News Leadtek mit 6800 GT für 299,- Euro

Blackpitty schrieb:
Und wenn ich unter die freischwebende Ecke der Karte ne Stütze baue?

Das müsste doch dann gehen, dann reist nix mehr an der Karte oder dem Board vom Gewicht her.

Die Temperaturen sind ja richtig gut.

Mit meiner jetzigen 6800 Von Leadtek habe ich Temperaturen von 55° ohne und 66° mit Last.

Mein Gehäuse ist ein normales ATX Miditower Gehäuse mit vielen Liftschlitzen und 2 Gehäuselüftern.

Gruß Marco

habe mich auch über die sau gute temperatur gewundert.. hatte mit ca 70-90°C gerechnet !
und das mit der stütze hab ich mir auch schon überlegt....
ich weiß nich ich weiß nich.. wenn man einen wichtigen kontakt damit beschädigt ..auweia ..
meine idee wäre ein dickers ( so dick wie die karte breit is :) ) langes stück styrophor (wird doch so geschrieben?? :D ) das
die karte komplett stützt und trotzdem " weich" ist dazwischen steckt..
mir zu riskant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aber Styropoor ist hässlich, hab ein Window im Gehäuse und da passt es net so gut.

Aber ich finde an Leadtek diese geile Kupfer Rückplatte richtig geil, des hat nicht jeder, sehr edel.

Ich werd mir mal morgen was einfallen lassen, da morgen Abend gleich ne Lan ist. Da kann ich die Karte gleich mal richtig testen :D

Gruß Marco

Blackpitty schrieb:
Hallo,

aber Styropoor ist hässlich, hab ein Window im Gehäuse und da passt es net so gut.

Aber ich finde an Leadtek diese geile Kupfer Rückplatte richtig geil, des hat nicht jeder, sehr edel.

Ich werd mir mal morgen was einfallen lassen, da morgen Abend gleich ne Lan ist. Da kann ich die Karte gleich mal richtig testen :D

Gruß Marco

ich meinte das eigentlich so das man das "styropoor" :D
wieder rauszieht wenn man "da " ist.
Also nur für den transport.. .. so wär das ja höllisch blöd weil das poorenzeugs ja isoliert und die graka überhitzen könnte

@117:

"Deine Armut kotzt mich an!"

:-)

Ich selbst habe noch eine Asus TI4400 mit 128 MB Speicher..., bei jeder neuen Generation seitdem habe ich ein paar Euronen beiseite gelegt, somit werde ich mir bald die fetteste Karte kaufen wo gibt....

ciao - noZ'

Hallo,

ich dachte schon :rolleyes:

Ich habe mir gedacht, ne Stütze aus ner kleinen Kaltlichtkathode oder so(kommt auf die Maße an)

Ich schau mal morgen die "Gesammtsituation" in meinem PC an.

Ich denke mir wird mal wieder was schönes einfallen, falls es gut ist, werde ich es dir mitteilen ;)

Gruß Marco

gibt es nicht irgend welche AGP-Kartenhalter die an der Karte entlanggreifen um Karten mit hohem gewicht ab zu stützen?

Hallo,

ich hab ja grad noch ne 6800 von Leadtek drinn, muss ich dann morgen mein Systemneu aufspielen wenn ich die 6800GT von Leadtek reinbaue?

Müsste doch auch so gehen, Treiber hab ich den 71,84.

Gruß Marco

nein , würde ich zwar empfehlen :) aber formatieren brauchst du wirklich nicht .. jediglich den alten treiber deinstallieren .. computer aus -> karte raus -> karte rein .. neu installieren fertig ! ..

hättest jetzt ne ATi drinne und willst dir ne GF holen hätt ich dir empfohlen zu formatieren .. obwohl das wie manche leute hier sagen unnötig ist :)

Ich hab hier eine XFX 6600 GT mit Dual DVI. Die 6600 GT Karten werden leider sehr heiß, also wie eine 6800 GT oder X800 XT laut CB Artikel. Ich könnte die Karten an einen Kumpel verkaufen und wollte deshalb mal fragen, ob die Leadtek 6800 LE Karten eine Alternative wären oder ein Rückschritt von der Leistung. Sind die auch schön leise. Die 6600 GT ist das nämlich nicht wirklich. Kann auch am XFX Lüfter liegen. :rolleyes:

The_Jackal schrieb:
Ich hab hier eine XFX 6600 GT mit Dual DVI. Die 6600 GT Karten werden leider sehr heiß, also wie eine 6800 GT oder X800 XT laut CB Artikel. Ich könnte die Karten an einen Kumpel verkaufen und wollte deshalb mal fragen, ob die Leadtek 6800 LE Karten eine Alternative wären oder ein Rückschritt von der Leistung. Sind die auch schön leise. Die 6600 GT ist das nämlich nicht wirklich. Kann auch am XFX Lüfter liegen. :rolleyes:

eine 6600gt ist einer 6800le Überlegen ..
es sei denn man taktet die 6800le und schaltet so viele pixelpipes und vertexpipes frei wie möglich . .
dann macht sie deutlich das rennen

nur:
es ist ein kauf auf risiko weil sich nicht alle karten freischalten lassen ..

eine 6800LE hat deutlich mehr reserven als eine 6600gt !
aber in den standart settings läuft eine 6600gt schneller !

Shit ist übertrieben. Sie spielt mit einer 6600GT mit, was keine schlechte Karte ist. Hat man Glück, kann man noch ein paar pipes freischalten und die Karte angenehm übertakten. Ich wäre also vorsichtig mit solchen Äußerungen. :rolleyes:

ja hast scho recht... mit glück... ich hatte mal ne 9800SE und war derbe enttäuscht... seitdem mag ich keine abgespekten karten mehr..

Hallo,

habe nun gerade meine abgeholt :D

Ich glaube das ich den Temperaturbug habe, da ich ohne Last 60° haben soll, die Karte aber nicht heiß ist.

Im 3D Mark 05 habe ich genau 4760 Punkte!

Treiber ist der 71.84

Ich denke, das das eine gute Leistung ist.

Sonst bin ich sehr zufrieden.

Gruß Marco

Hallo,

ok, den Tempbug habe ich beseitigt, habe nun 52° ohne und 59° unter Last, hab nun den Treiber 76,41 drauf.

Die Karte ist echt cool, hab grad Fae Cry mit 4xAA und alles auf sehr hoch gesplielt, bei 40-80FPS sehr flüssig.

Gruß Marco

Hab mir die Karte gestern bei Alternate bestellt :D :D
Eigentlich wollte ich mir ein ATI holen aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen :freaky:
Ich hoffe Nvidia wir mich nicht als alten ATI`ler enttäuschen :p
Tja da muss meine alte 9500pro wohl in der Schubllade landen.............

MFG Pommbaer

So hab jetzt 2 Stück bei Arlt bestellt (nicht beide für mich :-)). Soll innerhalb von 48 Stunden versandfertig sein. Scheint also nicht mehr auf Lager. Mist. Hätte ich doch lieber bei Alternate bestellt. Egal. Habt ihr Erfahrungen mit Arlt ? versenden die wirklich in 48 Stunden ?

Edit: Ach ja, weder bei MakroMarkt, noch bei Conrad zu bekommen, zumindest nicht die GT. Hab hier in Berlin jeweils 2 Filialen abgeklappert.

Es sehr unwahrscheinlich, dass eine neue 6800 LE freischaltbar ist. Deshalb gehe ich von der Tatsache 8 PP aus.

Mit dieser Leistung, vielleicht noch etwas OC @Speicher und GPU, würdet ihr sagen, dass die LE schneller ist oder langsamer. Oder müsste es schon eine 6800 (ohne allem) sein, damit ich etwas mehr Leistung habe?

Welche 6800 Karten haben denn Dual DVI?

Zurück
Oben