News Leica Lux Grip: Kameragriff fürs iPhone passt zur Leica-Kamera-App

nlr

Redakteur
Teammitglied
Passend zur im Sommer letzten Jahres vorgestellten Leica-Lux-App für iPhones bietet das Unternehmen mit dem Leica Lux Grip jetzt auch einen Kameragriff für Apples Smartphones an. Der Leica Lux Grip lässt sich mittels MagSafe am iPhone befestigen und bietet einen zweistufigen Auslöser und zwei konfigurierbare Funktionstasten.

Zur News: Leica Lux Grip: Kameragriff fürs iPhone passt zur Leica-Kamera-App

Für 20 würd ichs nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kann mir kaum vorstellen dass die Schnittmenge aus Nutzern, die einerseits den Bedarf für sowas haben und bereit sind 300€ dafür auszugeben, andrerseits aber auf dem iPhone und nicht auf einer dedizierten Kamera fotografieren wollen, sonderlich groß ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, 9t3ndo, crackett und eine weitere Person
Macht die App jetzt schönere Bilder als die Apple App? Frage für einen Freund...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kongootto und bobitsch
TheHille schrieb:
Macht die App jetzt schönere Bilder als die Apple App? Frage für einen Freund...
Es gibt Apps, mit denen du wirklich RAW bzw. ohne das Apple Postprocessing fotografieren kannst.
Apple nennt den Modus Process Zero.
"Halide" unterstützt diesen Modus.

Es gibt somit drittanbieter Apps die deutlich besser als Stock Kamera sind (z.B. Halide, ProCam, ProShot)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Gizzmow und TheHille
floq0r schrieb:
Bald im Kombi-Angebot mit einem Rolex-Oyster-Armband um 1.500€ damit ich das iphone am Handgelenk tragen kann :D
Hey, Zielgruppe sind Apple User - ich würde auch probieren die Käuferschicht zu melken. Wenns nicht exorbitant teuer ist, kanns nichts vernünftiges sein, sowie der ganze Android Schmutz ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, 9t3ndo, netzgestaltung und eine weitere Person
Wird sicher ein Erfolg.
Wer ist nochmal die Zielgruppe von den Maßlosüberteuerten Leica Fotokameras, Anwälte und Ärzte.

Wer eine Leica möchte hat es nicht weil es so tolle Fotos macht, sondern wegen dem Status.

300€ für eine billigen Gripp, LOL

monstar-x schrieb:
300€ für eine billigen Gripp, LOL
Wenn wenigstens ein guter Blitz und gleichzeitig ein brauchbarer Magsafe Akku für das Iphone dabei gewesen wäre. Aber anscheinend ist das nur ein Design Zusatz, weil richtig ergonomisch sieht das auch nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
300 Euro für einen Griff mit einem Magneten und einem Logo für fragile Egos drauf? Wow. :D:D

Aber vor allem nervt es ist der Hosentasche und man macht sich damit sofort lächerlich, weil es affig aussieht, so einen Griff mit Auslöser am Handy zu haben, während das sonst niemand benötigt, um ein paar Schnappschüsse mit dem Telefon zu machen.

300 € und dann made in HK ist auch gut, für das marginale bisschen Technik da drin. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Griff viele Abnehmer finden wird.
Interessant finde ich, dass es dieses ganze Leica-Zeug für Apple überhaupt gibt. Immerhin prangt auf den Xiaomi-Smartphones doch nicht zu übersehen der Leica-Schriftzug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
AuroraFlash schrieb:
(...) während das sonst niemand benötigt, um ein paar Schnappschüsse mit dem Telefon zu machen (...)
Ist ja auch für die Leute gedacht die mehr als nur Schnappschüsse möchten ;)
300€ wäre mir das Ganze nicht wert. Dennoch verstehe ich den Sinn hinter so einem Griff.
Vergangenes Jahr in den USA habe ich so viele Fotos gemacht, dass das am Handy wirklich nervig wurde. So ein Griff macht das Ganze um einies bequemer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
FrAGgi schrieb:
Vergangenes Jahr in den USA habe ich so viele Fotos gemacht, dass das am Handy wirklich nervig wurde. So ein Griff macht das Ganze um einies bequemer.
Das Problem ist, zwischen den Fotos stecke ich das iPhone immer wieder in die Hosentasche. Das geht mit Griff natürlich nicht, d.h. ich müsste den Griff die ganze Zeit immer wieder an-/abmachen. Nervt ein wenig.

Loopman schrieb:
Das Problem ist, zwischen den Fotos stecke ich das iPhone immer wieder in die Hosentasche.
Also während meiner USA Reise, vor allem in New York, hatte ich das Handy mehr in der Hand als in der Hosentasche. Das Wegstecken lohnt sich da gar nicht :)

Wenn man damit jetzt nur ein Foto pro Stunde macht, brauchts natürlich auch keinen Griff. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
300 MAh? Ist das ein Schreibfehler unterlaufen? Das wäre es ja extremst wenig für 1000 Fotos zu machen 😅

Zurück
Oben