 1280x1024 ;) hat die 6600GT niemals genug Leistung und schon garnicht für 8xAA und 8xAF.

Mfg Schrotti

Ich geh gleich Heulen!
Hab mir vor knapp 1 Woche ein GigaByte GeForce6 6800 GT geholt, und jetzt sehe ich für knapp 50€ billiger ein anderen.
Und der von Gainward wäre für mich ein absolutes Favo! Da Super OC!
Mein Kumpel hat es, und ich hatte es für knapp 1 Woche, Mega OC Power! Core hab ich locker auf 450 MHz getaktet, und Ram bei ca. 1150MHz.
Wohl wieder verkaufen dann neu kaufen?! :eek:

@Blackpitty

Sie kann schon Videos abspielen, nur funktioniert die Hardwareunterstützung der Karte nicht. Wenn dein System schnell genug ist, was heute normalerweise der Fall ist, merkst du davon bei normalem Genuss eines Filmes nicht. Ist auch dann nur bei HD-DVD-Filmen ein Problem.

@Schrotti

Er meinte sicher 1280x1024. Ausserdem hat er mit einer 6800GT getestet.

Die Gainward GS habe ich jetzt ca. 1/2 Jahr und die geht mit Ultratakt richtig gut. Allerdings hab ich auch das Trägerblech der Lüfter bearbeiten müssen, sonst waren die S-ATA-Anschlüsse beim A8V im Weg. Spielt aber für die Kühlung der Karte keine Rolle. Vorteil der Gainwardlösung ist auch, das die Speicherkühler nicht mit dem GPU-Kühler verbunden sind.

Wie viel Pech kann man eigentlich haben?

Ich habe vor zwei Wochen meine PixelView 6800GT für 370 bugs gekauft! Ich komme mir langsam echt verarscht vor. Wann sind die auf die scheiß Schnappsidee gekommen ihre Karten so billig rauszuhauen? Vor welcher ATI haben die denn Angst? Die X700 AGP ist doch nicht annähernd so schnell oder täusche ich mich? Und die X800pro kostet auch wenigstens 380€.

EDIT: da kommt man auf User echt auf dumme Gedanken (so mit Umtausch und Kauf in anderen Läden). Da brauchen sie sich echt nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Rammstein schrieb:
@Blackpitty

Sie kann schon Videos abspielen, nur funktioniert die Hardwareunterstützung der Karte nicht. Wenn dein System schnell genug ist, was heute normalerweise der Fall ist, merkst du davon bei normalem Genuss eines Filmes nicht. Ist auch dann nur bei HD-DVD-Filmen ein Problem.

@Schrotti

Er meinte sicher 1280x1024. Ausserdem hat er mit einer 6800GT getestet.

Die Gainward GS habe ich jetzt ca. 1/2 Jahr und die geht mit Ultratakt richtig gut. Allerdings hab ich auch das Trägerblech der Lüfter bearbeiten müssen, sonst waren die S-ATA-Anschlüsse beim A8V im Weg. Spielt aber für die Kühlung der Karte keine Rolle. Vorteil der Gainwardlösung ist auch, das die Speicherkühler nicht mit dem GPU-Kühler verbunden sind.

Da hab ich Glück denn meine SATA Anschlüsse sind nicht im Weg.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner 6800GT GS (440/1200 Speicher vorläufig).

Mfg Schrotti

Hallo erstmal!
Gutes Forum hier ;-)

„Leadtek lässt die Glocken klingeln und die Hasen hüpfen...“

Habe mir vor ein paar Tagen die ASUS V9999GT/TD mit 128 MB RAM für 299 E-uros gekauft und überlege nun, sie über das 14-tägige Rückgaberecht zurückzugeben und für das Geld die besagte Leadtek zu beziehen.

Habe mal was von 15% Wertersatz bei (leicht) gebrauchter Ware gehört was etwa 40 € wären.

Weiss jemand wie hoch der Prozentsatz bei Alternate liegt?

Gruß,
Garret

TermyLucky schrieb:
EDIT: da kommt man auf User echt auf dumme Gedanken (so mit Umtausch und Kauf in anderen Läden). Da brauchen sie sich echt nicht wundern.
garret schrieb:
Habe mir vor ein paar Tagen die ASUS V9999GT/TD mit 128 MB RAM für 299 E-uros gekauft und überlege nun, sie über das 14-tägige Rückgaberecht zurückzugeben und für das Geld die besagte Leadtek zu beziehen.
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Halte ich allerdings für nicht ganz koscher. :D

Garret schrieb:
Hallo erstmal!

Habe mir vor ein paar Tagen die ASUS V9999GT/TD mit 128 MB RAM für 299 E-uros gekauft und überlege nun, sie über das 14-tägige Rückgaberecht zurückzugeben und für das Geld d

moin,

naja is ja nich so als ob die graka so sau schlecht ist. hab sie ja auch. :Dich würde meine aber nich tauschen. ok wer jetz auf jedes pünktchen im 3dmark achtet :rolleyes: , aber die % mehr leistung? ich würde sie behalten. :daumen:

-RGC-excoutor schrieb:
moin,

naja is ja nich so als ob die graka so sau schlecht ist. hab sie ja auch. :Dich würde meine aber nich tauschen. ok wer jetz auf jedes pünktchen im 3dmark achtet :rolleyes: , aber die % mehr leistung? ich würde sie behalten. :daumen:

Bin mit der ASUS auch sehr zufrieden (mit SmartDoctor klappts auch mit dem Lüfter), allerdings wäre der größere VRAM hauptsächlich für 3D-Visualisierung angedacht, die davon, zumindest bei großen Texturen im Viewport, profitieren sollte.

Mal schauen, wie die Verfügbarkeit bis Dienstag aussieht ... vlt. probiere ich es mal ;)

Wirds die in Österreich bei MakroMarkt auch um 299 geben?????

makromarkt.. da kauft man doch keine hardware... is ja schlimmer als mediamarkt *grinsblöd

jm0602 schrieb:
Es ist schon immernoch sehr viel Geld. Aber Mittlerweile kann man glaube ich nicht mehr so rechnen. ;)
Da hat sich sehr viel getan. 50€ haben jetzt nicht mehr den Wert von damals 100 DM.

Jo da kann ich dir nur zustimmen man kann wohl sogar sagen 50€ haben heute den wert von 50DM, zu DM zeiten hab ich mit 50 Mark mein Wochen einkauf gemacht für mich allein heute brauch ich 50€ is schon ne ziemlicher wertverlust unseres Geldes.
Sch.... Euro sag ich da nur, will wieder die Mark zurück :mad:

Kay357 schrieb:
Jo da kann ich dir nur zustimmen man kann wohl sogar sagen 50€ haben heute den wert von 50DM, zu DM zeiten hab ich mit 50 Mark mein Wochen einkauf gemacht für mich allein heute brauch ich 50€ is schon ne ziemlicher wertverlust unseres Geldes.
Sch.... Euro sag ich da nur, will wieder die Mark zurück :mad:

kann da dir nur zustimmen, wenn ich mich jetzt ärgere für 50 Euro mehr also 350 Euro hätte ich die GLH von Gainward haben könne. das sind ja 100 DM mehr gewesen 100 DM wäre ich glaube ich nicht mehr bereit gewesen auszugeben und vorallem 700 DM für ne Grafikarte wahrscheinlich auch nicht.

Zurück
Oben